SMS per GPRS aber ohne Java/WAP Applikation?

  • hallo,


    bei den pro-sms ist der versand garantiert, zustellberichte gibt es auch, jedoch nur online. Die Aktion ist eigentlich schon beendet, aber für dich mach ich eine Ausnahme. Schick mir die Anleitung einfach per Mail. :)


    Grüße


    Miguel

  • Update: mit congstar kann ich zwar mittlerweile MMS versenden, aber jede MMS2SMS die ich via smsrevolution.de verschicken will wird als congstar MMS statt als smsrevolution.de SMS ausgeliefert, zu den entsprechenden Kosten ...


    Tipps?


    Merci,
    hjrauscher

  • Klingt, als wuerde deine MMS ueber den normalen MMS APN verschickt, nicht ueber dein neu angelegtes Profil fuer SMS Revolution. Das duerfte wohl eher endgeraetespezifisch sein.

  • Thx, yep, leider. Mal sehen. Congstar ist MMS Profil 1, smsrevolution ist MMS Profil 2 (Siemens S75). Ich tausch mal die beiden, vielleicht wird immer - egal was ausgewählt ist - MMS Profil 1 verwendet :D


    hjrauscher

  • Bin über diesen Beitrag gestolpert weil ich auch nach gprs sms Diensten gesucht habe und habe mal mmsclick.de ausprobiert.


    Bin echt positiv überrascht.


    Die 2 Cent sind echt unschlagbar. Aber auch die 3.5 Cent wären vollkommen ok.
    Ich habe sonst immer über smsteufel im Wapportal verschickt, hatte aber keinen Zugriff auf mein Telefonbuch, was ich bei der Lösung super finde.


    Ich brauche die Absenderkennung nicht. Meine Freunde wissen alle das ich immer von anderen Nummern simse.


    3 Test SMS über den Basicdienst sind innerhalb weniger Sekunden durchgestellt worden.


    Was mich aber etwas bei mmsclick.de stutzig macht, vielleicht sogar erfreut, ich bin bei simyo und nach den 3 sms hat sich mein Kontostand immer noch nicht dezimiert.
    Sonst werden ja immer 1 Cent für die 10 KB pauschal in Rechnung gestellt.


    Aber hier geht nix runter. Ist der Traffic zu klein oder weil es über diesen MMS Trick geht ?


    LG Heiko


    PS: Klingt vielleicht nach Werbung, aber ich schreibe nur meine Erfahrung. Vielleicht etwas übertrieben durch meine Euphorie endlich was brauchbares gefunden zu haben, aber man muss auch mal loben können :D

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Es ist zum Haare ausraufen ...


    So, dann aktualisiere ich mal: trotz zig Versuche mit praktisch allen Einstellungsmöglichkeiten gelingt es mir mit congstar nicht eine SMS per MMS über mmsclick.de zu senden :mad:


    Statt das die MMS beim mmsclick.de-Gateway aufschlägt, dort in eine SMS umgewandelt wird und dann an den Empfänger geschickt wird, landet die MMS stehts direkt auf dem Empfänger-Handy als MMS, wieder 39 Cent weg ...


    Keine Ahnung ob congstar-MMS-Problem (ja, leere MMS wurde an die 1717 geschickt, Antwort von T-Mobile kam postwendend), oder S75-Problem, oder mmsclick-kann-nicht-mit-congstar oder einfach UserToStupid-Error :D


    Ich verschieb weitere Versuche jetzt bis ich entweder SMS-per-WAP verschicke oder eine andere als die congstar-SIM oder ein neues Handy nutze.


    hjrauscher

  • Re: Es ist zum Haare ausraufen ...


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher Ich verschieb weitere Versuche jetzt bis ich entweder SMS-per-WAP verschicke oder eine andere als die congstar-SIM oder ein neues Handy nutze.


    Weise Entscheidung. Versuch' das besser mal mit einer anderen SIM-Karte, um auszuschließen, dass sich Congstar auch hier über Vorgaben hinwegsetzt.


    Siehe dazu auch Besonderheiten / Hinweise unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Congstar. Stichwörter: CSD und SMSC (hatte ich hinzugefügt).

  • Re: Es ist zum Haare ausraufen ...



    Also bei mir funktioniert es mit Congstar und einem Nokia E51.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke für die Info ... derzeit wäre es interessanter ob es auch mit solomo pro klappt :D


    Werd's mal ausprobieren.


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!