iPhone : Shop der nach Deutschland versendet ?

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888

So ein Akku verliert nach etwa 500 Ladezyklen an Leitung und wenn man durch Rumspielen jeden Tag einen Ladezyklus verbraucht, ist der Akku nach spätestens 2 Jahren am Ende.

Die hälfte stimmt, so ein Akku verliert nach etwa 500 Ladezyklen an Leistung, allerdings er verliert nur Leistung und ist nicht gleich nach 500 Ladungen am Ende. Nach 400 Ladungen entspricht die Kapazität des Akkus halt nurnoch 80% von der eines Neuen.

http://www.apple.com/batteries/iphone.html

Zitat

Charge Cycles
    A properly maintained iPhone battery is designed to retain up to 80% of its original capacity at 400 full charge and discharge cycles. You may choose to replace your battery when it no longer holds sufficient charge to meet your needs.

So ist das aber bei allen Akkus, steht fast überall drauf das nach ca. 500 Ladungen die Kapazität abnimmt.

• Zitat

Original geschrieben von malicious
    Wenn TM sich damit mal nicht in´s eigene Knie schiesst :D
    Das süffisante Lächeln von Hr.Obermann wird sich dazu mE nicht wiederholen.
    So locker sitzen die Teuronen auch zum angepeilten Weihnachtsgeschäft nicht mehr.

Keine Sorge - genauso, wie sich iPods wie geschnitten Brot verkaufen, wird das auch mit dem iPhone der Fall sein. Leute mit unlocker sitzenden Teuronen sind eh nicht die angepeilte Klientel, und diese ist auch hierzulande groß genug, da würde ich mir keine Sorgen machen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das Problem ist, dass das iPhone kein richtiges Zielpublikum hat. Das Menü ist sehr bunt und die ganze Steuerung sehr verspielt, was vor allem für Jugendlich interessant ist. Vom Preis und den Vertragskosten her richtet es sich aber eher an Businessleute, aber dafür hat es keine Office Funktionen. So richtig passt es also nirgendwo rein.

• auch die Ipods sind nicht die optimalen MP3 Player und verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot - ich selbst kanns weder bei MP3 noch beim IPhone nachvollziehen aber solange die Kunden das Zeug kaufen passts doch.

(Viel zu oft kaufen die Leute nicht nachvollziehbare Produkte zu Preisen die über den vergleichbarer Produkte liegen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bin ab morgen wieder in US...

"Bekannte" TT'ler können mir eine PN schicken wenn Bedarf an iPhone... die AT&T Variante :D

• Die Ipods verkaufen sich in Deutschland ja eben NICHT wie geschnitten Brot. Jedenfalls sind die Absatzzahlen hier nicht annähernd vergleichbar mit denen in den USA.
    Ich fürchte auch, dass Apple es hier schwerer haben wird, sich bei den Nicht-Applejüngern (die eh alles kaufen wo ein Apfel drauf ist) durchzusetzen.

Wegen des Akkus: Ich denke niemand beschwert sich, daß der Akku irgendwann schlapp macht, das kennt man, sondern, daß nur Apple ihn tauschen kann.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hallo,

also,

1. wird das iPhone NICHT mit Vertrag in Amerika verkauft, diesen sucht man sich erst zu Hause über iTunes beim aktivieren aus. Man geht dort also in irgendeinen Apple Store (Mein Fav. der Store an der 5th Av.), legt die $499/$599 auf die Theke und geht wieder.

2. das Iphone kann auch ohne AT&T Vertrag komplett freigeschaltet werden. Wer es nachlesen möchte, entweder bei hackint0sh , oder intern hier bei Andere Hersteller. Wer schon einmal ein BS installiert hat wird auch ein iPhone freischalten und aktivieren können.

3. Das der Akku eingebaut ist und wie jeder andere Akku auch, irgendwann schlapp macht ist nichts neues und wird bei den iPods schon seit Jahren so hingenommen. Wer das iPhone aus Amerika erwirbt kann zwar bei einem defekten Akku nicht auf die Gunst Apples hoffen, ihn aber diversen Firmen erneuern lassen, oder es selber erledigen. Akku und Anleitung gibt es bei iFixit.

4. Dass das iPhone hierzulande nicht annähernd an die Absatzzahlen Amerikas herankommt, dürfte aufgrund der geringfügig differenzierenden Einwohnerzahlen auch nicht verwunderlich sein. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich für Deutsche Verhältnisse "sehr gut" verkaufen wird. Bisher ist nicht bekannt in welcher Konstellation es hier angeboten wird. Ob direkt mit Vertrag oder wie in Amerika zum aussuchen über iTunes. Erst wenn dieses Geheimnis gelüftet ist werden viele entscheiden ob sie ihr Weihnachtsgeld Apple in den Rachen schmeißen oder ihrer Angetrauten lieber das Collier erwerben. (Falls meine Frau mitliest :D )

5. Um auf die eigentliche Frage des Threadstarters zurückzukommen.
    Ich kenne bisher keinen Shop der nach Deutschland versendet. Wohl aber die stets vorhandene Möglichkeit bei eBay zuzuschlagen und dort ein Iphone bei einem der mittlerweile sehr zahlreichen Deutschen Anbieter zu erwerben. Preis für das 8GB Modell zwischen 500 und 699€. Man kann zwar auch bei einem ausländischen Anbieter das Handy kaufen, dort besteht aber das Risiko, dass auf den Auktionspreis noch Einfuhrzoll und Gebühren drauf geschlagen werden und es ca. 20% teurer wird.

