6110 Navigator: Mikro erst nach Zeit voll da...

• Folgendes Szenario, wurde mit verschiedenen 6110 Navigator getestet, angerufene Teilnehmer haben u.a. K610i, N95, 6300.

Ich rufe jemanden an, der Angerufene hört mich erst ganz ganz leise,dann wird meine Stimme bei ihm langsam lauter und deutlicher, und nach ca. 45 Sekunden hört er mich dann ganz normal und klar.

Getestet im eplus-Netz.......wer ein 6110 hat, sollte mal seine Angerufenen fragen, denn mir fiel es auch erst auf, als mich jemand darauf ansprach warum ich immer erst das Handy so weit vom Mund weg halte, und 2 Familienmitglieder haben immer am Anfang des Gespräches nachgefragt was ich gesagt hätte, nun weiß ich warum. Hat noch jemand das Problem ?

• Re: 6110 Navigator: Mikro erst nach Zeit voll da...

Zitat

Original geschrieben von ThorstenN
    Hat noch jemand das Problem ?

Herzlich Willkommen bei TT :)

man hat hier schon des öfteren über Mikro Probleme beim 6110 Navi gelesen.
    Bei meinem 6110 Navi ist dieses Problem bisher nicht aufgetreten, es hat sich noch niemand von meinen angerufenen Gesprächspartnern über schlechte Verständlichkeit beklagt.

Aber es gibt da wohl wirklich bei einigen 6110 Navi Probleme mit den Mikros, wobei ich nicht denke das es mit dem verwendeten Netzbetreiber zu tun hat.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner.

Das ist gar nicht gut........hab die Suche vor meiner Frage verwendet, aber nichts gefunden, deshlab wundert es mich das Du davon gehört hast....

Auch im Netz liest man nirgends was....

• defektes Mikro

Hallo,

dieses Thema kommt (leider) wie gerufen - muss ein Mikro-Problem mit meinem 6110 Navi seit eben auch feststellen :(

Bei den letzten zwei Telefonaten hörten mich die GPartner schlecht bzw gar nicht mehr, zudem habe ich im Lautsprecher ein deutliches Rauschen vernommen... Einen Sturz- oder Wasserschaden kann ich ausschließen.

Mit dem Headset wiederum funktioniert das telefonieren Problemlos.

Hat einer von euch evtl ähnliche Probleme festgestellt, die sich uU durch das Aufspiele der neuen FW beheben lassen?

Gruß Chross

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenN
    Hallo Skyliner.

Das ist gar nicht gut........hab die Suche vor meiner Frage verwendet, aber nichts gefunden, deshlab wundert es mich das Du davon gehört hast....

Auch im Netz liest man nirgends was....

Hier z.B. Klick

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Genau, mit dem BT-Headset ist alles bestens, komischerweise auch, wenn man angerufen wird.....ist zwar dann auch, aber das Mikro startet bei einer höheren Lautstäre, am schlimmsten ist es, wenn man selber aktiv raus telefoniert. Ein nicht tragbarer Zustand, denn es dauert bis zu 1:10 Minute bis der andere einen richtig hört !

• Re: defektes Mikro

Leider ist die 3.58 die aktuellste.....und ein Hardwareproblem könnte es zwar sein....aber ist sicherlich durch eine neue Software in den Griff zu bekommen, denn das MIC kann ja die volle Lautstärke übermitteln. Denke nur, dass sich ein Weg zum Nokia-Shop nicht lohnt, die werden das sicherlich abtun.....

In welchem Netz telefonierst Du ?

• Hallo,

wollte auch bestätigen, dass ich dieselben Probleme hab. Die, die von mir angerufen wurden bestätigten dass sie mich nicht so gut bzw. garnicht hören konnten. Am Netz sollte es nicht liegen, denn mit meinem D600 ist die Sprachqualität super. Ich frage mich auch ob man dieses Rauschen beim Klingeln durch eine neue FW eventuell wegbekommt.

Gruss an alle und schönes WE

PS: Hab E-Plus Netz

Edis

• Bei mir auch eplus, aber ich habe heute getauscht, nun ist alles perfekt, liegt wohl offensichtlich daran, dass es wohl ein paar Geräte erwischt hat, die einen Hardwarefehler haben.

• Habe selbiges Problem an meinem 6110 (Made in Finland)! Bei abgehenden Gesprächen ist der Rufton mit einem Rauschen hinterlegt, welcher dann kontinuierlich abnimmt. Bis das Rauschen verschwindet, vergehen bei mir ca. 30 Sekunden.

Ich möchte noch anmerken, dass mein erstes Handy (Made in Germany) dieses Problem bzw. Effekt nicht hatte!

Turtl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!