SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Was ist den bei FishText besser als bei smsrevolution.de?

1. eigenes einfach zu bedienendes, logisch aufgebautes Programm. Daher bekomme ich auch MMS weiter wie vorher und muss da nicht extra Einstellungen auswählen.

2. Bei FishText kam bis jetzt jede SMS an, und bei 2 Cent bzw maximal 5 Cent pro SMS (je nach Netz) bei eigener Nummer als Absender. Bei SMSRevolution kamen schon während dem Test 2 nicht an. Und bei denen ist die eigene Nummer als Absender teurer.

Handy: N82 titanium warm

• Ah, interessant. Danke!

Was mich zögern lassen würde bei FishText ist: wie stehts mit rechtlichen Dingen bei einem ausländischen Anbieter?

mmsclick/smsrevolution steht als deutsches Unternehmen unter Aufsicht der Bundesnetzagentur (steht so im Impressum).

hjrauscher

• Funktionieren tut "FishText" einwandfrei, mir ist da alles aber ein wenig zu undurchsichtig, da es sich um einen ausändischen Anbieter handelt, der auch keine deutschpracheige Webseite hat möche ich nicht Geld unbedingt ins Ausland überweisen oder gar per KK bezahlen. Ich hab es getestet, es funktioniert, aber trotzdem ist mir das zu unsicher.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich werde wohl per PayPal da mein Guthaben aufladen, da mir KK auch etwas zu unsicher ist.
    Ich denke mal das Risiko ist vertretbar, selbst wenn der Anbieter dann mittendrin pleite geht und ich nicht mehr an mein eingezahltes Geld ran komme sind halt eben die 20 Euro futsch. Denke das ist durchaus vertretbar.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Welche rechtlichen Aspekte meinst Du denn genau?

Schutz der Verkehrsdaten (SMS, Zeitpunkt, Empfänger, Inhalt), Bankverbindungsdaten, etc.

Sehe die Situation eher so wie bernbayer - sicherlich "nur" eine nicht-rationelle Sache :cool:

hjrauscher

• Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler bei Fishtext.com aufgefallen: Die Uhrzeiten der SMS weichen von unserer deutschen Uhrzeit ab. Die Nachrichten kommen zwar pünktlich an, aber mal mit -7 Stunden oder +2 Stunden etc. relativ zu unserer Zeit als Timestamp.

Auf Nachfrage hat der Fishtext-Support recht schnell geantwortet: Die Zeiten hängen davon ab, aus welcher SMS-Zentrale die SMS gesendet wird. Man ist bemüht, überall dort die lokale Zeit des Senders zu übermitteln, wo es möglich ist, sodass das Problem bald auch für Deutschland behoben sein könnte.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Schutz der Verkehrsdaten (SMS, Zeitpunkt, Empfänger, Inhalt), Bankverbindungsdaten, etc.

Sehe die Situation eher so wie bernbayer - sicherlich "nur" eine nicht-rationelle Sache :cool:

hjrauscher

Die von mir und anderen geäußerten Bedenken müssen nicht unbedingt einen realen Hintergrund haben und können auch nicht zutreffend sein, aber man weiß es halt eben nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die von mir und anderen geäußerten Bedenken müssen nicht unbedingt einen realen Hintergrund haben und können auch nicht zutreffend sein, aber man weiß es halt eben nicht.

*unterschreib*

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    1. eigenes einfach zu bedienendes, logisch aufgebautes Programm. Daher bekomme ich auch MMS weiter wie vorher und muss da nicht extra Einstellungen auswählen.

Wichtige Mitteilung ... :cool:

Nachtrag: bei mmsclick.de gibts auch - für alle die z.B. die MMS-Einstellungen nicht verändern wollen (wie für smsrevolution.de notwendig) - ein WAP-Frontend: click.

So, jetzt wieder weiter mit der Werbung ... :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!