Speicherkarte ist Speicherkarte 2 :-(

  • hi.bitte um hilfe. meine speicherkarte wird als speicherkarte 2 erkannt und natürlich stimmen die pfade dahin nicht mehr. ein neuer ordner mit namen speicherkarte ist da aber es ist nicht die speicherkarte.einfaches umbenennen hilft nicht.was kann ich tun? danke

  • Hast du den extRom zufällig schreib/lesbar gemacht? Genau dann kommt dieser Fehler vor. Ansonsten Softreset wenn das nix bringt das große Reset :-)
    Tastenkombi ergooglen..^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Falls Du irgendwelche Tweaks drauf hast, die die Speicherkarte nutzen, wie z.B. Internet Explorer Cache auf Karte oder ähnlich, musst Du diese erstmal rückgängig machen. Wenn Du Deine Mitteilungen SMS, MMS, eMail auch auf der Karte hast, muss auch dieses Einstellung zurückgenommen werden. Danach das Gerät neu starten. Jetzt kannst Du mit dem Explorer den Namen der Karte wieder umbenennen. Danach Gerät wieder aus- und einschalten.
    Ich hatte Deinen beschriebenen Fehler beim HTC Vox auch schon. So hat es bei mir geklappt.
    Viel Erfolg.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • genau, das ist leider pech. sobald diese auf die storage card verschobenen ordner benötigt werden, aber beim booten die speicherkarte noch nicht initialisiert wurde, wird im storage ein order "storage card" angelegt und dann darf die storage card nur noch "storage card2" heißen.
    also: 1. tweaks rückgängig machen 2. neu booten, damit die dateien löschbar sind 3. den ordner "storage card" löschen und dann ggf. neu booten oder storage card neu einlegen.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!