SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

• Hmm,
    ich hatte das so verstanden, daß das bei den anderen Geräten, für die eine Anleitung aufgeführt ist, so funktioniert, daß man direkt aus dem SMS/MMS Client heraus eine MMS verschickt.

Von daher dachte ich, daß es vielleicht irgendeinen Trick gibt, das umzustellen analog der SMS-zentrale.

Denn SMS über mail oder WAP zu verschicken, ist mir zu aufwendig. das soll vernünftig in die Bedienung des Geräts eingefügt sein und nicht über 3 extra-Ecken.

Oder hatte ich das falsch verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Von daher dachte ich, daß es vielleicht irgendeinen Trick gibt, das umzustellen analog der SMS-zentrale.

Gibts auch: die MMS-Einstellungen sind lt. sloono.de-Anleitung zu ändern. :D

Da für Dein WM6-Handy die Einstellungen nicht änderbar sind, und kein zweites MMS-Konto angelegt werden kann, bleibt Dir nur die Alternative über eine Java-Applikation oder halt via WAP :cool:

Bei mir ist's anders, aber auch nicht optimal: mein P1i bietet nur ein MMS-Konto ... damit kann ich entweder MMS versenden/empfangen oder halt den MMS2SMS-Dienst von sloono.de nutzen. Ich hab' mich für letzteres entschieden ... könnte sich mit Verfügbarkeit einer vernünftigen sloono.de-Java-Applikation wieder ändern :)

hjrauscher

• Hmm,

genauso dachte ich mir das auch - nur daß ich eigentlich nicht vor hatte, mich mit der Tatsache abzufinden, daß es nirgendwo eine Möglichkeit gibt, bei WM6 den MMS-Gate einzustellen.

Die Daten müssen doch irgendwo in meinem Handy gespeichert sein - da muss doch irgendwie ranzukommen sein?

Wonach suche ich eigentlich: MMS geht doch über GPRS, ergo müsste das doch eher eine Art URL oder IP sein, und nicht eine Telefonnummer wie für SMS die zentrale?
    Die muss doch irgendwo in den tiefen von WM6 stehen und darauf warten, daß ich sie ändere.
    Weiß da niemand was dazu?

• Such mal nach der Netzbetreiber-spezifischen URL und APN (z.B. bei E-Plus: http://mms/eplus und mms.eplus.de)

Wenn Du das ändern kannst (Registry Editor anyone?) in die sloono.de (smsrevolution.de) Vorgabe bzw. in den GPRS-APN.

hjrauscher

• stimmt, da hätte ich auch selbst dauf kommen können - die registry natürlich, das liegt ja eigentlich nahe da mal zu suchen.

habe die nötigen infos und werde das im neuen jahr gleich mal als erstes probieren...

• Was solln das eigentlich fürn WM6 Gerät sein, wo man das nicht ändern kann?

Ich hatte bis vor kurzem auch eins mit WM6. Nun nutze ich eins mit 6.1.

Ich habs so gemacht.

Ich rufe den Posteingang der SMS auf. Nun klicke ich unten rechts auf Menü. In der sich dort öffnenden Auflistung, klick ich auf MMS-Optionen. Nun gibt es am unteren ende des Bildschirms verschiedene Tabs. Dort klick ich den an, der sich wie nachfolgend nennt: Server.
    Hier kann ich nun die bestehenden Einstellungen verändern, oder eben ein neues Konto anlegen.

Ich hab ein neues angelegt und fertig.

Grüße,

unnamed

• Ich habe einen XDA nova.

Und da geht das so nicht, was Du beschreibst.
    SMS-Eingang -> Menü: da gibts schonmal kein "MMS-Optionen", sondern nur Extras -> Optionen.
    Da kann man zwar dann ein neues Konto anlegen, aber keins für MMS, sondern ausschliesslich nur IMAP / POP Konten.
    Aber egal, sobald ich Zeit habe, werde ich mir das mal in der Registry anschauen.
    wenn ich das bestehende Konto da dann ändere, kann ich dann eigentlich noch MMS empfangen? Verschicken tu ich eh nie welche, aber fürs Bahn-onlineticket ist Empfangen manchmal ganz nett.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    aber fürs Bahn-onlineticket ist Empfangen manchmal ganz nett.

... oder für's Flugticket :cool: - das wäre auch ein Grund für mich mit einer Java-Applikation vorlieb zu nehmen und meine MMS-Einstellungen wieder zu restaurieren das sie ihrem Namen gerecht werden :D

hjrauscher

• Sylvester-SMS

Habe 5 SMS per Web zeitgesteuert um 23:59 Uhr automatisch verschicken lassen.

Lt. Archiv kamen diese zwischen 0:11 und 0:43 Uhr an.

Hatte gehofft das alle bis 0:20 Uhr bei den Empfängern sind ... anyway, in 364 Tagen gibts den nächsten Test unter Extrembedingungen :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!