Flugmodus-Profil für das 6110 Navi?

• Hallo,

weis jemand ob es eine Flugmodus-Profil für das 6110 Navi gibt?
    Von meinem alten MDAc kannte ich das. Ist ein Modus in dem die Telefonfunktion abgestellt wird, so das das Gerät nur noch als MP3-Player etc. zu nutzen ist. Somit gibt es dann keinen Stress im Flugzeug oder Krankenhäuser.

Habe leider nichts vergleichbares am 6110 finden können.

Danke schon mal

LG
    Ramiro

• Wobei ich mich frage ob das nicht auch so wie bei den SE Handys möglich ist. Wenn ich im Flugzeug sitze und dann erst mein Handy einschalte werde ich ja nicht erstmal gefragt welchen Modus ich möchte. Die Nokias gehen ja gleich in den Standard Modus, ohne zu fragen, d.h. ich müsste extrem fix sein um sofort in den Offline Modus zu wechseln damit meine Maschine nicht auf der Lost Insel abstürzt ;)

• MAn könnte es auch so machen:
    Vorm ausschalten in den Offline-Modus und dann wird man beim Einschalten gefragt,ob das Handy im Offline-Modus bleiben soll!
    MfG

• Ich frage mich nur ob das mit den Offline-Profilen auch schon zu den Flugbegleitern durchgedrungen ist, nicht dass wenn man das Handy rauszieht schon das SEK angefordert wird... :D

• Ja, ist es. Vielleicht nur noch nicht zu allen :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Kann man nicht heutezutage sowieso das Handy anlassen? Hab darüber letztens was im Spiegel gelesen, wenn ich mich nicht täusche.

• Man KANN schon... aber m.E. haben sich die deutschen Fluggesellschaften noch nicht dazu durchgerungen, das Handy-Verbot zu lockern. Bei Laptops etc. hat sich was getan (außer bei Start und Landung), aber die Nutzung des Online-Modus von Handys ist (glaube ich) weiterhin untersagt. Ich lasse mich aber gern korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!