Hallo,
ich bin seit gestern (stolzer) Besitzer eines MDA-Touch und habe da mal die folgende Frage: Das Gerät wird ja über den USB-Anschluss geladen. Ich habe noch von meinem alten palm einen Ladestecker für die 12V KFZ-Steckdose. Die Verbindung zum pda funktioniert mit einem "normalen" USB-Kabel, das in den Ladestecker und in den USB Eingang des pda eingesteckt wird. Sind solche KFZ-Stecker "universell", also für jeden pda verwendbar oder muss ich mir einen speziellen Stecker für den MDA-Touch holen?
KFZ-Ladekabel für MDA-Touch
-
-
-
Hallo,
ich denke, dass Du die Kabel ohne Probleme tauschen und verwenden kannst. Zumindest lade ich mein S710 und mein Navi im Auto beide mit einem Motorola-Ladegerät. Der USB-Anschluss sollte ja auch einigermaßen genormt sein. Man hört zwar viel über Ladeschutz von Litium-Ionen-Akkus, aber dieser muss meines Wissens im Gerät bzw. Akku selbst eingebaut sein - denn wo soll sich dieser in einem normalen Computer-USB-Kabel befinden?
So long
Ilchi -
Ich denke auch das dürfte auf jedenfall gehen!
-
Mein HTC Touch lädt auch problemlos mit einem Standard MiniUSB Kabel, über das auch mein TomTom läuft.
-
Hab mir damals auch ein ganz billiges Kabel in der Bucht geholt, klappte bislang mit allen Mini-USB Geräten...
-
Mein Schwager hat ein Becker-Navi mit Mini-USB. Was soll ich sagen, das Ladegerät ist das gleiche wie das von meinem TyTN. Die arbeiten (endlich) alle mit 5 Volt 1 Ampere. Ich hab aus der Bucht zwei 3,99€ Kfz-Ladekabel und die funktionieren mit dem Touch, TyTN, Becker-Navi und vermutlich allem anderen was Mini-USB hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!