SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

  • also laut meiner statistiken der zustellberichte müssen von den anscheinend kritisierten basic sms über 99% angekommen sein (z.B. in den letzten 30 tagen), deshalb kann ich die kritik ehrlich gesagt so allgemeingültig einfach nicht stehen lassen.


    und wenn man probleme hat, und sich nicht meldet, dann kann man danach nicht sagen der dienst ist unzuverlässig. als betreiber kann man ja nicht hellsehen, ich kann die qualität nur nach zustellberichten und kundenfeedback beurteilen


    außerdem bieten wird ja auch eine pro sms, bei der es auch keine zeitlichen verzögerungen beim versand gibt und eine verfügbarkeit von 100% die regel ist.


    aber ich will hier auch niemand von meinem dienst überzeugen, der offensichtlich woanders glücklicher ist


    festzuhalten bleibt von meiner seite, das es einen mms2sms dienst nur bei sloono.de gibt, wir höchste qualität garantieren und wir immer handeln, sollte uns doch einmal ein fehler berichtet werden

  • Miguel, ich habe damals bewusst die Premium-Variante eures MMS2SMS Gateways genutzt (fuer 6 oder 7 Cent pro Nachricht, glaube ich). Dennoch gab es manchmal, vereinzelt Probleme. Und das ist aus Kundensicht, auch wenn wir hier nur ueber Centbetraege reden, nicht akzeptabel.


    Wo wir grade dabei sind: Zahlt ihr (Rest-)Guthaben auf Anfrage aus?

  • mmsclick.


    Ich schick Dir gleich per PN meinen Benutzernamen. Falls Du noch mehr Infos brauchst (Passwort??) einfach noch mal Bescheid sagen.


    Eigentlich müssten die SMS bei euch angekommen sein, denn ich kann sie ja im Archiv an- bzw. einsehen. Ich nutze einen HTC Touch HD. Dieser zeigt mir zuerst an, wenn er die Nachricht absendet. Ist so ein Briefsymbol mit nach oben zeigendem Pfeil. Hat er die Daten (MMS) versendet wird dieses Zeichen durch einen Haken ersetzt. Somit kann ich ja erstmal sehen, das das Touch HD die Nachricht (Daten) versendet hat. Weiterhin werden ja auch die Kosten von meinem Guthaben abgebucht.


    Wenn Du in meinem Benutzeraccount nachschaust ist die letzte Nummer, welche Du findest, meine eigene. Habe mir Testweise eine gesendet, welche ebenfalls bis jetzt noch nicht angekommen ist.Gesendet habe ich diese um 17:09 Uhr, jetzt ist es 1:45 Uhr. Die Nummer darüber, ist die von meiner Partnerin. Sie hat die letzten 2 nicht bekommen. Also schon mal 3 problematische SMS in den letzten 24 Stunden.


    Hier kann ich ausschließen, das diese SMS im Weihnachtstrubel untergegangen sind. Soll heisen, das man wahrscheinlich von allen möglichen Leuten zu Weihnachten eine SMS bekommt und mir deshalb vielleicht eine Fehlinformation gibt, das man sich an meine nicht erinnern kann, obwohl diese angekommen ist.


    Natürlich entsteht auch bei mir dieses Verhalten, welches hjrauscher in seinem letzten Posting beschrieben hat. 1 SMS von 20 kommt nicht an....... usw. usw.


    Naja, ich dachte ich stells jetzt mal um auf Pro SMS und nun kommt hjrauscher und sagt, das er das ebenfalls an Erfahrung schon hinter sich hat.


    Ich denke ich werds trotzdem mal versuchen. Last Chance to Dance ;-)


    Bezüglich den Zustellberichten per E-Mail, wäre natürlich super. Ich habe einen Datentarif (Flat) und lasse mir auch meine E-Mails pushen. Insofern würde ich also eine MMS versenden und als Zustellbericht eine E-Mail erhalten.


    So würden auch keine Kosten für diejenigen entstehen , die keinen Datentarif nutzen. Sie lassen sich ja in der Regel keine E-Mails pushen und können diese ganz einfach über den normalen PC trotzdem einsehen.


    Achja, ich habe mein Archiv noch nie gelöscht. Es sind also alle jemals von mir versendeten SMS (bzw.MMS) dort noch vorhanden und können von Dir gerne gegengecheckt werden. Hab kein Problem damit. Diese Texte enthalten keine Bank oder Firmengeheimnisse. Vielleicht eher sexuelle Vorlieben :-D. OK, nur ein kleiner Spaß am Rande. Ich will damit nur sagen, das ich Dir gerne meinen Account mit samt den Texten zur Verfügung stelle, wenn Du dort Dich "Stichprobenartig" mal umschauen möchtest.


    hjrauscher


    Was für einen SMS-Provider nutzt Du den mitlerweile?? Ebenfalls Fischtext??


