• hi,

will mir eine d-box für meine sat anlage, welche würdet ihr mir empfehlen bitte?

Möchte eine gebrauchte kaufen. In der Bucht finde ich zuviel aber ich weiß nicht welche für mich am besten geeignet ist.

Waere acuh gut wenn sie ein Kartenslot hätte.

Many Thanks.

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Auf die Frage wirst du sicherlich so kaum eine konkrete Antwort bekommen.
    Stell die Frage doch mal präziser:

Willst du jetzt wirklich eine DBox oder überhaupt einen Sat-Empfänger?
    Mit Festplatte oder ohne?
    Was willst du überhaupt ausgeben?
    etc...

• Ich möchte eine Dbox als digi-sat-Empfänger nutzen, wenn sie kartenslots hat um so besser. Einen Netzwerkanschluss haben die ja alle...

Preisvorstelleung: max 50 €

Danke

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Warum gerade eine D-Box ? Diese Geräte sind doch "Premiereverstümmelt". Welche Pay-TV- Sender möchtest Du empfangen ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• für 50EUR eine dbox mit netzwerkanschluss? wo findest du das denn?
    die dbox1 ist meiner ansicht nach nicht mehr zu empfehlen, die dbox2 wäre super, aber unter 100euro wurst du die sat-version sicherlich nicht bekommen.
    mit anderen recievern kenn ich mich nicht aus, aber humax oder technisat kanbnst du sicherlich bedenkenlos kaufen. selbst wenn diese dann einen netzwerkanschluss haben, kannst du damit aber nichts anfangen, weil er nicht freigeschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Warum gerade eine D-Box ? Diese Geräte sind doch "Premiereverstümmelt". Welche Pay-TV- Sender möchtest Du empfangen ?

Hmm weil mich der Funktionsumfang fasziniert hat, ich hab's bei einem Kumpel gesehen und ist der Wahnsinn was man alles mit dem Teil machen ließ.
    Also ich denke mal die D1 würde mir schon reichen... die 2 ist zu teuer.

Gruß

• Bedenke aber, das die D-Box1 sehr langsam ist(lange Umschaltzeit) und ind der Menüführung mit anderen Geräten nicht wirklich mithalten kann.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Bedenke aber, das die D-Box1 sehr langsam ist(lange Umschaltzeit) und ind der Menüführung mit anderen Geräten nicht wirklich mithalten kann.

Andere Geräte mögen zwar schneller sein, aber würden keinen ähnlichen Funktionsumfang wie der von der D1 anbieten oder? Kannst du mir ein paar nennen, die gut sind? Ich brauch nicht welche mit Festplatte, ohne reicht vollkommen aus.

Danke

• Da das Thema hier gerade aufkommt häng ich mich dran: Ich würde mir gerne eine Dbox1 Kabel mit DVB2000 kaufen. Weiß jemand ob ich dann noch irgendeine Karte brauche im Digitales Free TV zu schauen?

Gruß hitchhaker

• Für digitales FreeTv brauchst Du keine Karte.
    Du kannst ARD und ZDF digital komplett schauen.

RTL, Pro7 und Co. sind allerdings verschlüsselt (zumindest in NRW/Unitymedia).
    Dafür brauchst Du dann von Unitymedia ein Abo.
    Kostet 3,90€/Monat für Mieter bzw. 1,41€/Monat wenn Du Inhaber des Kabelanschlusses bist.

Infos gibts hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!