Hallo Zusammen. Folgendes Problem habe ich bei mir in der Firma. Ich habe seid knapp 3 Wochen meinen ISDN Anschluß von der Telekom auf Vodafone/Arcor umstellen lassen. Seiddem habe ich das Problem das ich zeitweise keine Faxe versenden kann. Das Fax, ein Brother MFC oder auch eine Fritz Card(die hängt direkt per ISDN Kabel am NTBA) kann dann nichts versenden. Ein paar Stunden später geht es dann wieder. Das gleiche ist mit dem EC Terminal. Mal kann es Transaktionen durchführen mal nicht. Das Komische ist, das telefonieren wunderbar funktioniert. Als Hardware habe ich die Telkomsachen dran gelassen. Splitter, NTBA, Fritzbox. Das Telefon ist ein ISDN Telefon von Siemens und hängt direkt am NTBA. Das Fax hängt an einer Eumex5000. Muß ich etwa doch die Arcorstarterbox installieren? Woran kann es noch liegen?
Problem bei Fax Versand und EC Cash Transaktion am Vodafone/Arcor DSL Komfortanschluß
-
-
-
scheint als wärst du ein NGN-Opfer. NGN= next generation network. Im grunde vergleichbar mit einem Voip-Anschluss. Und da ist halt mit faxen und ec-cash eher schwierig...
Eigentlich wird für geschäftskunden immer "echtes" ISDN geschaltet. Frag mal bei Arcor nach, die können dich auch umswitchen. -
Wie soll er bei NGN seine ISDN-Hardware (NTBA usw.) nutzen?
Er wird richtiges ISDN bekommen haben, sonst würde bei dieser Hardwarekonstellation überhaupt nichts funktionieren!@hnkmaster: Ruf die Hotline an und melde es als Störung!
-
So das Leid geht weiter. Ich habe heute die Hardware getauscht und den Splitter und den NTBA durch die Arcor Starterbox getauscht. Es klappt immer noch nicht. Dann dachte ich das die Eumex vielleicht ne Macke hat. Aber der Versuch ein Fax über die Fritzcard im PC zu senden hat ebenfalls nicht geklappt:-( Dann kann es ja wohl nur noch am Anbieter liegen und nicht an meiner Hardware. Ich hoffe das es bald wieder funktioniert. Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.
-
Datendienste sind bei Arcor nicht zulässig.
-
Zitat
Original geschrieben von chefgott
Datendienste sind bei Arcor nicht zulässig.Wie soll man denn das jetzt verstehen ??
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Wie soll er bei NGN seine ISDN-Hardware (NTBA usw.) nutzen?
Er wird richtiges ISDN bekommen haben, sonst würde bei dieser Hardwarekonstellation überhaupt nichts funktionieren!@hnkmaster: Ruf die Hotline an und melde es als Störung!
Das ist sehr wohl möglich. Oder gibt es von Arcor keine Hardware? Wäre ja durchaus möglich, daß er die Starterbox als NTBA bezeichnet. Zwar etwas größer als ein T-Com NTBA, aber manch einer könnte das ja verwechseln.
ZitatWie soll man denn das jetzt verstehen ??
Versteh ich auch nicht. Datendienste sind bei Arcor sehr wohl zulässig. Sie werden jedoch nicht über die Flat abgerechnet, sondern gesondert. Gilt imho aber nur für Modemverbindungen, nicht für Fax.
BTT: Die Hotline soll´s richten, an dir bzw deiner Hardware kann´s jetzt nicht mehr liegen.
-
es geht wieder!!! Nachdem ich die Arcorbox angeschlossen hatte hat es ja immer noch nicht geklappt. Gestern abend hat mich dann eine sehr nette Mitarbeiterin von Vodafone angerufen. Sie hat dann nochmal per Ferndiagnose die Leitung durchgemessen. Alles ok sagte Sie. Dann habe ich die eumex5000 kurz stromlos gemacht, neustart und siehe da es hat geklappt. Wenn es wirklich an dieser blöden TK Anlage gelegen hat :gpaul: Na ja wichtig ist das es jetzt wieder geht.
P.S- Das könnte aber auch erklären warum die Telefone problemlos funktioniert haben, denn die hängen als ISDN Telefon direkt am NTBA
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!