• Ich habe noch 2 D-Boxen der ersten Generation, also um es klar auszudrücken, 2 Mal D-Box1 für Kabel inkl. Fernbedienungen! Bei Interesse einfach PN!

Was den Funktionsumfang angeht, ist die D-Box 2 mit alternativem Betriebssystem halt schon noch ein Renner, doch das bietet auf gar keinen Fall eine D-Box 1 und wird auch niiiie möglich sein!!
    Der Preis von 50,- € ist im Moment eine absolute Wunschvorstellung, den jeder, der sich etwas damit auskennt, weiß, dass das z.Zt. eine verschenkte Box wäre! Ich selbst wollte eine, angeblich defekte, für 85,- aus diesem Forum kaufen, der Verkäufer hat dann wohl gemerkt, dass der Fehler doch keiner ist und mir glatt die Falsche Kontonr. gemailt, worauf mein Geld zurück kam und auch auf Mails keine Antwort mehr kam! ;)

Gruß Honkie! :)

• Hallo,

also die DBox1 ist überhaupt nicht vergleichbar mit der DBox2.

Du hast bei deinem Kumpel bestimmt ne DBox2 mit Linux gesehen, aber wie oben schon geschrieben. DBox1, egal ob original belassen oder mit DVB2000 drauf, ist kein vergleich mit der DBox2 mit Linux.

Das Einzige was die 2 Boxen gemeinsam haben ist, das es sie von Premiere gab und das Kürzel DBox.

Also bevor du dir eine DBox1 für 50 Euro holst und dir über 100Euro für die DBox2 zu teuer sind, würd ich mich nach alternativ Receivern umgucken, Empfehlungen findest du auch hier im Forum in einem Entsprechenden Threat (bin jetzt zu faul zum verlinken)

Mfg
    Michi

P.S. Warum heißt FREE-TV FREE???? Na weil es nicht verschlüsselt ist und somit keine Karte etc nötig. ;)

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Andere Geräte mögen zwar schneller sein, aber würden keinen ähnlichen Funktionsumfang wie der von der D1 anbieten oder? Kannst du mir ein paar nennen, die gut sind? Ich brauch nicht welche mit Festplatte, ohne reicht vollkommen aus.

Danke

Na um illegal Premiere zu hacken, wirst du um eine DBox (2) wohl kaum herum kommen. Oder du nutzst eben die anderen illegalen und relativ teuren CI-Module.

Illegal ist es so oder so.

• OK, dann war's wohl die D Box 2, die der Kumpel hatte, weil er hatte irgendetwas von wegen Linux OS drauf erzählt. Wie sieht es aus, kriegt man die kostenlos von premiere zur Verfügung gestellt, wenn man ein 6 monatiges Abo zu 0€ abschließt?

:D

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Na um illegal Premiere zu hacken, wirst du um eine DBox (2) wohl kaum herum kommen. Oder du nutzst eben die anderen illegalen und relativ teuren CI-Module.

ähm, gibt aber zig andere billige Sat-Receiver die das auch können...ohne CI-Modul, Karte oder so.

Habe ich mal irgendwo gelesen... ;):D

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    OK, dann war's wohl die D Box 2, die der Kumpel hatte, weil er hatte irgendetwas von wegen Linux OS drauf erzählt. Wie sieht es aus, kriegt man die kostenlos von premiere zur Verfügung gestellt, wenn man ein 6 monatiges Abo zu 0€ abschließt?

Zumindest bis letztes Jahr gab es bei Premiere immer wieder Aktionen mit dbox2 für ca. 50-100 EUR incl. 1 Jahr Premiere start. Kein Plan, ob Premiere die Box immer noch anbietet.

Bedenke aber, dass dann auf der Box noch kein Linux installiert ist und du den Debug-Modus noch aktivieren musst. D.h., Box öffnen, per Nullmodem und Netzwerk an Rechner anschließen, den richtigen Pin im richtigen Moment auf Masse legegen, das richtige Image flashen usw.

Oder du lässt sie dir gegen Bares umbauen.

• Ich habe ein paar bekannte die neulich ein Premiere Abo abgeschlossen haben, und keiner von denen hat eine Dbox2 bekommen.

Nur mal so als kleiner Tipp am Rande, ich habe meine mitlerweile 3 Dboxen auf Flohmärkten für 10-20 Euro erstanden. Letztes Wochenende z.B. eine unberührte Nokia Dbox2 Sat mit zerschossener Beta Soft für 15 Euro.

P.S. Der Debug Mode sollte für Leute die keine 2 linken Hände haben in 5 min erledigt sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!