Vertrag: Mindestalter? (E+)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Normalerweise müsste das Bestellformular im Internet so ausgelegt sein, dass der Bestellvorgang gar nicht fortgesetzt werden kann, wenn ein Geburtsdatum eingegeben wird, dass ein Alter unter 18 erzeugt.

Genau das meinte ich :top:

und die AGBs ... ich mein, wer liest die schon ?! :o

cya!

• in Bayern lernt man das in der Mittelstufe. Und im LK Wirtschaft und Recht kommt das gleich in 12/1 undim Grundkurs in 13/1

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von bWillis

und die AGBs ... ich mein, wer liest die schon ?! :o

im Endeffekt keiner. Erst dann, wenn sie von Bedeutung werden könnten. So wie evtl. in Deinem Fall.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also bei uns nannte man das damals Sozialkunde!Was lernen die denn heute eigentlich?:rolleyes:

bWillis
    Den Klugscheisser hast du wohl gelernt, mehr nicht.
    Halt dich mit solchen Aussagen etwas zurück.
    Heute muss wohl alles genau mundgerecht serviert werden und möglichst die AGB noch vorgelesen werden ,wie, da merkt man dass du 15 bist.:rolleyes:
    Finde du bist für Verträge noch nicht reif und daher hat der Gesetzgeber das auch so geregelt.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

in Bayern lernt man das in der Mittelstufe. Und im LK Wirtschaft und Recht kommt das gleich in 12/1 undim Grundkurs in 13/1

Hab zwar auch in Bayern Wirtschafts-LK gehabt, aber bitte hier jetzt keine Diskussion über die verschiedenen Schulsysteme! Danke.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Man lernt auch auf der HH, dass man Geschäfte mit Folgekosten (Ratenzahlungen, Handyvertrag, etc.) erst ab 18 abschliessen kann! :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ach ja "die guten alten Zeiten", in denen in der Schule noch was gelernt worden ist. Fast hätte ich sie vergessen :p

und falls du es nicht bemerkt hast habe ich hinter den "klugscheisser" einen smiley gesetzt, der eindeutig festlegen sollte, dass diese "aussage" witzig gemeint war und auch nicht allzu erst genommen werden sollte.

Sollten Sie sich dennoch zu tiefst beleidigt fühlen, möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

cya!

PS: Ich finde es traurig das heute niemand mehr einen Spaß versteht :(

• Sorry, aber jetzt muss ich mal..

Spaß und Spaß sind oft zwei verschiedene Dinge. Und vielleicht ist dein kindlicher Humor hier nicht wirklich angepasst.

Es gab hier ne Menge Aussagen, dazu, das du 18 Jahre zu sein hast, um einen Mobilfunkvertrag zu schließen. Wenn du das Internet als "Fun-Shop" für gelangweilte Schüler betrachtest..deine Sache.

Wenn du jedoch Antworten willst, dann fang an, zuzuhören.

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Es gab hier ne Menge Aussagen, dazu, das du 18 Jahre zu sein hast, um einen Mobilfunkvertrag zu schließen.

Genau. und denen bin ich dankbar, denn sie haben meine Frage präzise beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
    Die nachfolgenden Kommentare:

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Ich gehe mal davon aus dass du noch zur Schule gehst oder da warst.
    Da lernt man dass man mit 18 Jahren voll geschäftsfähig wird.

... waren völlig überflüssig und haben nichts zum Thema beigetragen.

• Zitat

Original geschrieben von bWillis

Genau. und denen bin ich dankbar, denn sie haben meine Frage präzise beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
    Die nachfolgenden Kommentare:

... waren völlig überflüssig und haben nichts zum Thema beigetragen.

Die du herausgefordert hast!:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!