N95-rote Streifen im Display/ Fotomodus

  • Hallo


    Hoffe bin in der richtigen Sparte.Habe 3 Tage das Handy gehabt und bei Dämmerung im Fotomodus rote Streifen,die flackern. Fehler wurde angeblich durch w-su..rt behoben.
    Gestern Abend wieder das gleiche.Teilweise sind die Streifen auch auf den Bildern zu sehen.
    Software ist die aktuelle und an den Einstellungen habe ich auch schon alles probiert.
    Ist das vielleicht normal,das der Sucher bei Dunkelheit Probleme hat,das Bild zu verarbeiten?
    Danke für eine Antwort.


    Gr.Kinjau

  • Meinst du das Flackern zusammen mit den blauen und grünen Punkten und Streifen?


    Wenn ja, das ist normal und bei jedem Handy und Dämmerung im Kameramodus... ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Thema hatte ich Hier schonmal versucht anzusprechen.
    Bei bildern ist das mit Blitz nicht so tragisch.
    Aber da man ja bei Videos keinen Blitz aktivieren kann
    (was ja eigentlich versprochen wurde) ist das dabei schon etwas tragischer.
    Und was das schlimmste daran ist, es war vor dem firmware update nicht der fall.

  • Ok, dann ab zum nächsten NSC.


    (Oder: Formatieren oder Firmware nochmal drauf spielen).

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hallo


    Habe gestern Abend rumprobiert und musste feststellen,wenn es dunkel ist,und ich drücke den Auslöser,das es erst nach ca.5 Sekunden klick macht.Bekomme noch die Krise mit dem Teil.
    Kann nicht schon wieder 3 Wochen ohne Handy sein.
    Tauschen die im Nokia Center auch die Handys aus?Zum nächsten muss ich ca.30 Kilometer fahren.


    Gr.Kinjau

  • Dir ist aber schon klar das der Autofokus eine gewisse Zeit braucht, je weniger Licht da ist desto schwieriger wirds zu fokussieren. Dafür gibts dann den Nachmodus...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Deifie


    Den Nachtmodus bei mir habe vergessen zu erwähnen.Wenn ich ihn nehme,gestern auch probiert,sind alle Bilder verschwommen :confused:
    Wenigstens würde die helligkeit stimmen.
    Rufe nachher mal den Händler an.Die testen ja aber auch nur am Tag und sehen den Fehler nicht.Nächstes Mal kauf ich wieder beim Fachhändler um die Ecke.


    Gr.Kinjau

  • Beim Nachtmodus ist es ja auch normal das wegen mangel an Licht die Verschlusszeiten länger sind.
    Soll heissen, man muss länger still halten um ein ruhiges Bild zu bekommen, sonst wird es verschwommen.
    Das ist aber auch bei guten stand-alone kameras so und liegt daher mit sicherheit nicht an einem kaputten gerät, sondern schlichtweg an falscher bedienung ;) (nicht bös gemeint)

  • Über Tagaufnahmen gibts ja nix zu meckern über das Ding.Heute Abend kommt ein Bekannter von mir mit seinem N95.Da habe ich dann einen Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!