[Anleitung] AVI auf Symbian Handys(Nokia)

• Hallo!

Nachdem hier so viele den CorePlayer empfohlen haben, habe ich ihn mir mal bestellt.
    Leider kann ich die Lobeshymnen noch nicht so teilen.
    Es wurde geschrieben, dass es nun gar nicht mehr nötig sei Filme zu konvertieren.
    Also habe ich mir mal ein 50 minütiges DivX-Video (320MB) aufs Handy gezogen.
    Leider läuft der Film nahezu gar nicht. Er ruckelt nicht nur, sondern das Bild bleibt meistens immer so 5 sec hängen, dann gehts weiter und dann wieder ein Hänger...

Klapp also wohl doch nicht so!?
    Mein Handy ist übrigens ein E61.

Gruß,
    Jackal

By the way: Kommt euch dies bekannt vor?

http://www.s60tips.com/2007/01…ur-movies-to-divx-player/

• Ich bekomme den Converter nicht runtergeladen :(

Es kommt immer die Meldung, wenn ich ihn installieren will:

Geladen mit dem IE7 und dem FF. System ist WinVista 32

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Da SUPER nicht für Mac existiert, eine Frage: Geht auch Squared5 MPEG Streamclip dafür? Den gibt es auch für Windows, vielleicht kann es mal jemand testen, der SUPER schon kennt und die Ergebnisse vergleichen kann, bevor ich hier rumexperimentier . ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich bekomme den Converter nicht runtergeladen :(

Es kommt immer die Meldung, wenn ich ihn installieren will:

Geladen mit dem IE7 und dem FF. System ist WinVista 32

Du brauchst Administratorrechte, um Super zu installieren. Also einfach mit Rechter Maustaste drauf klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.

• Habe Adminrechte. Und die Meldung kommt auch beim "Als Admin installieren"... Auch beim WinXP Kompatibilitätsmodus :-\

• So.. nochmal runtergeladen, und nun geht es :)

Was ist die beste Auflösung für Videos, um sie beim E90 aufm Innendisplay zu schauen?

und wie muss ich den Film konvertieren, damit ich ihn mit dem Standard Nokia Player ansehen kann?

• Ich habe gestern den divx Player runtergeladen und damit ein film (avi, 1stunde ca. 400mb) über mein n95, was am fernseher angeschlossen war, geguckt. Die Qualität war sehr gut, aber es hat leider ein klein wenig geruckelt. Ist der Ausgang nicht schnell genug oder könnte man dass mit einem besseren Abspielprogramm beheben?

• hi,

Kennt jemand die optimalen Einstellungen bei z.b. Super, daß man filme im 16:9 format für
    Das E90 konvertieren kann, ohne das es ruckelt, die bildqualiät aber trotzdem gut ist.
    Wenn man die einstellung, wie im Thread beschrieben nimmt und auf 16:9 geht ist die quali eher bescheiden..
    Verwende dabei bisher den Coreplayer und zoome das Bild für das Innendisplay hoch..

Danke euch,

Grüße,

Saint

• die einstellungen hier im forum sind ja auch nur für die Kleinen displays der nokis Symbian handys und nicht für die Communicator Handys

Meine Handys:
    Nokia: 5110, 6110, 6600, 9500, E65, N95
    SE: K750i, W850i, P1i, K770i, S500i@W580i
    Siemens: S25, EF81, S68
    LG: KG810, HB 620T

Positive bewertung siehe BW 1 - BW 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!