Demo in Berlin: "Freiheit statt Angst"

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Klingt mehr nach einer Trotzreaktion eines Teenagers oder der 68er Generation. Aber solange man nicht selbst betroffen ist oder sich Gedanken machen muss das am Marktplatz eine Bombe hochgehen könnte und die eigenen Kinder / Frau dabei sterben könnten lässt es sich mit voller Hose in der Tat sehr gut stinken. Sei froh das in Deutschland bist und wir solche Zustände wie in anderen Ländern nicht haben.:rolleyes: [...schwurbel...]

Ich habe bei TT selten so eine billige Polemik gelesen.
    Und dann noch gepaart mit dem Vorwurf der Undankbarkeit und des mangelnden Patriotismus.

Wenn dir Brainstorms Argumentation zu naiv oder zu einfältig ist dann versuchs mal mit echten Gegenargumenten.

Zitat

Welcome to the real world

Uh, und dann noch die klassische Taktik, die realistische Position vertreten zu wollen. Kommt immer gut.

Zitat

"Hausaufgaben"...mfg...

Herablassender Duktus gekrönt vom "Leck-mich-mfg".

Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Und dann noch gepaart mit dem Vorwurf der Undankbarkeit und des mangelnden Patriotismus.
    Wenn dir Brainstorms Argumentation zu naiv oder zu einfältig ist dann versuchs mal mit echten Gegenargumenten.

Uh, und dann noch die klassische Taktik, die realistische Position vertreten zu wollen. Kommt immer gut.
    Herablassender Duktus gekrönt vom "Leck-mich-mfg".

Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?

Stimmt vor allem dann wenn etwas aus dem Kontext gerissen wird. Wie wäre es denn einfach wenn dein Ton ändern würdest und du selber deine Meinung zu dem Thema schreiben würdest anstatt versuchst Leute anzumachen?
    Da du dich hier aber voller Elan so reinhängst gehe ich einfach mal stark davon aus das du die Meinung vertrittst wie Brainstorm.

Aber ehrlich gesagt ich vermisse halt einfach eine Lösung zu dem Problem wo alle Seiten zufrieden gestellt werden.

• Zitat

Quelle Beweise? Oder ist das einfach dein Empfinden?

Die z.B wären in deinen Augen? Der Gesetzgeber muss sich anpassen da die Terroristen nun mal auch mit der Zeit was Technik und Informationsaustausch angeht weiterentwickeln.

Google und Presse könnten dir weiterhelfen gerade so die letzten Tage. Deine Hausaufgaben werde ich bestimmt nicht machen.

Dazu sollte mal eigentlich gar nichts sagen.

Du verlangst von mir daß ich alles haarklein mit links und Beweisen untermauere, aber selbst, naja, von Dir kommt nichts dergleichen.
    Vielleichts solltest Du nochmal Deine Hausaufgaben machen... :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also gut, auch wenn ich ausnahmsweise auf meinen eigenen Beitrag antworten muß.

Da Du Links willst (und den Link direkt über Deinem seltsam inkonsequenten Posting scheinbar nicht gelesen hast, was Du aber unbedingt tun solltest) hier mal was zum lesen für Dich. Anklicken und Lesen musst Du aber schon selbst, das kann ich Dir nicht abnehmen :)

Der Terrorist als Gesetzgeber
    Steht zwar oben schon als Link, aber offensichtlich kannst Du den ja oben nicht anklicken, daher hier nochmal, vielleicht klappt es jetzt. Eigentlich der wichtigste Link, weil dieser Text schlüssig und sauber den Gesamtzusammenhang erklärt.

Datenschutzbeauftragter warnt vor Einsatz von "Bundestrojanern"

Wie die zentrale Einwohnerkartei der DDR

Online Durchsuchungen bringen gar nichts.

Interview mit Max Stadler (FDP)

Anmerkungen zum Bundestrojaner und dem neuen BKA-Gesetzentwurf

[URL=http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/78/86/lang,de/]Nochmal einige Informationen in der Übersicht[/URL]

Weiter empfehle ich Dir die Lektüre der aktuellen Ausgabe (7-2007) der Zeitschrift "Bild der Wissenschaft" (die trotz des Namens absolut nichts mit der bekannten Zeitung mit der roten Ecke zu tun hat) Seite 102-105. Der Artikel ist leider nicht online verfügbar, aber trotzdem lesenswert.

