Hallo, verrate mir doch bitte einmal deinen Benutzernamen, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann, ansonsten ist es unmöglich dazu etwas zu sagen.
10 weitgehend inhaltsgleiche SMS könnten aber durchaus als Massen-SMS eingestuft werden, damit mit einer niedrigeren Priorität, und dadurch eventuell eine Stunde verzögert versendet werden.
Bei der Nutzung des MMSC (mms2sms Dienstes) könnte es aber durchaus auch am Netz (GPRS) liegen, so dass die SMS vielleicht gar nicht bei uns angekommen sind.
Es gibt ganz viele verschiedene Gründe warum eine SMS nicht ankommt, bitte schreib mir kurz, damit ich mir das mal genauer angucken kann.
Pro SMS werden sozusagen über gar keinen Weg versendet, sondern landen direkt im Netz. Deshalb kann ich Pro SMS auch für Silvester sehr empfehlen, weil die SMS direkt im Handynetz sind, kommen Sie meist um 0 Uhr sogar schneller an, als SMS die mit dem Handy versendet wurden.
@all
Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen uns einfach mal per E-Mail anzusprechen, wenn Ihr der Meinung seit da läuft was schief, SMS kommen nicht an etc. Wir bezahlen ja selber auch für eventuell nicht versendete SMS, können die Qualität ja aber nur stichprobenartig testen. Wir sind also auf das Feedback von Kunden angewiesen und nur durch dieses ist es auch möglich einen Dienst zu verbessern
Bei ausländischen Diensten wäre ich immer etwas skeptisch....gerade die Gefahr von SMS Spam sehe ich als höher....hat der Anbieter eigentlich eine Adresse? Ich glaub ich bin zu blöd die online zu finden.