SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

• OK, des Rätsels Lösung scheint nun auf der Homepage von sloono / mmsclick, veröffentlicht zu sein. Ich kopier den Text mal hier rein.

-----

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir bedauern mitteilen zu müssen das es seit Freitag zu starken Problemen sowohl beim Erreichen unserer Webseiten als auch beim Versand der SMS kommt. Grund hierfür ist ein Ausfall der DNS-Server unseres Hosters InternetX. Leider konnte uns noch kein Zeitpunkt genannt werden an dem die Server wieder arbeiten. Wir gehen daher davon aus, dass es auch in den nächsten Tagen weiterhin zu Problemen kommen kann. Weitere Details zu den Problemen unter http://www.heise.de/newsticker…-Update--/meldung/119274. InternetX versichert an dem Problem mit Hochdruck zu arbeiten, wir bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr SLOONO Team

------

Na wollen wir mal hoffen, das es bald wieder so stabil läuft, wie noch vor dem Freitag. Bis dahin hats ja wirklich zuverlässig geklappt.

Grüße,

unnamed

• Yep, das sieht wirklich nach Spam/Hack aus :eek:

Hab Miguel mal eine eMail geschickt - hoffentlich ist jetzt sein Weihnachten nicht vers**t :cool:

hjrauscher

• danke für den hinweis, da hab ich leider nicht aufgepasst, wiki ist halt immer doch auch ein risiko, aber ich hoffe es kann irgendwie helfen, da die handy konfiguration ja nicht ganz ohne ist (je nach modell) und andere von erfahrungen profitieren können

• Gerne (dank-weiterleit-an wwbusch) :) Die Wiki schaut ja wieder normal aus ...

Schau' doch öfter mal hier (im Thread) vorbei :cool: !

hjrauscher

• Hallo,

also es gibt mal eine kleine Neuerung für euch: Pro SMS kosten jetzt wie im Web 7,8 Cent.
    Zustellberichte könnte man per E-Mail versenden, oder man könnte Sie euch theoretisch auch als MMS zurückschicken, dann würden euch aber wieder so rund 2/3KB Traffic entstehen. Was fändet ihr besser?
    Und wie siehts überhaupt mit dem mms2sms Dienst aus? Wäre vielleicht eine ganz schlanke Website für den Handy Browser (bsp. opera mini) besser geeignet (speziell auch für das iPhone)?
    Ich selber finde den mms2sms dienst ganz praktisch, aber die Konfigurationsunterschiede bei den verschiedenen Handys und Netzen sind wirklich ein Manko.

PS: sonst irgendwelche wünsche um sms über das internet zu versenden und speziell über sloono.de

• Hallo.

Folgendes.

Die Zuverlässigkeit bei sloono.de lässt doch mittlerweile stark zu wünschen übrig. Von den letzten 10 SMS sind ca. 6 nicht angekommen. Habe einige Weihnachtsgrüße versendet.

Ich würde gerne den Provider wechseln. Wer kann mir einen ZUVERLÄSSIGEN Versender nennen??

Kann ich mein Guthaben bei sloono.de wieder zurück fordern??

mmsclick

Da ich nun sehe das Du selbst hier wieder reinschaust.

Zu Deinem letzten Posting. Die Idee mit den Zustellberichten per E-Mail finde ich gut, nutzt mir aber nichts wenn das dauernd ein Lottoriespiel ist, ob die SMS ankommen oder nicht.

Wie sieht das denn bei den Pro SMS aus. Werden die über einen anderen "Weg" versendet, als die von mir genutzten Basic-SMS??

Ich zahl lieber etwas mehr und die Sache funktioniert, als mich ständig darüber zu ärgern und nachzudenken, obs nun geklappt hat oder nicht.

Grüße,

unnamed

• Ich nutze im Moment FishText und bin damit sehr zufrieden. SMS mit eigener Absenderkennung für 2 Cent ins E-Plus und D1 Netz und für 5 Cent ins o2 und Vodafone Netz.

Einziger Haken der Anbieter sitzt nicht in Deutschland man muss also per PayPal oder Kreditkarte sein Guthaben aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!