SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

  • Unnamed


    Hallo, verrate mir doch bitte einmal deinen Benutzernamen, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann, ansonsten ist es unmöglich dazu etwas zu sagen.
    10 weitgehend inhaltsgleiche SMS könnten aber durchaus als Massen-SMS eingestuft werden, damit mit einer niedrigeren Priorität, und dadurch eventuell eine Stunde verzögert versendet werden.
    Bei der Nutzung des MMSC (mms2sms Dienstes) könnte es aber durchaus auch am Netz (GPRS) liegen, so dass die SMS vielleicht gar nicht bei uns angekommen sind.
    Es gibt ganz viele verschiedene Gründe warum eine SMS nicht ankommt, bitte schreib mir kurz, damit ich mir das mal genauer angucken kann.


    Pro SMS werden sozusagen über gar keinen Weg versendet, sondern landen direkt im Netz. Deshalb kann ich Pro SMS auch für Silvester sehr empfehlen, weil die SMS direkt im Handynetz sind, kommen Sie meist um 0 Uhr sogar schneller an, als SMS die mit dem Handy versendet wurden.


    @all


    Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen uns einfach mal per E-Mail anzusprechen, wenn Ihr der Meinung seit da läuft was schief, SMS kommen nicht an etc. Wir bezahlen ja selber auch für eventuell nicht versendete SMS, können die Qualität ja aber nur stichprobenartig testen. Wir sind also auf das Feedback von Kunden angewiesen und nur durch dieses ist es auch möglich einen Dienst zu verbessern


    elknipso


    Bei ausländischen Diensten wäre ich immer etwas skeptisch....gerade die Gefahr von SMS Spam sehe ich als höher....hat der Anbieter eigentlich eine Adresse? Ich glaub ich bin zu blöd die online zu finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmsclick
    elknipso
    Bei ausländischen Diensten wäre ich immer etwas skeptisch....gerade die Gefahr von SMS Spam sehe ich als höher....hat der Anbieter eigentlich eine Adresse? Ich glaub ich bin zu blöd die online zu finden.


    Bis jetzt funktioniert alles prima. Es kam vielleicht mal von 200 SMS 1 SMS nicht an und das ist ein wesentlich besserer Schnitt als bei allen anderen deutschen Anbietern die ich getestet habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmsclick
    also es gibt mal eine kleine Neuerung für euch: Pro SMS kosten jetzt wie im Web 7,8 Cent.
    Zustellberichte könnte man per E-Mail versenden, oder man könnte Sie euch theoretisch auch als MMS zurückschicken, dann würden euch aber wieder so rund 2/3KB Traffic entstehen. Was fändet ihr besser?
    Und wie siehts überhaupt mit dem mms2sms Dienst aus? Wäre vielleicht eine ganz schlanke Website für den Handy Browser (bsp. opera mini) besser geeignet (speziell auch für das iPhone)?
    Ich selber finde den mms2sms dienst ganz praktisch, aber die Konfigurationsunterschiede bei den verschiedenen Handys und Netzen sind wirklich ein Manko.


    PS: sonst irgendwelche wünsche um sms über das internet zu versenden und speziell über sloono.de


    Danke für's Update :top:


    Zustellberichte:
    eMail abrufen kostet ja auch einige weniger KB - deshalb dürfte es egal sein. Wäre der SMS-Zustellbericht per MMS kostenfrei (bis auf die Datenkosten)?


    mms2sms Dienst:
    - SMS via MMS zu verschicken ist schon klasse, Zugriff aufs Telefonbuch bei jedem MMS-tauglichen Handy möglich, Speichung der MMS im Ausgangsordner, etc.
    - SMS via WAP: gibts doch schon bei Dir: click :D Oder meintest Du was anderes? :cool:


    hjrauscher

  • naja wap hat ja jetzt schon ein paar jahre auf dem buckel...etwas komfortabler könnte man es heute schon machen, die handy-browser können ja jetzt viel mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich nutze im Moment FishText und bin damit sehr zufrieden.


    Hi, hast Du einen gleichnamigen Doppelgänger hier der im Fishtext-Thread von massiven Problemen 1 Stunde vor Deinem Posting hier spricht? Oder sollte Dein Beitrag hier besser heißen: ... bin damit sehr zufrieden bist auf die letzten 40 SMS? :D


    Nix für ungut,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von mmsclick
    naja wap hat ja jetzt schon ein paar jahre auf dem buckel...etwas komfortabler könnte man es heute schon machen, die handy-browser können ja jetzt viel mehr


    Korrekt. Wenn dann bitte MMS-Versand und Java-Applikation parallel.


    Eine richtige (HTML) Webseite wäre auch ned verkehrt, da auf dem PC nutzbar - bei WAP bekommt Firefox immer Schluckauf :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Hi, hast Du einen gleichnamigen Doppelgänger hier der im Fishtext-Thread von massiven Problemen 1 Stunde vor Deinem Posting hier spricht? Oder sollte Dein Beitrag hier besser heißen: ... bin damit sehr zufrieden bist auf die letzten 40 SMS? :D


    Nix für ungut


    Ich hatte schon darauf gewartet wie lange es dauert bis es jemand auffällt und er fragt ;).


    Das was ich geschrieben habe hier kann durchaus so stehen bleiben. Ich hab bei Fishtext schon für etwa 50 Euro SMS verschickt was immerhin zwischen 1.000 und 2.500 SMS entspricht und davon gingen 99,9% ohne Probleme.


    Fände es daher unfair die Probleme die Fishtext wohl im Moment hat deshalb jetzt so massiv auf mein Urteil Einfluss nehmen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich hatte schon darauf gewartet wie lange es dauert bis es jemand auffällt und er fragt ;).


    Passt, dann bin ich: "Erster!" ;)


    1.000 SMS praktisch ohne Probleme, Respekt! Und Grüße an den SMS-Daumen :)


    BTT: Hattest Du auch mmsclick / smsrevolution / nun: sloono.de getestet? Erfahrungen damit?


    hjrauscher

  • Ja hatte ich, unter anderem da mir die Idee mit dem MMS zu SMS gut gefallen hat. Bin aber dann davon weg gekommen da viele SMS bei meinen Tests nicht ankamen. Daher war das nichts für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmsclick
    Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen uns einfach mal per E-Mail anzusprechen, wenn Ihr der Meinung seit da läuft was schief, SMS kommen nicht an etc. Wir bezahlen ja selber auch für eventuell nicht versendete SMS, können die Qualität ja aber nur stichprobenartig testen. Wir sind also auf das Feedback von Kunden angewiesen und nur durch dieses ist es auch möglich einen Dienst zu verbessern

    Das Problem ist: Wenn der Service nicht 100% zuverlaessig ist und z.B. nur 1 von 20 SMS nicht ankommt, bleibt bei jeder darueber verschickten SMS ein flaues Gefuehl. Und ich habe keine Lust, jedesmal beim Empfaenger nachzufragen, ob meine Nachricht auch angekommen ist. Ebensowenig habe ich Lust, jedesmal wegen ein paar Cent den Support anschreiben zu muessen. Lieber zahle ich "anderswo" ein paar Prozent mehr, habe dafuer aber keine Probleme.


    Ich habe smsrevolution ne Weile gerne genutzt, aber aufgrund der o.g. Probleme nun schon geraume Zeit nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!