S55 und Nokias in "Mobil Funk news"

  • Habe mir heute mal eine neue Zeitschrift gekauft. Nicht immer Connect. ;)
    Die "Mobil Funk news".
    Naja obwohl ich persönlich doch eher zu Siemens tendiere war ich von den Ergebnissen ziemlich überrascht.
    Das S55 ist das beste Telefon gefolgt von dem Nokia 7650 und dem Soni T300.
    Nokia kommt auch sonst in der Zeitschrift nicht gerade gut weg und das P800 wird in dem Test dort zwar nur gelobt, hat aber dann doch relativ wenig Punkte.
    Naja ich denke das Punktsystem müste doch noch etwas überarbeitet werden. :D


    Jedenfalls wird deutlich das wenn man nicht so sehr alleine aufs Display fixiert ist deutlich, was bei einem Handy wirklich wichtig ist.


    Was haltet ihr von den Tests?

  • Ups ... :o
    sehe gerade, dass das P 800 in der Kategorie "Smartphones bewertet wurde und somit nicht direkt mit den anderen Handies vergleichbar ist.
    In dieser Kategorie liegt das P800 knapp vor dem Siemens SX45 an der Spitze.


    Sorry hatte einen :apaul:

  • Hatte heut auch mal in die gleiche(?) Zeitschrift geschaut.
    Das S55 hatte 251 von 300 Punkte und das 6610 hatte "nur" 215 Punkte.
    Ob das S55 die neue Referenz wird?
    Hab ich mir vielleicht doch das beste Handy gekauft das es zur Zeit gibt?

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Zitat

    Original geschrieben von vanBroesel
    Hatte heut auch mal in die gleiche(?) Zeitschrift geschaut.
    Das S55 hatte 251 von 300 Punkte und das 6610 hatte "nur" 215 Punkte.
    Ob das S55 die neue Referenz wird?
    Hab ich mir vielleicht doch das beste Handy gekauft das es zur Zeit gibt?


    Ja stimmt, war die gleiche Zeitschrift.


    S55 = 251 Punkte
    7650= 246 Punkte
    T300 = 244 Punnkte
    .
    .
    .
    Samsung T100 = 232 Punkte
    GD 87= 231 Punkte
    6610 = 215 Punkte
    7210 = 203 Punkte (kommt auch im Test nicht gerade gut weg nach dem Motto wer zuviel Geld hat kann sich den optischen Gag kaufen
    )


    Auch im Editorial kommt Siemens relativ gut und Nokia relativ schlecht weg.


    Achso ich möchte nicht das dies hier jetzt wieder in einen Glaubenskrieg zwischen Nokia und Siemens ausartet.
    Ich kannte die Zeitschrift nur noch nicht und war von der klaren Beurteilung etwa überrascht.

  • Ich glaube ich sollte mir die Zeitschrift mal selber zulegen.


    Wird es vielleicht doch noch eine objektive Mobilfunkzeitschrift geben?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von vanBroesel
    Hatte heut auch mal in die gleiche(?) Zeitschrift geschaut.
    Das S55 hatte 251 von 300 Punkte und das 6610 hatte "nur" 215 Punkte.
    Ob das S55 die neue Referenz wird?
    Hab ich mir vielleicht doch das beste Handy gekauft das es zur Zeit gibt?


    Das ist es ja,
    das S55 hat zwar nicht von allem das beste (kein megatolles Display, nicht so großer Speicher....) aber insgesamt hat es eine top Ausstattung; und
    dann noch zu einem sehr fairen Preis.
    Siemens bekommt für das S55 sicher keinen Innovations-Preis; aber sie haben mit dem S55 trozdem ein tolles Paket geschnürt :top:

  • In der Connect hat SonyEriccson ja auch ganz schön aufgeholt, das T68i liegt nun auf Rang 2 - bin ja mal gespannt, wie bei denen das S55 abschneiden wird, wohl knapp vor dem T68i, aber aufgrund der Ausdauer nur hinter dem führenden Nokia 6310i...

  • An diesen Tests darf doch gezweifelt werden:


    Warum kriegt das 7210 andere Punkte als das 6610 in der connect?! - Es ist das gleiche Telefon!


    Warum werden je Kategorie tw. über 100 Punkte von den Zeitschriften vergeben. Kein Mensch kann mir erzählen, dass man Features in 100 Abstufungen beurteilen kann. Da hat der Blutalkohol des Testers oder die Serienstreuung mehr Einfluss auf das Ergebniss...


    Warum kann ein Handy mit gemessenen schlechten Akustik- und Empfangseigenschaften (T68i, 6610, ...) überhaupt eine gute Wertung bekommen? Meiner Meinung nach ist in so einem Fall generell bei Befriedigend schluss. Es ist doch in erster Linie noch ein Telefon...


    Aber auch mich würde interessieren, wie das S55 von den letzgenannten Kriterien im Test abschneidet.

  • Zitat

    Wird es vielleicht doch noch eine objektive Mobilfunkzeitschrift geben?


    Meiner Meinung nach definitiv Nein!!!
    Ich denke, die ganze Bewerterei dient nur einem, nämlich die jeweils zahlende Marke an die Spitze zu puschen.
    Nach dem Motto: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
    Damit will ich aber keinesfalls sagen, daß das S55 schlecht ist.
    Auch lese ich gern mal die Connect zur Unterhaltung. Aber dies mit gebührendem Abstand.
    Ein kleines Beispiel noch, was sich auf den angeblich wissenschaftlichen Charakter der Tests bezieht, mit dem sich die Connect gern schmückt.
    Das SL45 bekommt die höchste Punktzahl in der Rubrik "Handhabung" (111 Punkte). Nun sollte man ja eigentlich davon ausgehen können, daß dann das SL45i ebenso 111 Punkte bekommen müßte.


    Aber denkste. Dieses erhält 109. Habe ich da einen :gpaul: ? Oder mindert das dazugekommene Java die Handhabung?


    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte. Vergeßt diese Test und haltet euch lieber an dieses und andere Foren. Man kann aus den Beiträgen hervorragend die Vor-und Nachteile eines Phones herauslesen und so seinen persönlichen Favoriten finden.


  • Sprachqualität : 25 von 25 möglichen Punkten
    Empfangsempfindlichkeit: 23 von 25 möglichen Punkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!