Ich habe das Gefühl, dass vor allem beim Thema Aufbewahrung viele denken, dass Sportschießen ein
eine elitäre Sportart ist, der nur irgendwelche reichen Leute nachgehen, die eh alles bezahlen können.
Genau das ist aber nicht so, Sportschießen ist ein gesellschaftlich übergreifender Sport. So gibt es
Lehrer, Maler, Anwälte, Ärzte, KFZ-Mechaniker usw. unter den Sportschützen, die alle andere
wirtschaftliche Verhältnisse haben und nicht mal einfach so, eine große Summer Geld locker machen
können, damit der Schießstand umgebaut wird und auch 24/7 bewacht wird. Denn das muss dann
gemacht werden.
Und es hat nichts mit "typisch deutscher Haltung" zu tun, wenn man sein Sportgerät, dass teilweise
mehrere tausend Euro gekostet hat, nicht einfach irgendwo im "Wald" lagern möchte. Oder würde es
einem Auto-Fan gefallen, wenn er seinen teuren Wagen nachts irgendwo in einer dunklen Straße
abstellen müsste?
Aber die interessanteste Frage ist, warum alle Sportschützen und damit schließe ich mich selbst mit ein,
nun unter generallverdacht gestellt werden? Stellt euch einfach die Frage, ob ihr, falls ihr Zugang zu einer Waffen
haben solltet, sofort los zieht und andere Menschen töteten würdet? Und falls Ihr dieses Frage für euch selbst mit Nein
beantwortet, fragt euch dann, warum ihr euren Mitmenschen so etwas
zu traut.