Vertrag: Mindestalter? (E+)

• Hi Leute! Ich bin der Weihnachtsmann :D ;)

Ich hab da ma ne Frage!

Wie alt muss ich sein, um einen Mobilfunk Vertrag abschließen zu können?

Hintergrund:
    Ich hab mir am Montag Abend bei E+ nen Vertrag zusammen mit dem 6310i online bestellt. Ich bin aber erst 15 und werde nächstes Jahr erst 16! Bin also eigtl noch nicht vertragsmündig!
    Es ist nicht so, dass meine Eltern nichts davon wüssten oder so ... die waren einverstanden und mein Vater meinte nur ich solls auf meinen Namen bestellen, läuft ja auch alles über mein Konto.
    Ist nur die Frage ob E+ da evtl Stress macht (machen muss) ?!

Wäre cool wenn da jemand genauer bescheid wüsste, wie das alles abläuft, und ob das die Provider überhaupt interessiert wie alt der Kunde ist (hauptsache er bringt Geld in die Kassen) ?!
    Der Vertrag wird ja sicher noch per Post kommen, reicht es da wenn mein Vater unterschreibt? Ihr seht ich hab keine Ahnung :rolleyes:

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten :)

cya!

• Also IMHO geht es erst ab 18, auch wenn deine Eltern einverstanden sind. Du kannst aber deinen Vater bitten den Vertrag für Dich abzuschließen und dann trotzdem von deinem Konto abbuchen lassen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Vertrag: Mindestalter? (E+)

Zitat

Original geschrieben von bWillis
    ... Wie alt muss ich sein, um einen Mobilfunk Vertrag abschließen zu können?
    ...

18! Ein Mobilfunkvertrag ist ein Kreditvertrag, da geht vor 18 gar nichts, auch nicht mit Zustimmung der Eltern. Ein Kreditvertrag kann ein "Nicht-Volljähriger" nur mit Zustimmung des Vormundschaftsgerichts abschließen.

Gruß

muli

• hmm... das is natürlich nich so toll :flop:

kann ich das noch ändern wenn ich von E+ Post bekomme??
    Hätte das Handy gerne noch vor Jahresende!
    Wenn nicht dann ruf ich nämlich mal bei E+ an (hab ja die Bestellungs-Nummer) und frag wie das is und wie man das am besten regelt...

cya!

• Was hast du da denn per Post bestellt?! Normalerweise schließt man doch direkt im Onlineshop nen Vertrag ab oder ist das bei Eplus anders? Wenn, dann musst du ja beim Geburtsdatum geschummelt haben, denn da liegt in der Regel ne Plausiprüfung hinter.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Vertrag: Mindestalter? (E+)

Zitat

Original geschrieben von bWillis

Hintergrund:
    Ich hab mir am Montag Abend bei E+ nen Vertrag zusammen mit dem 6310i online bestellt. Ich bin aber erst 15 und werde nächstes Jahr erst 16! Bin also eigtl noch nicht vertragsmündig!

Wenn Du ihn online bestellt hast, müsste er eh abgelehnt werden, da Du noch nicht volljährig bist. Damit hätte sich dann die Sache eh erledigt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• :eek: nö ich hab garnix geschummelt..... hab alles ganz normal und richtig eingetragen. Un ne Fehlermeldung hab ich auch net bekommen!

Mit de Poscht hab ich gar nix bestellt... aber ich geh doch ma stark davon aus, dass die noch einen Vertrag schicken müssn der dann ausgefüllt und Unterschieben wird. Sonst könnt man ja für Gott und die Welt Verträge online abschließen... oder seh ich das falsch?

Also ich glaub ich ruf bei denen ma an und frag wie das is ... ob der eh abgelehnt wird oder ob der ihn gleich stornieren oder auf meinen Vater ändern kann oda so...

cya!

• normalerweise kommt da einer von Euro Express vorbei der den Vertrag und das Handy dabei hat, dabei wird dann das PostIdent-Verfahren durchgeführt, du musst den Vertrag unterschreiben, der Postmann prüft das und gibt dir dann das Handy

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    normalerweise kommt da einer von Euro Express vorbei der den Vertrag und das Handy dabei hat, dabei wird dann das PostIdent-Verfahren durchgeführt, du musst den Vertrag unterschreiben, der Postmann prüft das und gibt dir dann das Handy

Ist das wirklich so?
    Wäre ja ein toller Service.
    Sorry OT

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Ist das wirklich so?
    Wäre ja ein toller Service.
    Sorry OT

Ist z.B. bei o2 Power SMS Verträgen genauso. Vertrag wird direkt beim Postboten unterschrieben, oftmals rufen sie extra vorher an, um sicherzugehen, dass jemand zuhause ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!