Es ist schon echt traurig, dass es immer mehr Taten dieser Art gibt. Waffen-Gesetze hin oder her, aber das ist - meiner Meinungn nach - erstmal ein gesellschaftliches Problem.
Ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste, kann mich aber noch gut daran erinnern, dass in meiner Kindheit nicht überall auf der Welt, geschweige denn hier, alle paar Monate irgendwo mal wieder Amok gelaufen wurde.
Ich hab ja meine ganz persönliche Meinung zur Verherrlichung jeglicher Art von Gewalt und bin der festen Überzeugung, dass Film und Fernsehen da ihr übriges tun. Und scheinbar ist es hier wie mit allem: irgendwann, wenn man uns nur lang genug vorgelebt hat, dass Gewalt normal sei, dann glaubt es der ein oder andere Idiot leider auch.
Ich hab erst letzte Woche einen Krimi - es war auf einem der öffentlich rechtlichen - abgeschalten, weil die ersten Minuten schon so derart gewalttätig waren, dass ich mich fragen musste, wer diesen Mist überhaupt sehen will bzw. wer sich so einen niveaulosen Schund überhaupt ausgedacht hat. Ich schau mittlerweile aus Protest nur noch Krimis aus den 60ern bis 90ern, denn da sind nicht erst minutenlang Menschen bis ins kleinste Detail gequält worden (damit auch nur ja hinterher jeder weiß, wie man Menschen am quälen kann), sondern da ging es noch um den Krimi an sich.
Doof nur, dass es wohl genügend gibt, die den Mist schauen und toll finden und es damit nicht verwunderlich ist, dass sich das mediale Spiegelbild irgendwann in der Gesellschaft widerfinden wird. :flop: