Da per PN Interesse gezeigt wurde werde ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht über Fishtext posten sobald ich das Konto testen konnte.
SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?
-
-
-
Hi,
hier schon mal meine Erfahrung mit fishtext.
Habe gestern den Thread hier gefunden und gleich mal fishtext ausprobiert.
Registriert, Java-Applikation installiert und 5 Euro per Paypal eingezahlt.Verstehe hier die Bedenken einiger Leute wg. Paypal überhaupt nicht.
1. es sind sicherlich keine hohen Beträge, die man auf's fishtext-Konto überweist
2. ist es sofort verfügbar
3. welche Alternative sollte besser bzw. sicherer sein? Eine Auslandüberweisung zum Aufladen des Kontos ?Ich nutze es mit Aldi-Talk wg. der günstigen GPRS-Kosten (24ct/MB).
Als Absendernummer habe ich meine o2-Nummer angegeben. Klappt ohne Probleme.
Der Vorteil bei Aldi ist ja, daß man sofort seine Kosten kontrollieren kann.
Für jede kurze Verbindung zum Versenden über GPRS werden i.d.R. nur 1 ct. vom Guthaben abgezogen, jedoch hatte ich schon 2-3 Verbindungen, die gar nicht von Aldi berechnet wurden und somit die SMS nur die 2 ct.(zu e+) von fishtext gekostet haben.
:top:Empfehlen würde ich, daß ihr online bei fishtext die "WebContacts" eintragt, dann ist später das Versenden einfacher als durch Tel.buch zu scrollen, weil man hier nicht zu jedem Buchstaben, wie man es sonst gewohnt ist, springen kann.
Die WebContacts werden dann über die Java-Applikation synchronisiert.
Ich kann's nur empfehlen. -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Bei SMSRevolution kamen schon während dem Test 2 nicht an. Und bei denen ist die eigene Nummer als Absender teurer.Kann ich nur bestaetigen. Ich nutze den Dienst auch nicht mehr, da (nach meiner Erfahrung) die Zuverlaessigkeit doch zu wuenschen uebrig laesst.
Allen iPhone-Usern kann ich da nur biteSMS ans Herz legen, funktioniert wunderbar und zuverlaessig und ist mit 6 Cent/SMS weltweit durchaus attraktiv, wenn auch nicht spottbillig.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kann ich nur bestaetigen. Ich nutze den Dienst auch nicht mehr, da (nach meiner Erfahrung) die Zuverlaessigkeit doch zu wuenschen uebrig laesst.Die Zuverlässigkeit des Supports (eMails), oder die Zuverlässigkeit der zeitnahen SMS-Zustellung?
Kann mich bisher - klopf-auf-Holz - nicht beschweren. Selbst 2 Cent-SMS kamen innerhalb von ca. 10 Sekunden an.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Die Zuverlässigkeit des Supports (eMails), oder die Zuverlässigkeit der zeitnahen SMS-Zustellung?Letzteres. Ich habe damals aber auch die Premium-Version incl. eigener Absenderkennung genutzt. Wenn man dann aber immer nachfragen muss, ob die Nachrichten auch wirklich angekommen sind, ist das mehr als laestig.
-
Wann war "damals"? Wie gesagt: nutze smsrevolution.de seit Juli für praktische alle meine SMS (ca. 30 / Monat) und hatte kein einziges Mal eine verspätete (>1 Min.) Zustellung.
Einzig gestern kam eine Basic-SMS (2 Cent) zweimal beim Empfänger an, wurde aber nur einmal berechnet.
Einzig das Aufladen ist verbesserungswürdig. Überwiesen vor einer Woche, bei Banklaufzeiten von 1-2 Tagen sollte das Guthaben mittlerweile aufgeladen sein ... mal sehen ob die EUR 5,- draufgehen bevor das Restguthaben aufgebraucht ist
hjrauscher
-
Ist schon laenger als ein halbes Jahr her. Bevor ich das iPhone hatte, hab ich mir mit einem selbstgehosteten MMS-Interface fuer sms77.de beholfen. Seit es biteSMS fuer's iPhone gibt, brauche ich das nicht mehr
-
luckystriker
Hast Du auch mal getestet ob die SMS auch bei portierten Rufnummern ankommen? Da soll es ja durchaus bei vielen SMS-Diensten Probleme geben. Ich konnte es selbst noch nicht testen da mein Guthaben noch nicht verfügbar ist.harlekyn
sms77.de ist aber auch nicht besser was die Zuverlässigkeit angeht. Von denen bin ich auch weg gegangen weil sehr viele (!) SMS nicht oder auch mal mit 1 Tag Verzögerung ankamen. -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Hast Du auch mal getestet ob die SMS auch bei portierten Rufnummern ankommen? Da soll es ja durchaus bei vielen SMS-Diensten Probleme geben.Wie ich hier vor kurzem lernen durfte ist es wohl so daß SMS an portierte Rufnummern nur dann korrekt zugestellt werden (und nicht etwa im Datennirwana verschwinden) wenn der SMS-Betreiber eine Abfrage nach Portierung und Zielnetz durchführt - das kostet extra, deshalb sind die SMS' die auch bei portierten Rufnummern ankommen teurer.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Wie ich hier vor kurzem lernen durfte ist es wohl so daß SMS an portierte Rufnummern nur dann korrekt zugestellt werden (und nicht etwa im Datennirwana verschwinden) wenn der SMS-Betreiber eine Abfrage nach Portierung und Zielnetz durchführt - das kostet extra, deshalb sind die SMS' die auch bei portierten Rufnummern ankommen teurer.Und ist jemand bekannt ob dies bei Fishtext der Fall ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!