Also ich bin von Fishtext immer mehr begeistert. Es funktioniert zuverlässig und hat sogar eine automatische neusenden Funktion wenn die Datenverbindung beim ersten Versuch nicht stabil genug war.
SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?
-
-
-
Ja und Nachrichten zu T-Mobile kosten jetzt auch nur noch 2 Cent
-
-
Hast natürlich recht hjrauscher ;).
Habs mal in den passenden Thread geschrieben. -
Habs mit einem Freund zum laufen gebracht :-). Habe nun 2 SMS bzw. MMS versendet, darunter an eine portierte Rufnummer von Vodafone zu Simyo. Beide male sehr schnell zugestellt (Basic).
Folgendes wurde geändert, damit es funktioniert. Als Servername haben wir nun einfach smsrevolution eingegeben. Dieser punkt hat also garnichts damit zu tun ob das ganze funktioniert oder nicht. Ich hätts auch Bullshit nennen können, wäre egal gewesen.
Allerdings haben wir die Nummer beim Gateway weggelassen. Der Rest ist geblieben und seitdem funktionierts :-).
Find ich schon TOP, das mich meine 50 SMS nun nur noch 1,-€ Kosten und das egal in welches Netz.
Also, danke für diesen Thread und die Hilfe.
Grüße,
unnamed
-
-
Also ich bekomm es nicht hin!
Habe deswegen auch dem Support geschrieben, aber da meldet sich niemand. Wahrscheinlich hat man es nicht nötig!?
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Wwenn das Handy auf das Standard MMS-Gateway zurückgestellt wurde, könnt Ihr dann "normale" MMS versenden?Bitte sicherstellen:
a) in die URL gehört Eure mmsclick.de Kundennummer "12345" (und nicht Euer Anmeldename "ichbenutzer"): click?
b) MMS-Typ "Text" auswählen
c) Text darf ausschließlich im Textfeld sein / nicht in der BetreffzeileHTH,
hjrauscherIch kann normale MMS verschicken!
a)Habe ich von anfang an gemacht
b) Wo kann ich das denn einstellen bei einem Nokia E61? Ich finde hier zu nichts in den Einstellungen
c) Das habe ich auch beachtet! -
Den Support kannst Du 100% vergessen von denen.
-
Zitat
Original geschrieben von AndyStolze
Also ich bekomm es nicht hin!Habe deswegen auch dem Support geschrieben, aber da meldet sich niemand. Wahrscheinlich hat man es nicht nötig!?
Ich kann normale MMS verschicken!
a)Habe ich von anfang an gemacht
b) Wo kann ich das denn einstellen bei einem Nokia E61? Ich finde hier zu nichts in den Einstellungen
c) Das habe ich auch beachtet!Es gibt bei mmsclick.de ein Forum. Dort gibt es einen Thread in welchem verschiedene Leute gepostet haben, mit welchen Handys sie welche Einstellungen gemacht haben.
Ich poste Dir mal die vom E61. Hat dort der User waswas reingeschrieben. Vielleicht kannst Du damit was anfangen ??
Anleitung fürs Nokia E61 Symbian60v3 Phone:
1. Menu aufrufen
2. Mitteilungen aufrufen
3. Optionen drücken
4. Zu Einstellungen scrollen und aufrufen
5. auf Multimedia-Mitteilung gehen
6. Verwend. Zug.-punkt auswählen
7. Optionen drücken
8. Auf neuen "Zugangspunkt" -> "Standardeinstellungen" gehen
9. Jetzt die folgenden Einstellungen vornehmen:-> Verbindungsname: mmsclick
-> Datenträger: Paketdaten
-> Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
-> Benutzername: GPRS ZUGANGSDATEN ( bei base: eplus )
-> Passwort abfragen: nein
-> Passwort: GPRS ZUGANGSDATEN ( bei base: gprs )
-> Authentifizierung: Normal
-> Startseite: http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT KUNDENNR und PASSWORT
10. Jetzt auf Optionen drücken
11. Erweiterte Einstellungen auswählen
12. Folgende Einstellungen vornehmen:
-> Telefon-IP-Adresse: Automatisch
-> Primäre DNS-Adresse: Automatisch
-> Sekundäre DNS-Adresse: Automatisch
-> Proxyserver-Adr.: leer lassen!!
-> Port: 0
13. auf "zurück" klicken
14. erneut auf "zurück"
15. Als Zugangspunkt sollte jetzt mmsclick ausgewählt sein
16. Schließt das Menu und sendet einfach eine MMS ohne Betreff an den jeweiligen Kontakt mit ausschließlich Text.Die Zugangsdaten der jeweiligen Anbieter findet man im Internet bzw meistens sind sie schon im Handy gespeichert.
Kleiner Tipp noch: Hab mir ins Standby Menu den Punkt "Neue MMS" gelegt.. ist ganz praktisch so.. und ich geb zu es war ein wenig gewurschtel bis es gefunzt hat.. vorallem will ich ja sicher gehen, dass gerade bei BASE alles über den internet.eplus.de apn läuft - also ich für meinen fall weil ich eben die inetflat besitze...
lg.david.
Ergänzend dazu hat er dann noch folgendes angefügt:
Unter Punkt 9 der Name v. Zugangspkt. variiert natürlich auch je nach Anbieter. das "internet.eplus.de" bezieht sich auf base und e-plus. o2 zum beispiel hat dort "internet" und als benutzer und passwort gar nichts..
gute nacht
So, ich hoffe Du kannst das gebrauchen??
Grüße,
unnamed
-
Danke, das Forum hatte ich auch schon entdeckt, aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Nutzt denn hier jemand o2 als Provider?
€dit: Ins Forum posten geht auch nicht! Wenn ich mich anmelde fehlen mir die Berechtigungen zum lesen/schreiben/allem!
€dit2: Ich habe das gleiche Problem im Forum gefunden. Allerdings hat diese Miguel dann einfach nicht mehr geantwortet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!