Schäuble plant Lockerung des Waffengesetzes

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered> Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass unser Land wieder in einen (Bürger-)Krieg verwickelt wird, wäre es auch ziemlich egal mit welcher Motivation das Schießen dereinst geübt wurde. Können ist Können. :p


    Sicherlich ist das Können vorhanden. Aber das Schießen auf eine runde Scheibe mit konzentrischen Ringen und das Schießen auf einen Menschen sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. Nicht zuletzt ist das Schießen für Privatiers auf sogn. Mannscheiben verboten...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Naja ich weiß nicht so recht. Ob ich jetzt auf einen Kreis schieße und unter Umständen gelernt habe innerhalb von einigen Sekunden die Waffe zu positionieren und zu schießen oder ob ich auf einen Menschen schießen. Ich weiß nicht was daran so unterschiedlich sein soll. Unabhängig davon, dass sich der Mensch bewegt. Jedenfalls besitzt ein Hobbyschütze mehr Erfahrung mit dem Umgang mit Waffen als jeder waffenunkundige Bürger so dass er unter Umständen sich sicherlich nicht so blöd anstellt, daneben zu schießen. Fakt ist einfach, dass ein Hobbyschütze unter Umständen wehrtauglicher ist als jeder Normalbürger ohne jegliche Waffenerfahrung. Das kann man nicht bestreiten.

  • nein, das kann man nicht bestreiten und will man auch garnicht. Es würden im Falle eines Falles dem Sportschützen auch sicherlich weniger "Fehler" passieren, was ja nicht unvorteilhaft ist. Wenn man den Respekt vor einer Waffe gelernt hat, geht man auch anders damit um.

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • So, da ist es dann mal wieder passiert. Dieses Mal in Lörrach. Was haben wir uns den Mund hier schon fusselig geredet / diskutiert, dass, wenn jemand Zugang zu Waffen hat, er sie nutzen kann - und das nicht nur im Sportverein.


    Mich wundert es also kein bisschen, dass nach Winnenden früher oder später wieder etwas passieren musste.


    Der nächste Amoklauf und der übernächste werden auch kommen wenn man sich nicht endlich mal dazu durchringt Waffen in privatem zu verbieten, solange es keinen wirklich trifftigen Grund gibt, dass sie zuhause verfügbar sein müssen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich will mich nicht zum Thema Waffengesetz äußern, da ich die Gesetze so nicht kenne. Aber nur so am Rande: man kann mit so allen Sachen jemanden töten. Wenn jemand was vorhat und er keine Waffen hat, dann wird er nach Alternativen greifen, Stichwort Benzin mit Feuer, Messer, etc.


    Bedeutet: man kann das Gesetz sicherlich härter machen, aber dadurch lässt sich ein brutalo nicht immer aufhalten.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Obwohl ich es nicht vorhabe, wüsste ich wohl ziemlich genau wo ich eine scharfe Waffe herbekommen würde, und damit meine ich nicht den Angel- und Jagdladen um die Ecke.
    Da kann man noch so viele Waffengesetze machen, wenn der Schwarzmarkt bleibt.


    Ob man im Sportverein scharf schießen muss, sei natürlich trotzdem dahingestellt...

  • Wild um sich schiessende Mädels sind ja das aktuelle weibliche Rollenmodell von Tomb Raider bis Resident Evil ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das habe ich heute Morgen schon überlegt. Wie wird denn die Frau jetzt in das Muster des psychisch angeknacksten und vereinsamten Ego-Shooter-Spielers gesteck?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Im Endeffekt gehören Waffen aufs schärfste verboten und der Besitz und das mitführen in der Öffentlichkeit sollte mit langjährigen Haftstrafen verbunden sein.


    Da sollte es auch keine Ausnahme für Sportschützen, Jagd oder sowas geben.


    Bei verdacht auf Waffenbesitz noch anständige Kontrollen, dann hat sich das Thema schnell erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Das habe ich heute Morgen schon überlegt. Wie wird denn die Frau jetzt in das Muster des psychisch angeknacksten und vereinsamten Ego-Shooter-Spielers gesteck?


    Wird sie nicht. Bei Frauen wird nach Gründen gesucht, aktuell ist das Thema eine traumatische Schwangerschaft von 2004 (Lörrach-Fall).
    Männer sind immer Killer. Ausbildet durch Computerspiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!