Vertrag: Mindestalter? (E+)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Ist z.B. bei o2 Power SMS Verträgen genauso. Vertrag wird direkt beim Postboten unterschrieben, oftmals rufen sie extra vorher an, um sicherzugehen, dass jemand zuhause ist.

Vodafone, T-Mobile & o2 nutzen den Post Service... bei E+ weiss ich nicht genau...

Aber die oben genannten machen es alle gleich. Bote hat Vertrag + Handy dabei, und nach zig Unterschriften gibt es das Handy + Vertragskopie + SIM

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Vodafone, T-Mobile & o2 nutzen den Post Service... bei E+ weiss ich nicht genau...

Dann wird das wohl bei E+ genauso sein ....

Was meint ihr .. soll ich wegn meinem Alter nachhaken (und evtl auf meinen vater ändern) oder soll ich einfach mal abwarten was passiert?

cya!

• Was hast du denn für Angaben bei der Onlinebestellung machen müssen?

• Die Angaben waren Name, Adresse, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Beruf und Bankverbindung.
    Kein Hinweis auf Minderjährigkeit oder sonstiges ... hätte man dann eigtl erwarten können!

Ich habe eben bei denen angerufen und der nette Mann am anderen Ende der Leitung meinte ich soll einfach das ganze nochmal auf meinen Vater bestellen, denn mit Nicht-Volljährigen käme so oder so kein Vertrag zustande...

-> ich bin dann mal wieder im E-Plus Onlinestore :D

cya!

• bWillis
    Zitat:
    Kein Hinweis auf Minderjährigkeit oder sonstiges ... hätte man dann eigtl erwarten können!
    Zitat ende

Ich gehe mal davon aus dass du noch zur Schule gehst oder da warst.
    Da lernt man dass man mit 18 Jahren voll geschäftsfähig wird.
    Das lernt eigentlich jeder, warum dann ein Hinweis? Für die die gefehlt haben? Man sollte nicht das erwarten was für die meisten eh logisch ist.
    :D

• Klugscheisser :D

Klar weiß ich das ich noch net voll geschäftsfähig bin ... aber in de Schul hat mir keiner gesagt, ob das einen Mobilfunkanbieter interessiert ;)

Is jetz ach egal ... neue Bestellung is gemacht :)

• Vielleicht hätte er gedacht, dass hier §110 greift, das lernt man ja auch, in der 9. Kl. glaub ich ;) Wir im LK haben das natürlich ausführlicher behandelt

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

leider etwas daneben. ABER: So was lernt man nicht in der Schule!

Und was für ne LK soll das gewesen sein? Jura-LK?

Markus Oster

• Normalerweise müsste das Bestellformular im Internet so ausgelegt sein, dass der Bestellvorgang gar nicht fortgesetzt werden kann, wenn ein Geburtsdatum eingegeben wird, dass ein Alter unter 18 erzeugt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• agb

Hallo,

es gibt da auch noch so was wie Allgemeine Geschäftsbedingungen mit denen man bei der Bestellung einverstanden sein muss. Da steht dann meistens "nur volljährige Personen / natürliche (?) Personen, Firmen usw".

Gruß, Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!