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Natürlich entsteht auch bei mir dieses Verhalten, welches hjrauscher in seinem letzten Posting beschrieben hat. 1 SMS von 20 kommt nicht an....... usw. usw.


    Naja, ich dachte ich stells jetzt mal um auf Pro SMS und nun kommt hjrauscher und sagt, das er das ebenfalls an Erfahrung schon hinter sich hat.


    hjrauscher
    Was für einen SMS-Provider nutzt Du den mitlerweile?? Ebenfalls Fischtext??


    Hi unnamed,


    *hüstel* ich hätte mich auf Postings von elknipso bezogen - ich schick doch keine 25 bzw. 1000'e SMS :D


    Ich nutze bisher sloono.de, fast ausschließlich Pro-SMS, bisher kaum Ausfälle.


    Falls Basic-SMS zum Einsatz kommen, dann setz ich mich selber als Empfänger drauf ... quasi als Live-Versende-Test ;)


    hjrauscher

  • Ups :D .


    OK, ich werds auch mal ändern sofern ich eine Nachricht schreibe, welche mir wichtig ist das sie ankommt.


    mmsclick


    Kleines Update.


    Einer der vermissten SMS ist nun doch angekommen.


    Gesendet wurde diese am 26.12.08 um 15:40 Uhr.


    Angekommen ist sie am 27.12.08 um 4:59 Uhr.


    Hatte meine Freundin schon gefragt, welcher Idiot mitten in der Nacht eine SMS schickt. Die Antwort von ihr: DU :D .


    Wir wohnen in Frankfurt am Main, Es gibt hier so gut wie garkeine Funklöcher. An vielen Ecken steht ein Empfänger. Bei mir ist dieser ca. 80 Meter entfernt. Brauch mich also morgens nicht zu Föhnen, denn das Teil brennt ordentlich rein ;-).


    Die lange Zusendung lag also nicht an Empfangsschwachen gebieten und hatte auch einen anderen Text und kann somit nicht als Massen-SMS vom Server aufgefasst worden sein.


    Ich will noch anmerken das ich kein Erbsenzähler bin und für 2 Cent pro Nachricht auch nicht eine 1000%ige funktionsweise vorraussetze. Die von Dir angegebene 99%ige Zustellung aller Nachrichten, kann ich jedoch für meinen Account leider nicht bestätigen.


    Grüße,


    unnamed

  • Hallo,


    gibts irgendwie die Möglichkeit, den direkten Versand (ohne Java o.ä.) auch von einem Windows Mobil 6 - Gerät aus zu nutzen?


    Denn anders als im smsrevolution.de - wiki für WM 5 beschrieben, kann man bei WM 6 _kein_ neues SMS/MMS-Konto anlegen und auch die Einstellungen für das bestehende sind nicht änderbar... oder mache ich was falsch oder find' ich was nicht?
    Irgendwo muss das doch eingestellt sein..?

  • Ich respektiere sehr SMS-Discounter Dienste wie mmsclick (sloono.de), da sie meistens von 1-2 Personnen aufgestemmt und gewartet werden. Und dafür ist die Qualität der Dienstleistung doch schon beachtlich! Und wie ich hier feststelle, ist auch eine gute Betreuung vorhanden, möge es so bleiben ;)


    Das zentrale Problem dieser Dienste ist aber die Infrastruktur. Auch wenn die Seite professionel gestaltet ist, die Scripte und Jobs perfekt laufen und die technischen Innovationen unzählig sind, gibt es 2 neuralgische Knoten, an denen die Probleme entstehen: die Server und die SMS-Routen. Beide sind in aller Regel ausgelagert, d.h. man ist auf Dritte angewiesen.


    Letztes Beispiel sind die Probleme am 24. und 25.12, als der Hoster von mmsklick eine massive DoS-Attacke zu bekämpfen hatte.
    Ein anderes Beispiel: Quality-SMS beim Mitbewerber sms77.de hätten "eine direkte Anbindung an die deutschen Netzbetreiter". Bis es irgendwann vielen Kunden auffiel, daß der teuerste SMS-Typ eine englische SMSC benutzt und einen falschen Zeitstempel hat. Nach seeehr langer Zeit stellte sich dann heraus, daß die "direkte Anbindung" doch über einen Dritt-Dienstleister erfolgt, der - per Zufall oder nicht - mal eben so über UK-Routen verschickte. Ob das nur eine Ausrede von Christian Leo war, oder nicht, interessiert mich nicht mehr, da ich über sms77.de nicht mehr versende. Zu oft gab es Server-Ausfälle, zu viele wurden die fehlenden Zustellungen, irgendwann wurde der Support auch zu lahm (oder gar nicht präsent) und.... das wars.


    Mich würde daher interessieren wie Deine Anbindung bei den Quality-SMS aussieht. Hast Du eine eigene technische Infrastruktur, oder auch bei Dir sitzt ein Dritter im Hintergrund, wo Du nur einkaufst?


