SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Update 2: Gleicher Test an eine o2(Tchibo)-zu-E-Plus(simyo)-portierte Rufnummer läuft; Update folgt morgen.


    Testergebnis: sowohl Basic- als auch Discount-SMS kamen an :top:


    Kann mal jemand anders eine smsrevolution.de/mmsclick.de-Discount-SMS an eine portierte Rufnummer die mittlerweile im o2-, T-Mobile-, Vodafone-Netz beheimatet ist schicken und berichten?


    Bei meinen beiden Testfällen waren die Zielrufnummern bei E-Plus bzw. vistream ... evtl. siehts bei anderen den Netzen anders aus (andere SMS-Gateways?).


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Kurzversion: Es funktioniert alles (bis auf Umlaute) einwandfrei!


    Gibts bei FishText die Möglichkeit die Absender-Kennung frei zu vergeben (so wie bei smsrevolution/mmsclick) oder ist das immer die Handyrufnummer mit der man sich bei FishText registriert hat (also i.d.R. die eigene)?


    hjrauscher

  • Man kann entweder die Handynummer, mit der man sich registriert hat oder die Nummer von von Fishtext (+44irgendwas) als Absenderkennung wählen.

  • Danke, also keine freie/beliebige Rufnummer und auch kein Text ... schade.


    BTW: Wäre es nicht Zeit für FishText einen anderen Thread zu nutzen/anzulegen.


    In diesem hier gehts eigentlich :cool: um SMS via GPRS ohne Java/WAP-Applikation!


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86


    Edit: Gerade festgestellt, Umlaute und deutsche Sonderzeichen funktionieren nicht, und werden einfach nicht mit übertragen. Also aus "äusserlich" wird "usserlich".


    Ich habe inzwischen Fishtext auch ein wenig getestet. Bei mir gab's keinerlei Probleme mit den Umlauten. Alle wurden korrekt übertragen! Getestet von simyo zu einer E-Plus-Nr. (nicht portiert).


    Allerdings kann ich das kleine "Problem", das ja auch bereits schon einmal beschrieben wurde, bestätigen: Die Anzeige der Empfangszeit ist beim Empfänger teils stark verschoben, so dass die meisten meiner SMS "in der Zukunft" zugestellt werden.

  • Aus der Java-Anwendung heraus funktionieren die Umlaute eigentlich. Nur beim Versand über die Hompage gibt es bei mir Probleme.


    Ein neuer Thread für FishText sollte echt mal her ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbit
    Aus der Java-Anwendung heraus funktionieren die Umlaute eigentlich. Nur beim Versand über die Hompage gibt es bei mir Probleme.


    Ich habe diese Aussage gerade überprüft mit dem Ergebnis, sie stimmt. Danke für den Hinweis.


    Test unter identischen Bedingungen mit den gleichen Rufnummern:


    Umlaute und Sonderzeichen kamen an beim Versand über das Java Tool vom Handy, und kamen nicht an beim Versand über das Webinterface.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Wille
    Seit heute berechnet Fishtext zu O2 und Vodafone 5 Cent anstatt 2 Cent :(


    Ist doch nicht neu, kostete es schon immer in die genannten Netze.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ah okay, wusste ich net.


    Kann übrigens Das Programm net starten bei meinem N95. Es kommt immer "unexpected response from server. please retry"


    Was kann ich da tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!