Telefon klingelt nicht mehr

• Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag , und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Seit glaube ich Mittwoch klingelt mein Telefon nicht mehr bei eingehenden Anrufen.
    Es ist ein Siemens eursoet 835 und ist voll funktionsfähig, hab es auf einem anderen Anschluss getestet.
    Ich kann das Internet nutzten und auch raus telefonieren, alles bestens, nur dass ich halt nicht mehr bemerke wann ein Anruf eingeht, selbst auf dem Display ist nichts zu erkennen.
    Der Anschluss ist von Alice,die haben auch schon die Leitung getestet, aber da soll wohl alles in Ordnung sein. Ich hab auch schon versucht, das Telefon vor dem Splitter direkt an der Dose anzuschließen, aber aauch keine Veränderung.
    Jetzt kommts aber, wenn ich mit meinem Handy versuche anzurufen, hab ich ein Freizeichen und wenn ich dann den Hörer abnehme, steht eine Verbindung, komisch oder?

Die Dose hab ich auch aufgemacht, naja bei 2 Drähten kann man ja nichts falsch machen, aber die sind beide drinne.
    Achja, ich nutzte kein Voip, falls das relevant wäre.

Wie kann ich das Problem lösen?
    Danke

• Hi und willkommen bei TT

Finde im Menü die Position, wo man das Klingeln leise und laut stellen kann
    oder
    der Tonrufchip im Telefon ist kaputt.

• kann aber auch sein das in der Technik deines Anbieters der Ruf-Nummern-Port defekt ist,
    und die Rufspannung nicht mehr ausreicht Dein Telefon klingeln zu lassen.

Was ist denn wenn man ein anderes Telefon bei Dir anschließt ????
    klingelt das auch nicht ????

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Mein Telefon klingelt auch nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von caiga
    Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag , und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Seit glaube ich Mittwoch klingelt mein Telefon nicht mehr bei eingehenden Anrufen.
    Es ist ein Siemens eursoet 835 und ist voll funktionsfähig, hab es auf einem anderen Anschluss getestet.
    Ich kann das Internet nutzten und auch raus telefonieren, alles bestens, nur dass ich halt nicht mehr bemerke wann ein Anruf eingeht, selbst auf dem Display ist nichts zu erkennen. ...

Gerade wollte ich zu diesem Thema die Suche nutzen.
    Bei mir ist z.Z. genau das selbe, egal ob das Telefon (T-Sinus) im Splitter steckt oder vor dem Splitter - kein Ton oder Zeichen im Display obwohl sonst alles geht :(
    Ein Test mit einem anderen (Ersatz-) Telefon bringt auch nichts. Hab gerade die 0800 der Telekom mit dem T-Sinus angerufen und hoffe das die es gerichtet bekommen.

Gruß Thomas

PS: Herzlich Willkommen bei TT :)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• danke für die freundliche Aufnahme. :)

Also im Menü ist alles auf maximum gestellt. Lautstärke ist alles eingestellt.
    Hab jetzt schon ein gebrauchtes Telefon bestellt bei Ebay, soll Montag rausgehen....
    Mal schauen obs dann geht, was ich allerdings nicht vermute, da da das gleiche Auftreten wird.

Mit dem Port und der Spannung klingt plausibel, bloß das müsste doch Hansenet messen können, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    ... Hab gerade die 0800 der Telekom mit dem T-Sinus angerufen und hoffe das die es gerichtet bekommen.
    ...

Hier ist alles wieder in Ordnung.
    Erster Anruf 7:30 Uhr und gegen 11:00 Uhr war ein Techniker hier der an die Leitung wollte. Hat etwas gemessen und gesagt das es ein Telekom Problem sei und er gleich auf die Nummer anruft oder nochmal zu uns kommt. 30 Minuten später klingelt hier das Telefon und der Telekom MA ist am Telefon :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Heutzutage wird aber auch alles geklaut,

sogar der Rufstrom :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• bei mir war witziger weise wie schon oben vermutet ein port auf meiner Telefonkarte Kaputt, karte gewechselt im Technikzentrum, so sagt es mir der Techniker am Handy und siehe da, eben nach hause gekommen und alles funzt.....nene...endlich klingelt mein Tele wieder.

vielen dank für die Hilfe. !!! kompetentes Forum hier, muss ich schon sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!