SXG75- kann man auch andere Navi Software nutzen?

• Es ist eindeutig diese Adresse mit dem link für die Herunterladung der Version 4.0. Wenn ich diesem link folge, wird mir der download für das EF81 angeboten. Aber unabhängig davon, ob ich diesen link verwende oder den für das Sxg75 ist der download nach wenigen Sekunden beendet. Die installierte Anwendung hat dann aber die Größe 0kb und startet natürlich nicht. Seltsame Geschichte...

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Es ist eindeutig diese Adresse mit dem link für die Herunterladung der Version 4.0. Wenn ich diesem link folge, wird mir der download für das EF81 angeboten. Aber unabhängig davon, ob ich diesen link verwende oder den für das Sxg75 ist der download nach wenigen Sekunden beendet. Die installierte Anwendung hat dann aber die Größe 0kb und startet natürlich nicht. Seltsame Geschichte...

Also jetzt ist es bei mir genauso. :rolleyes: Wollte Amaze neu installieren, u. es geht jetzt nicht mehr.

Amaze hatte keine Sprachausgabe, von daher ist Nav4all um einiges besser.

Kein wunder das Siemens-Mobile pleite gemacht hat. Bei dem SXG75 hat man funktionen die garnicht oder nur halbherzig funktionieren. Wie z.B. Java-Software,Themes,Spiele usw.... Abgesehen von den vielen Bugs. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Also jetzt ist es bei mir genauso. :rolleyes: Wollte Amaze neu installieren, u. es geht jetzt nicht mehr.

Amaze hatte keine Sprachausgabe, von daher ist Nav4all um einiges besser.

Kein wunder das Siemens-Mobile pleite gemacht hat. Bei dem SXG75 hat man funktionen die garnicht oder nur halbherzig funktionieren. Wie z.B. Java-Software,Themes,Spiele usw.... Abgesehen von den vielen Bugs. :rolleyes:

Man braucht da garnichts schönzureden, das SXG75 war leider nicht völlig ausgereift, typischer Fall von beta-Test. Das fängt mit dem Fehlen einer To-Do-Liste und eines Countdowns an, setzt sich über den unzuverlässigen Wecker fort, geht mit den ständig verschwindenden Playlisten weiter und endet beim offline-Modus, der den Akku deutlich schneller leert als der online-Modus. Das Gerät war schlichtweg nicht so ganz fertig und das obwohl es schon ziemlich spät herauskam.
    Trotzdem ist es seit einer ganzen Weile mein Haupt- und Lieblingsgerät. Der integrierte GPS-Empfänger ist für mich persönlich ein enormer Mehrwert, den ich nicht mehr missen möchte. Der Vorteil nicht ständig zwei Geräte mitnehmen zu müssen (entweder Handy und PNA oder Handy und GPS-Maus) ist mir viel wert. Im Vergleich zu den anderen Handys mit integriertem GPS war es ja auch ein ziemliches Schnäppchen. Was man so von E90 und N95 hört, so scheint dort der GPS-Empfang ja eher mäßig zu sein. Die ganzen HTC-Ableger mit integriertem GPS sind teuer und vergleichweise groß, die FSC-PDA-Telefone sind ebenfalls deutlich teurer und der empfang soll auch eher mau sein. Die einzige echte Alternative wäre der Navigator 6110, den ich schon aufgrund der integrierten onboard-Lösung vorziehen würde. Aber hier ist für mich ein SAR-Wert von 1,16 einfach ein K.O.-Kriterium, sonst hätte ich das Gerät längst. Also warte ich jetzt erst einmal auf die ersten Tests des Samsung SGH-i550. Vielleicht ist das ja etwas.
    Uns solange nutze ich trotz all seiner Macken weiter und auch eigentlich ganz zufrieden das SXG75. Ich mag das Gerät irgendwie. Perfekt ist es allerdings wirklich nicht. ;)

• Auch bei mir war es ein Schnäppchen u. ich mag das Gerät genauso. Aber es hat einfach viel zuviel Macken. Mann könnte zumindest eine Softwareaktualisierung rausbringen, womit man die ganzen Bugs beheben könnte. Aber seit dem SV26 kommt ja nichts mehr nach.

• Hallo,

um Java-Software zu installieren braucht ihr den JMI (Java Midlet Installer).

1. Handy mit PC via Datenkabel verbinden,

2. JMI starten,

3. Java-Programm auf der Festplatte wählen,

4. Beim JMI das richtige Verzeichniss wählen "Java Game oder Java Application"

5. Installieren klicken.

6. Neustarten.

Damit konnte ich Amaze wieder installieren. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!