    Und wenn mmsclick nur über Drittdienstleister läuft, dann wage ich mich als Laie eine Empfehlung auszusprechen: die hier genannten fishtext und vyke haben eine eigene Infrastruktur, das habe ich beim Support schon erfragt. Außerdem kommen deren SMS wirklich fast immer an, haben den richtigen Absender und größtenteils auch den richtigen Zeitstempel. Wenn Du eh hier und da einkaufst (wo Dein Partner wieder woanders einkauft, aber das kannst Du ja nicht wissen), wären diese beiden Dienste z.B. ein guter Anlaufpunkt, mit ihnen gute Einkaufs-Konditionen auszumachen (ich denke pi mal Daumen, mindestens 50.000 SMS gehen monatlich über mmsclick/sloono weg, das wäre beachtlich), Deine wirklich guten Innovationen einzubringen, vielleicht ein Paar Fehler korrigieren (z.B. den Zeitstempel, wenn es geht) und das Ganze an uns weiterzuverkaufen.


    Im Grunde genommen machst Du das ja, aber Deine Dienstleister haben offensichtlich häufiger Ausfälle als fishtext oder vyke.
    Alldas ist Dir bewußt, denke ich. Und wenn es Dir bewußt ist, und Du aber - um Deine eigene Marge maximal zu halten - doch billigere Routen bevorzugst, im öffentlichen Raum aber anderes erzählst, dann wird es früh oder spät einen größeren Kundenabfluß geben, wie es grad bei sms77 der Fall ist.

    Gruß Vesko

  • Das ist ja mal eine interessante Information.


    sms77.de hatte ich nämlich auch getestet und auch über einen längeren Zeitraum, und da ist mir eben auch aufgefallen dass selbst die teuersten Quality-SMS sehr oft nicht richtig ankamen.


    Interessante Information, wenn das dem Betreiber bewusst war fällt das ja schon unter Betrug...


    Aber selbst wenn nicht ist der Service und Support bei sms77.de unter aller Sau. Anders kann man das nicht formulieren.


    Also da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht, wollte ich nur erwähnt haben.

  • Hallo.


    Ich will mich hier noch mal kurz zu Wort melden, da ich gerade eine E-Mail von sloono.de erhalten habe, bezüglich der nicht zugestellten SMS meines Accountes.


    Dort wird mir mitgeteilt das man meine Reklamation an den Netzbetreiber weitergeleitet hat und nun auf eine Antwort wartet. Weiterhin habe ich eine Gutschrift für die nicht zugestellten SMS bekommen.


    Ich wollte das hier mal mitteilen, da ich es sehr löblich finde, das der Sache nachgegangen wird. Das ist in der heutigen Zeit, wo Verbraucher (Wir) alles fast geschenkt haben wollen, nicht mehr selbstverständlich da ja irgendwo einsparungen dafür notwendig sind. In der Regel betrifft ja dies den Support bzw. die Beratungsqualität (Stichwort: Onlinebank etc.).


    Wegen meinen SMS ist es nicht nötig so einen Aufwand zu betreiben. Es werden ja mehrere Milliarden SMS jedes Jahr versendet und nun komm ich und frage nach 4 - 5 untergegangenen.


    Ich denke es ist für sloono.de eher von Interesse zu wissen, warum das ab und an der Fall ist, um ggfs. darauf reagieren zu können.


    Mir wird in der E-Mail dazu geraten auf Pro SMS umzustellen. Ist zwar ein Produkt welches ich eigentlich nicht benötige, aber preislich immer noch deutlich besser als bei meinem Netzbetreiber (19 Cent). Da hjrauscher damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hat, werd ich somit erstmal weiterhin bei sloono bleiben.
    Bei Fishtext müsste ich per PayPal überweisen.Dort habe ich keinen Account und Kreditkartendaten überträge ich nur an bekannte Firmen (ebay, amazon.de)


    Was ich gut finden würde, habe ich ja schon weiter oben beschrieben. Eine Empfangsbestätigung an den hinterlegten E-Mail Account. Bei mir wird dieser gepusht und ich weiss somit, wann die SMS angekommen ist. Leute die keinen Datentarif nutzen und sehr kostenbewusst mit ihrem Guthaben etc. umgehen, können dies einfach dann per PC zu Hause oder im Büro abrufen. Denke das sollte eine Lösung sein, mit der die meisten zufrieden wären ?! Keine Ahnung ob sowas technisch aufwändig wäre?? Da könnte wohl eher mmsclick was dazu sagen.


    Also, noch mal danke an mmsclick für Deine Mühe. Guten Rutsch und bis nächstes Jahr.


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    gibts irgendwie die Möglichkeit, den direkten Versand (ohne Java o.ä.) auch von einem Windows Mobil 6 - Gerät aus zu nutzen?


    sloono.de bietet den SMS-Versand auch via WAP-Seiten (getestet, funktioniert) und eMail2SMS (bisher noch nicht getestet) an: click


    HTH,
    hjrauscher

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