sim-karte von e-plus

• hallo,
    ich hab jetzt mal eine ganz spezielle frage.

kürzlich habe ich eine neue sim-karte bei e-plus angefordert und auch diese nach paar tagen bekommen.

der empfang schwankt manchmal sehr. kann das eigentlich was mit der sim karte zutun haben oder ist das ausgeschlossen? hat der empfang was mit der simkarte zutun?

• hallo!!

die sim-karte ist soweit ich das "sehen" kann okay!
    wäre die sim-karte kaputt oder irgendwie nicht beim netz registriert hättest du gar kein netz und würdest auch nicht telefonieren u sms versenden können!

schwankt der empfang wenn du das handy bewegst? dann ist das durchaus normal, nirgends ist der empfang an allen orten gleich.

liegt das handy nur da und schwankt der empfang (d. h. die balkenanzeige springt z. b. von voll auf nur 2 balken und das sofort), kann ich sagen dass ich das gleiche phänomen habe, beobachte das allerdings erst, seitdem ich ein sony er. handy habe! ist aber "für mich mittlerweile" ganz normal.

gruß
    manu

• ja genau!
    das handy liegt auf dem tisch und der empfang schwankt.
    weiss nicht, ob sowas an der sim karte liegen kann.

• Na an der SIM garantiert nicht. Wenn dann am Mobiltelefon oder am Netzbetreiber.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• kann es nicht sein, dass das handy andauernd einen zellwechsel macht? das wäre irgendwie die logischste erklärung, weil das hab ich auch manchmal, oder vll. wechselt es sogar zwischen gsm und 3g, das hatte ich bis vor ein paar monaten mit d2 immer, naja nun nicht mehr, neue sender gibt es glaube ich keine in haren aber ich hab immer 3g vollauschlag. ich denke es wird ein einfacher zellwechsel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!