N95 Bluetooth Soundausgabe

• Hallo Ihr

1. Wenn ich mein N95 in meinem Auto mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung verbinde, dann wird auch der Sound vom Navi über die Lautsprecher der Freisprecheinrichtung wiedergegeben. Kann man das ändern? Telefonate über FSE und Navi über Normallautsprecher Handy.

2. Wenn ich Musik im Auto vom Handy abspiele und den Sound über die Klinkenbuchse zum Radio rausgebe, dann wird als Mikro das integrierte Mic genommen und als Lautsprecher die Autolautsprecher über das Klinkenkabel.
    Die FSE ist zwar verbunden aber somit völlig nutzlos, da ihr Mikro und ihr Lautsprecher nicht mehr verwendet wird.
    Das ist doch Quatsch so. Kann man das ändern?

Gruß

• Zu 1. Nein kann man nicht ändern.
    Zu 2. Wenn eben nur ein Kopfhörer bzw. eben dann dein Radio angeschlossen ist kann ja kein anderes Mikrofon als das integrierte Benutzt werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Warum?

Zu 1. Ok
    Zu 2. Warum? Wird beim Einstecken des 3,5mm Klinke Steckers mechanisch über einen Schaltkontakt die Möglichkeit eines Mikrofons über Bluetooth deaktiviert? Das wird doch alles softwaremäßig geregelt.
    Ich gehe eher davon aus, dass die Nokia Ingenieure nicht nachgedacht haben.

Gruß

• Achso, du bist also per BT mit deiner FSE verbunden und gleichzeitig per Kabel mit deinem Radio. Da greift ja dann eh Frage 1, der Sound und gleichzeitig auch die andere Richtung also das Mikrofon kann nur über einen "Kanal" laufen, also entweder beides über BT oder beides über Kabel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!