SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

  • Interessant ist das SMS bei Fishtext
    - zu E-Plus und T-Mobile 2 Cent,
    - zu o2 und Vodafone hingegen 5 Cent
    kosten ...


    Gibts bei Fishtext eine Sende- bzw. Empfangsbestätigung aufs Handy (als SMS/kostenpflichtig, als eMail/kostenlos)? Sowas vermisse ich bei smsrevolution.de derzeit ...


    hjrauscher

  • Ja es gibt eine kostenlose Empfangsbestätigung über die Software. Dazu muss man "check incoming" aktivieren und erhält die Bestätigung unter "incoming". Außerdem kann man seine ganzen versendeten Nachrichten online inkl. Status anschauen, wenn man ein Benutzerkonto einrichtet. Dort können übrigens auch welche versendet werden, aber es gibt Probleme mit Umlauten, wenn man nicht über die Java-Software versendet.

  • [QUOTE] Original geschrieben von peteradolf86
      luckystriker
    Hast Du auch mal getestet ob die SMS auch bei portierten Rufnummern ankommen? Da soll es ja durchaus bei vielen SMS-Diensten Probleme geben. Ich konnte es selbst noch nicht testen da mein Guthaben noch nicht verfügbar ist.



    Nein, noch nicht getestet, weil ich keinen mit portierter Nr. kenne ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Wie ich hier vor kurzem lernen durfte :) ist es wohl so daß SMS an portierte Rufnummern nur dann korrekt zugestellt werden (und nicht etwa im Datennirwana verschwinden) wenn der SMS-Betreiber eine Abfrage nach Portierung und Zielnetz durchführt - das kostet extra, deshalb sind die SMS' die auch bei portierten Rufnummern ankommen teurer.


    hjrauscher


    Hallo.


    Noch mal Danke für Deine ausführlichen Antworten, welche ich hier in diesem Thread gestellt hatte.


    Nun noch mal zu dem Thema mit den portierten Rufnummern und SMS.


    Wie sieht das bei dem Anbieter smsrevolution.de denn aus. Da hast Du doch sicherlich Erfahrungen mit, oder??


    Ich schicke nämlich schon einige SMS an portierte Rufnummern.


    Grüße,


    unnamed

  • So, mein Guthaben bei Fishtext wurde heute gebucht und ich konnte sehr ausgiebig testen. Mit folgendem Ergebnis:


    Kurzversion: Es funktioniert alles (bis auf Umlaute) einwandfrei!



    ausführlichere Version, Test an:



    E-Plus Nummer: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    Vodafone Nummer: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    o2 Nummer: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    T-Mobile Nummer: kommen innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt (danke Sebbit)



    Bei den portierten Rufnummern konnte ich leider nur eine ehemalige o2 Rufnummer testen die ins E-Plus Netz portiert wurde da ich nur von dieser sicher weiss, dass es eine portierte Rufnummer ist. Und hier kam die SMS auch innerhalb von Sekunden mit korrekter Kennung an. Also was einige interessiert hat, portierte Rufnummern funktionieren.
    Allerdings wurden für die SMS 5 Cent (also die Kosten fürs o2 Netz) berechnet, und nicht 2 Cent fürs E-Plus Netz in das die SMS ja eigentlich ging. Aber mit dem Fehler bei portierten Rufnummern kann ich leben wenn sie dafür ankommen.



    Edit: Gerade festgestellt, Umlaute und deutsche Sonderzeichen funktionieren nicht, und werden einfach nicht mit übertragen. Also aus "äusserlich" wird "usserlich".

    Handy: N82 titanium warm

  • Ich habe zur Vervollständigung T-Mobile getestet: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Wie sieht das bei dem Anbieter smsrevolution.de denn aus. Da hast Du doch sicherlich Erfahrungen mit, oder??


    smsrevolution.de bietet drei Tarife:
    - Basic: 2 Cent, neutraler Absender
    - Discount: 5 Cent, eigener Absender
    - Pro: 8 Cent, eigener Absender


    "Pro" kommen definitv bei portierten Rufnummern an.


    Update 1: smsrevolution "Basic"- und "Discount"-SMS kamen bei einer E-Plus-nach-solomo-portierten Rufnummer an :)


    Update 2: Gleicher Test an eine o2(Tchibo)-zu-E-Plus(simyo)-portierte Rufnummer läuft; Update folgt morgen.


    BTW: bei mmsclick.de gibts die gleichen Tarifvarianten (allerdings etwas teurer) - in der Preisliste (im Kundenportal) ist ersichtlich das Basic + Pro auch mit portierten Rufnummern funktionieren, Discount hingegen nicht.


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Wie sieht das bei dem Anbieter smsrevolution.de denn aus. Da hast Du doch sicherlich Erfahrungen mit, oder??


    Also ich war von dem Dienst absolut nicht begeistert da während meines Tests schon 2 SMS nicht ankamen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich war von dem Dienst absolut nicht begeistert da während meines Tests schon 2 SMS nicht ankamen.


    Schon länger her oder erst kürzlich?
    Welcher SMS-Typ (Basic, Discount, Pro)?
    Portierte Zielrufnummer?


    Was heißt "begeistert" :) Für mich funktioniert smsrevolution.de tadellos, ohne Zusatzsoftware. That's it.


    hjrauscher

  • Test war vor kurzem. Keine portierten Nummern getestet. Hatte Basic und Pro getestet. Discount kam enorm verspätet an.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!