Hab ich was versäumt: Schweiz hat auch Euro keine Franken mehr?
McDonald's hat Umsatzrückgang-wen wundert's?
-
-
-
Nee, ich bin eigentlich kein fastfood fan (obwohl man mir das gelegentlich wegen einer Auswölbung am Bauch vorhält )
Wie schon irgendwann mal erwähnt, hatte ich das Vergnügen mich während einer Klassenfahrt in Berlin aufzuhalten[siehe sig.;)]. Wegen undefinibarem Heimfraß mussten wir dann notgedrungen auf fastfood zurückgreifen. Ich hab mir dann bei MCD am Ku'damm mal ein kleines "Späßchen" erlaubt:
Ein Cheeseburger bitte.
Und was noch?
Nee danke das wars schon.
Nichts dazu?
Nein.
Öhm ja, na gut....Die Dönerläden sind da aber wirklich spitze.
Döner 1,50€ + Cola 1€ = satt.:top:
Die Läden sind gemütlicher als MCD, man bekommt das Essen an den Platz gebracht, es gibt den Döner auf Teller und Cola im Glas (und kein Müllhaufen hinterher wie bei MCD), man wir freundlich bedient - perfekt. Was will man mehr?
Döner gerne, MCD nur wenn's net anders geht.
Ich esse sowieso nur 1-2 mal im Jahr bei BK oder MCD. -
Hallo,
früher sind wir nach dem Weserstadion-Besuch auch immer zu McDonalds gegangen.
Heutzutage sieht es anders aus:
Es gibt beim Griechen an der Ecke für 2.40€ leckere Teigtaschen mit Hähnchen-,Giros-,Vegetarischer- oder Chili Füllung und diese machen einen wenigstens richtig satt.Seitdem wir die leckeren Hähnchentaschen entdeckt haben, essen wir nun sogar vorher und hinterher solch eine Tasche und geben ca. soviel aus, wie wir bei MCDonalds für eine Mahlzeit ausgegenen haben und dort nichtmal satt waren.
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Helge
Döner 1,50€ + Cola 1€ = satt.:top:
Woooo? :eek:
Herzlichst, Tobsen
-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen
Woooo? :eek:Der eine war in einer Nebenstraße vom Ku'damm und den anderen weiß ich net mehr genau. Es muss in der Näher einer S-Bahnstation gewesen sein, da waren zwei Läden direkt nebeneinander. (Ja, das ist unheimlich präzise:D , aber als "Landei" (11 000 EW Kaff) ist Berlin einfach zu groß um mich zurechtzufinden.)
Jedenfalls waren beide Läden mehr ein "Döner Restaurant" als eine "Döner Bude":top:
-
In berlin hab ich Döner für höchstens 2,50 gegessen. Und der Sprit war dort auch viel günstiger.
Hier in Karlsruhe kosten die Döner 3,50. Früher 5 DM. -
Zitat
Original geschrieben von aleusius
Hab ich was versäumt: Schweiz hat auch Euro keine Franken mehr?Neenee, soweit (heruntergekommen) sind wir (noch) nicht. :p *schnellwegrenn*
Nur ein Scherz, nicht aufregenZu McD: Ich konnte noch nie verstehen wie man sich sowas antun kann. Das ist ja bloss ein Stück minderwertiges Fleisch eingeklemmt zwischen zwei aufgeweichten Pappkartons mit einer mehr oder weniger gelungenen Sauce aufgepeppt. Nach dessen Verzehr liegts ca.. 30-60min quellend im Magen auf dass man es bald möglichst wieder los wird und wieder zu McD gehen muss.
Da gehe ich lieber einen Döner kaufen, da wird man meist auch gut bedient und kriegt was gutes zum Essen.Gruss!
-
Bei mir ist es so, das ich eigentlich auch andere Sachen lieber mag, aber ein paar Mal im Monat gehe ich dann schon gerne zu McD wegen eine Grilled Chicken oder zu BK wegen einem Chicken Supreme. Klar könnten die Preise günstiger sein, aber wenn man sich mal anschaut, wie manche Restaurants (zum Glück nicht alle) angezogen haben, sind sie noch oke. Dieser neu Weihnachtsputenburger vom McD ist imho allerdings mehr als *würg* nachdem man ihn gegessen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von aleusius
Hab ich was versäumt: Schweiz hat auch Euro keine Franken mehr?Die meisten Schweizer (zumindest Gastronomie in größeren Städten, Kaufhäuser, Hotels und Pensionen) nehmen auch Euro an. 1 Franken = 1 Euro
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Die meisten Schweizer (zumindest Gastronomie in größeren Städten, Kaufhäuser, Hotels und Pensionen) nehmen auch Euro an. 1 Franken = 1 Euro
Danke. Dachte jetzt echt die Schweizer haben den Franken abgeschafft und waren so dumm wie wir.:D
Gelegentlich mal ein Chicken bei MCD ,aber immer weniger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!