Mainboard für ein High-end PC gesucht

  • Guten Abend liebe TT-User


    ich bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen. Dieser PC soll mir für grafisch aufwendige spiele und videobearbeitung lange zeit dienen. Hier mal ein paar eckdaten: Q6600, 2-4GB ram (800 oder 1066MHz), graka noch unbekannt(auch SLI). Nun brauche ich eine leistungsfähige hauptplatine, denn auf die basis kommt es schließlich an. ich brauche auf jeden fall 3PCIex16 steckplätze, 2xGbit Lan´s oder 1xLan und 1x Wlan, Raid, und kein DDR3(weil 200 pro GB).
    was ist derzeit zu empfehlen oder lohnt es sich zu warten bis neue chipsätze rauskommen ?

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Ohne jetzt wissen zu wollen, warum du für SLI 3 PCIe Steckplätze brauchst, die zu allem Überfluss (Marketing läßt grüßen) auch noch je eine x16 Anbindung haben soll (Ob ein PCIe mit 16 oder mit 8 Lanes angebunden wird, hat ungefähr eine ähnliche Wirkung wie AGP8 zu AGP4).


    Ansonsten schaue dir mal die Gigabyte oder ASUS High End Prudukte an, da wirst du im Bereich von 200€ aufwärts was schönes finden

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • wieso machst du nicht einen thread für dein gesamtes system?
    das ist übersichtlicher und es können leichter irgendwelche kompatibilitätsprobleme gelöst werden ;) (nicht das am ende z.b. das NT zu schwach oder das gehäuse zu klein für die grafikkarten ist)


    was das board betrifft:
    ich würde jetzt auf den X38 chipsatz warten ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja der gute alte X38 Chipsatz....


    man munkelt viel das er SLI könnte bzw das es machbar wäre. Liegt wohl ganz alleine an Nvidia ob die auch ihren Segen dazu geben oder nicht.


    Von Softwarelösungen bis hin zu einer zweiten Southbridge, wobei letzteres deutlich besser wäre aber mal abwarten ob das was wird.





    celevic
    Wie viel Zeit hast du denn eigentlich mit dem PC zusammenbau? Muss der nächste Woche schon fertig sein oder kannst noch ein paar Wochen warten?

  • Danke schon mal für Eure Mühen und Vorschläge.
    Wenn Ihr meint das Warten auf neue Chipsätze lohnt sich, dann tue ich das einfach mal. Ich mache mal in 1-2 Wochen ein Thread für mein Gesamtes System auf(Kompatibilitätsprobleme). Ich hoffe Ihr helft mir weiterhin bei meinen Problemen.


    Danke TT-Team

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paradox_13th
    Ja der gute alte X38 Chipsatz....


    man munkelt viel das er SLI könnte bzw das es machbar wäre. Liegt wohl ganz alleine an Nvidia ob die auch ihren Segen dazu geben oder nicht.


    Vor ein paar Tagen haben Sie Intel ja diesbezüglich erst eine Absage erteilt ;)
    SLI wird meiner Meinung nach auch überbewertet.
    Lieber ein bisl mehr in eine ordentliche Graka investieren als in 2 durchschnittliche, dann hat man die Treiberprobs auch nicht.


    Also mit dem aktuellen P35 Chipsatz macht man eigentlich nichts falsch.
    Bei den neuen Chipsätzen kann es schon wieder so aussehen als das diese dann auf DDR3 aufbauen.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!