Neue Datentarife bei E-Plus inkl. Hardware (ohne monatl. Aufpreis)?

• Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob es so gewollt ist dass man bei E-Plus die neuen Tarife ohne monatlichen Mehrpreis, inklusive der Hardware ordern kann. Sonst gelten ja immer die Hardwareaufpreise von +5€ oder +10€ im Monat.

Legt man z.B. das neue Internet 250 Paket für 10€ in den Warenkorb, so kostet die Hardware nur 1€ und monatlich keinen Hardwareaufpreis. Selbiges gilt für die Internet Flat von 25€, hier wäre auch die Hardware für 1€ inklusive. Wer es sich selbst anschauen möchte folgt dem Link:

-> http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_369.asp

Das wäre ja sogar günstiger als bei BASE, da kostet die Internet-Flat 25€ + 5€ monatlicher Hardwareaufpreis und einmalig 39,99€ Kaufpreis.

Entweder ist das ein Fehler auf der E-Plus Seite oder die neuen Tarife sind so günstig. :D

Gruß,

Meilow

• Ein toller Tip, habe das gerade gemacht, nun bin ich gespannt, ob EPlus Format hat und dazu steht oder ob sie sich auf einen Fehler herausreden...

Jedenfalls kam es jetzt noch besser:
    Ich war ja davon ausgegangen, dass mich die Buchung der 250MB als Tarif 25,-€ Anschlussgebühr kosten, wie es m.E. bei den Tarifinformationen steht.
    Also in meinen Bestellunterlagen steht nun Anschlussgebühr 0,00€ (auf der 1. Rechnung fällig).

Besser konnte es gar nicht laufen.

Da ich der Kundenbetreuung allerdings schon eine Email geschrieben hatte, bevor ich diese Tip hier gelesen habe, weil ich in der KBO die neuen Datentarife noch nicht buchen kann, werde ich bei deren Rückruf morgen mal nachfragen, ob es Eplus nicht günstiger käme, wenn sie mir den Datentarif nicht doch auf meine Zehnsationkarte dazubuchen, statt mir eine extra Karte zu senden. Die 24 Monate Vertragsbindung würde ich für die Karte (ich habe die Expresskarte gewählt) locker in Kauf nehmen, die werde ich bei Ebay ja immer für 150,-€ los.

So wirklich schlüssig bin ich mir allerdings noch gar nicht, was geschickter ist: Ein reine Telefonier- und eine reine Datenkarte oder eben eine kombinierte Karte. Ggf. lassen sie sich ja dann doch auf eine Flexicard ein, bringt ihnen dann immerhin noch 15,-€ Anschlussgebühr und 3€ monatlich extra...:-))

Auf das Telefonat freue ich mich jetzt jedenfalls schon...:-))

• Re: Neue Datentarife bei E-Plus inkl. Hardware (ohne monatl. Aufpreis)?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ich frage mich gerade ob es so gewollt ist dass man bei E-Plus die neuen Tarife ohne monatlichen Mehrpreis, inklusive der Hardware ordern kann. Sonst gelten ja immer die Hardwareaufpreise von +5€ oder +10€ im Monat.

Legt man z.B. das neue Internet 250 Paket für 10€ in den Warenkorb, so kostet die Hardware nur 1€ und monatlich keinen Hardwareaufpreis. Selbiges gilt für die Internet Flat von 25€, hier wäre auch die Hardware für 1€ inklusive.

Bei ebay gibt´s ein Angebot, bei dem als monatlicher Grundpreis für die Online Flat als eigenständiegr Tarif 49,95 € angegeben werden:
    http://cgi.ebay.de/E-Plus-USB-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Vermutlich handelt es sich auf eplus.de um einen Fehler. Falls nicht: :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    So wirklich schlüssig bin ich mir allerdings noch gar nicht, was geschickter ist: Ein reine Telefonier- und eine reine Datenkarte oder eben eine kombinierte Karte. Ggf. lassen sie sich ja dann doch auf eine Flexicard ein, bringt ihnen dann immerhin noch 15,-€ Anschlussgebühr und 3€ monatlich extra...:-))

Kommt drauf an was du machen willst.

Wenn du ein normalen Handy verwendest und eine Datenkarte um mit dem Notebook online zu gehen natürlich eine Telefonie-SIM und eine Daten-SIM

Wenn du einen PDA verwenden willst natürlich eine einzige SIM für Telefonie und Daten.

Wenn du mit Notebook und Handy als Modem online gehen willst hängt es davon ab ob du ein oder zwei Handys verwenden willst.

• Grds. will ich mit der einen Karte telefonieren und mit der anderen surfen. Das spricht für 2 Karten.

Allerdings nutze ich das Handy zusammen mit ÖNavi als Navigationsgerät und dazu soll der Datentarif auch genutzt werden. Weiterhin habe ich sicherlich nicht ständig das notebook dabei und es hat sich durchaus als sinnvoll erwiesen, ab und an auch mal mit dem Handy Emails abfragen zu können und schließlich hat sich das Thema Videotelefonie bei 2 Karten wohl auch erledigt.

Naja, erstmal sehen, welche Optionen mir Eplus überhaupt anbietet. Wenn es bei den 2 getrennten Tarifen bleibt, werde ich wahrscheinlich den Online S auf der Zehnsationkarte behalten. Sind letztlich dann ja nur 2,50 € monatlich, anstelle einer Flexicard für 3,- €.

• Re: Re: Neue Datentarife bei E-Plus inkl. Hardware (ohne monatl. Aufpreis)?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei ebay gibt´s ein Angebot, bei dem als monatlicher Grundpreis für die Online Flat als eigenständiegr Tarif 49,95 ? angegeben werden:
    http://cgi.ebay.de/E-Plus-USB-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Vermutlich handelt es sich auf eplus.de um einen Fehler. Falls nicht: :top:

Axelchen

Der Tarif denn Du bei eBay entdeckt hast wurde ja durch den neuen für 25Euro ersetzt. Die Frage bleibt nur ob in den 25Euro die Hardware komplett inklusive ist.

EDIT: Eben mal die Hotline gefragt. Ist wohl wirklich ein Fehler, normal sollten die üblichen +5€ bzw. +10€ oben drauf kommen wenn man ne Hardware dazu nimmt.

• Und die Angaben ohne HW-Zuschlag haben Sie auch schnell geändert.
    Merde, hätte man am frühen Morgen zuschlagen sollen.

• Dompteur9 hat die Express Card mit Internet 250 ja für 10 € pro Monat bestellt, ich bin wirklich gespanntl, ob er "damit durchkommt" - ich drück´ jedenfalls die Daumen!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ...also mir haben sie noch nicht mitgeteilt, dass sie den Vertrag nicht halten wollen...allerdings hat auch wegen meiner Email noch niemand bei mir angerufen und in der KBO habe ich nach wie vor keine Möglichkeit in die neuen Datenoptionen zu wechseln...

na, ich bin gespannt und melde mich, wenn es neues gibt...

• Zitat

Original geschrieben von malicious
    Und die Angaben ohne HW-Zuschlag haben Sie auch schnell geändert.
    Merde, hätte man am frühen Morgen zuschlagen sollen.

Dafür gibt es jetzt ein ähnliches TT-Händler Angebot im Werbeforum. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!