SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

  • Ja, ich habe die TT_Suche reichlich gequält :D


    Zelfi, SMS77, smsbug, etc. scheinen alle auf einem Versand via WAP-Portal bzw. eigener Java-Applikation zu bauen.


    Da das Starten, Zugriff-erlauben, etc. einer Java-Applikation bzw. des WAP-Browsers nervig ist (Siemens S75 :cool: ) suche ich nach einer anderen Möglichkeit günstig (muss nicht kostenlos sein!) SMS zu senden. GPRS-Datenvolumen ist vorhanden :)


    Draufgekommen bin ich weil ich hierdrüber gestolpert bin; dabei wird die SMS als MMS/GPRS an ein spezielles MMS->SMS-Gateway geschickt, also ohne WAP/Java-Applikation so wie ich das sehe, oder?


    BTW: Die Funktion "SMS per GPRS" die mein Siemens-Handy anbietet wird nicht zufällig von einem Paid SMS-Anbieter unterstützt? :D


    Merci,
    hjrauscher

  • der ist sehr gut!!! (eigenwerbung ;))


    also wenn es was gibt, was nicht gut ist, dann kann ich eure verbesserungsvorschläge sicher schnell umsetzen. großer vorteil ist sicher, dass der versand ab 2 Cent möglich ist :)


    grüße


    miguel von mmsclick.de

  • Eigenwerbung? Oh mann, manche sind echt noch nicht aus dem Kindergartenalter raus ... :D


    Disclaimer: ich habe weder eine persönliche noch geschäftliche Beziehung zu obocom!


    Die Gründe warum ich nach einer nicht-Java/WAP-SMS-Lösung gesucht habe, stehen im ersten Beitrag.


    hjrauscher


    P.S.: Ich werd sehr wahrscheinlich smsrevolution nutzen.

  • hjrauscher: die eigenwerbung war doch von mir :confused: ich bin der betreiber von der smsrevolution bzw. mmsclick...und was ist obocom?


    freut mich auf alle fälle, dass du dich für die smsrevolution entschieden hast

  • hm wenn jetzt da keine versandgarantie steht... heisst dass dann ich kann mich darauf einstellen, das 1 von 3 sms _nicht_ ankommen, und das schlimme wäre ja dabei -> ich bekomme keinen bericht!


    möchte den spass auch bei base nutzen und benötige einen anbieter der meine sms versendet, ohne werbung, mit meiner nummer und zuverlässig ist!



    // edit:


    und noch was! der mms-datentraffic für die übertragung -> fällt der unter die base internetflatrate?

  • Hallo,


    "keine Versandgarantie" gibt es NUR bei WEBSMS Discount, diese sind leider recht unzuverlässig und das möchten wir mit dem Hinweis zum Ausdruck bringen. Das gilt aber NICHT für WEBSMS Basic und Pro, diese beiden SMS Typen sind sehr zuverlässig (und es gibt auch Zustellberichte).


    Bei vielen Anbieter gibt es solche Discount Tarife (also so ein preisliches Mittelding, mit nem anderen Namen) und eigentlich müsste alle auch den Hinweis geben, das diese SMS nciht so zuverlässig sind. Erkennen kann man das auch ohne Hinweis, wenn es einen weiteren SMS Typ mit eigener Absenderkennung gibt, der aber teurer ist!


    Die MMS GPRS Nutzung fällt unter die Base Internetflatrate, da nutzt du als APN wahrscheinlich auch internet.eplus.de, oder?


    PS: Wir haben gerade eine kleine Bonusaktion, wenn du bei uns im Forum eine Anleitung veröffentlichst, wie du unsere SMS Revolution (mms2sms) auf deinem Handy konfiguriert hast, dann bekommste auch 5,- EUR Guthaben, das sollte zum ausgiebigen testen reichen: http://www.mmsclick.de/forum/viewtopic.php?t=178

  • Zitat

    Original geschrieben von mmsclick
      hjrauscher: die eigenwerbung war doch von mir :confused: ich bin der betreiber von der smsrevolution bzw. mmsclick...und was ist obocom?


    Mmhh, ach so - ich dachte Du meinst ich mache Werbung für obocom - nur gut das ich ein :D gesetzt habe ;)


    obocom ist ein öfter hier im TT-Forum genannter (empfohlener) Händler für Verträge, VVL, etc. - und dieser bietet PrePaid-SMS via MMS-Gateway an (siehe Link in meinem Originalposting).


    hjrauscher

  • Salut miguel!


    Gibt es denn bei Deiner Pro-SMS eine garantierte Zustellung?


    Gilt Deine Konfigurationsaktion noch? Könnte diese für das Sony Ericsson P1i erstellen...


    Tks!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!