Bis dann

Elias

• Zitat

Original geschrieben von Elias
    4. Dass das iPhone hierzulande nicht annähernd an die Absatzzahlen Amerikas herankommt, dürfte aufgrund der geringfügig differenzierenden Einwohnerzahlen auch nicht verwunderlich sein. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich für Deutsche Verhältnisse "sehr gut" verkaufen wird. Bisher ist nicht bekannt in welcher Konstellation es hier angeboten wird. Ob direkt mit Vertrag oder wie in Amerika zum aussuchen über iTunes. Erst wenn dieses Geheimnis gelüftet ist werden viele entscheiden ob sie ihr Weihnachtsgeld Apple in den Rachen schmeißen oder ihrer Angetrauten lieber das Collier erwerben. (Falls meine Frau mitliest :D )

Für den Fall, daß Du es wirklich nur falsch verstanden hattest:
    Die aus den Absatzzahlen direkt resultierenden Marktanteile des Ipods sind schlechter als jene in den USA.

Spannend fände ich eher die Frage, wieso Du meinst, daß es sich in Deutschland sehr gut verkaufen wird.

Ob Du den Vertrag im T-Punkt unterschreibst oder nach dem MediaMarkt im internet dazubuchst ist vollkommen unerheblich. Das Teil wird gelocked sein. Beschränkt sich der "sehr gute" Verkauf also auf die SimLock Knacker? Ist das nicht sogar in Deutschland zumindest rechtlich fragwürdig?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Für den Fall, daß Du es wirklich nur falsch verstanden hattest:
    Die aus den Absatzzahlen direkt resultierenden Marktanteile des Ipods sind schlechter als jene in den USA.

bekannt. Amerika ist das Zielgebiet von Apple, Deutschland lediglich eine weitere Einnahmequelle, wenn auch keine besonders gute.

Zitat

Beschränkt sich der "sehr gute" Verkauf also auf die SimLock Knacker? Ist das nicht sogar in Deutschland zumindest rechtlich fragwürdig?

rechtlich fragwürdig ist es nicht erst seit dem iPhone. Das entfernen des SimLocks während eines gebundenen Laufzeitvertrages ist verboten, Grauzone hin oder her. Beim iPhone besteht zwar Anfangs kein Vertrag, aber durch z.B. den Hardwarehack wird die Abfrage der AT&T Sim umgangen, was verboten ist. Die TurboSim Variante hingegen manipuliert nicht das iPhone, es gibt ihm nur das was es wünscht zu hören/lesen.

Das iPhone spricht nicht nur Business User an, sondern und vor allen Dingen, die Technik verliebten Gadget Freaks, welche immer auf dem neuesten Stans der Technik sein wollen. Das diese dann i.d.R. über das nötige Wissen verfügen um zumindest einen Unlock nach einer Anleitung aus dem Netz nachzuvollziehen dürfte klar sein. Zumal ja auch darin ein gewisser Reiz besteht.

Ich persönlich wäre z.B. früher nie auf eine Baustelle gegangen wenn die Umzäunung und das Schild "Betreten verboten, Eltern..." gefehlt hätten. :D

Also auf meinem und dem Einkaufszettel vieler anderer meiner Freunde, steht in den nächsten Monaten das iPhone an erster Stelle, dicht gefolgt auf meinem Zettel von dem Collier für meine Frau :D. Sollte das iPhone hierzulande nur direkt mit Vertrag verkauft werden, dann wird meines halt aus Amerika mitgebracht und von der Gängelung befreit.

Elias

• Zitat

Original geschrieben von Elias
    bekannt. Amerika ist das Zielgebiet von Apple, Deutschland lediglich eine weitere Einnahmequelle, wenn auch keine besonders gute.

Ich könnte mir gut Vorstellen dass Apple Deutschland durchaus als "Zielgebiet" bezeichnen würde. Sie sind hier schlicht nicht so erfolgreich. Man kann das ruhig auch so aussprechen. ;)

Zitat

Das iPhone spricht nicht nur Business User an, sondern und vor allen Dingen, die Technik verliebten Gadget Freaks, welche immer auf dem neuesten Stans der Technik sein wollen. Das diese dann i.d.R. über das nötige Wissen verfügen um zumindest einen Unlock nach einer Anleitung aus dem Netz nachzuvollziehen dürfte klar sein. Zumal ja auch darin ein gewisser Reiz besteht.

Das iphone ist nicht auf dem neuesten Stand der Technik.(das interface ist innovativ keine Frage)
    Businesstauglich ist es noch weniger. Die Zielgruppe wird genau die sein, die auch bisher bereit war einen saftigen Aufpreis zu zahlen und die auch in ihrem jetzigen Business mit apple arbeiten kann.

Bezügl. SimLock: Der Großteil der Applejünger zeichnet sich übrigens imho nicht gerade durch eine besondere Technikaffinität und Bastelleidenschaft aus. (Im Gegenteil, viele lieben Apple, weil alles so schön einfach funktioniert und man nicht erst rumbasteln muß!)
    Wenn ich mir die jetzt beim setzen eines Testpoints am geöffneten Iphone vorstelle... :)

Wenn man dem Spiegel glauben darf sind nichtmal die iphone Käufer sonderlich glücklich über ihre Entscheidung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,504186,00.html

Nachtrag: Inzwischen bekommt man von Apple sogar 100Dollar, wenn man das iphone zum bisher angemessenen Preis gekauft hatte: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,504374,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!