Soll ich weitermachen?
    Ach ja, ein paar hab ich noch :)

Bundesregierung online durchsucht

Entdeckungsrisiko des Bundestrojaners gering?

Auch Schäuble sollte die Verfassung achten

Amnesty International rügt Schäuble!!

Noch eine ganze Menge mehr Links

Ich könnte noch lange weitermachen, aber ich denke es reicht erstmal. :)

Bin mal gespannt, ob Du Deine Aussagen auch so schön untermauern kannst. Und ja, das ist Deine Aufgabe. Ich habe meine Meinung, und sehe keinen Grund, warum ich mich bemühen sollte, Gegenargumente zu finden. Wenn Du mich überzeugen willst, dann ist das Deine Aufgabe, Argumente zu beschaffen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Klingt mehr nach einer Trotzreaktion eines Teenagers oder der 68er Generation. Aber solange man nicht selbst betroffen ist oder sich Gedanken machen muss das am Marktplatz eine Bombe hochgehen könnte und die eigenen Kinder / Frau dabei sterben könnten lässt es sich mit voller Hose in der Tat sehr gut stinken. Sei froh das in Deutschland bist und wir solche Zustände wie in anderen Ländern nicht haben.:rolleyes:

In den Ländern dieser Erde, die es mit den Bürgerrechten nicht so genau nehmen oder sich immer noch fragen, ob sie die irgendwann mal einführen wollen---da gehen ne ganze Menge Bomben hoch. Offenbar animieren solche autoritären Staaten eher zu Bombenanschlägen, als das sie diese erschweren.

Und was an einem solchen Staat lebenswert sein soll, das ist mir auch nicht klar. Die DDR ist so lange nun auch nicht her und da gabs das alles, was Schäuble gerne einführen will und teilweise eingeführt hat. Können die Schleswig-Holsteiner ja hoffen, daß Dänemark sie befreit und wieder vereinigt...mit anderen Worten, es haben sich Menschen auf der Flucht erschiessen lassen, um der "Staatssicherheit" und dem darauf aufbauenden System zu entkommen. Wie man allen ernstes meinen kann, dass das erstrebenswert sein soll, nur weil x Flugstunden weit weg vor etlichen Jahren mal ein Flugzeugattentat stattgefunden hat, ist doch schwer zu erklären.

Und die Engländer haben auch an jeder Ecke ne Kamera, da bringen sich mittlerweile die Grundschüler gegenseitig um.

Wir haben diese Kameras nicht, dennoch haben wir bis dato keinen Terroranschlag gehabt. Wovor hat man denn dann eigentlich Angst?

• Ich bin wirklich niemand der wegen jeden "Schei**" demonstrieren geht, aber diese Demo ist gut und vor allem wichtig. Jedoch wohne ich leider zu weit weg und hätte keine wirtschaftliche Übernachtungsmöglichkeit zu diesem Zeitpunkt :(

Hoffe aber mal auf eine rege Beteiligung.

Ansonsten gibt es wie immer am Jahresende eine Spende für foebud.org , damit lässt sich zumindest weitere Arbeit an diesem Projekt unterstützen. Vor der jetzigen Entwicklung graust es mir, und es zeigt sich sogar hier in einem Telekommunikationsforum, wie viele Menschen sowas ohne Probleme "schlucken" und sogar positive Aspekte sehen. DAS ist beängstigend...

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Na er hat doch Recht!

Bestes Beispiel:
    Die Anschläge vom 11. September 01. Die USA hat zu der Zeit schon überwacht und das mit einer Truppe jenseits von gut und böse. Du weißt ja selbst wieviele Geheimdienste es dort gibt aber trotzdem konnten sie den 11.09. nicht verhindern. Oder die Anschläge von Oklahoma City. Auch da gab es schon Onlinedurchsuchen in den USA.

Mal abgesehen davon, dass man kaum Terroristen im Ausland fasst, die jedoch ständig online agieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!