KFZ-Ladekabel für MDA-Touch

• Hallo,
    ich bin seit gestern (stolzer) Besitzer eines MDA-Touch und habe da mal die folgende Frage: Das Gerät wird ja über den USB-Anschluss geladen. Ich habe noch von meinem alten palm einen Ladestecker für die 12V KFZ-Steckdose. Die Verbindung zum pda funktioniert mit einem "normalen" USB-Kabel, das in den Ladestecker und in den USB Eingang des pda eingesteckt wird. Sind solche KFZ-Stecker "universell", also für jeden pda verwendbar oder muss ich mir einen speziellen Stecker für den MDA-Touch holen?

• Hallo,

ich denke, dass Du die Kabel ohne Probleme tauschen und verwenden kannst. Zumindest lade ich mein S710 und mein Navi im Auto beide mit einem Motorola-Ladegerät. Der USB-Anschluss sollte ja auch einigermaßen genormt sein. Man hört zwar viel über Ladeschutz von Litium-Ionen-Akkus, aber dieser muss meines Wissens im Gerät bzw. Akku selbst eingebaut sein - denn wo soll sich dieser in einem normalen Computer-USB-Kabel befinden?

So long
    Ilchi

• Ich denke auch das dürfte auf jedenfall gehen!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mein HTC Touch lädt auch problemlos mit einem Standard MiniUSB Kabel, über das auch mein TomTom läuft.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hab mir damals auch ein ganz billiges Kabel in der Bucht geholt, klappte bislang mit allen Mini-USB Geräten...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mein Schwager hat ein Becker-Navi mit Mini-USB. Was soll ich sagen, das Ladegerät ist das gleiche wie das von meinem TyTN. Die arbeiten (endlich) alle mit 5 Volt 1 Ampere. Ich hab aus der Bucht zwei 3,99€ Kfz-Ladekabel und die funktionieren mit dem Touch, TyTN, Becker-Navi und vermutlich allem anderen was Mini-USB hat.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!