Podcast und Smartphone

• Hallo zusammen!

Podcastet jemand mit dem Smartphone, bzw. indirekt per PC?
    Ich hab die Idee, das ich auf dem PC eine Software laufen habe, die laufend abbonierte Video/Audio Podcasts runterlädt und automatisch aufd Handy uploadet, so daß ich diese dann unterwegs mit meinem Nokia E65 ansehen/hören kann.

Macht jemand hier sowas ähnliches?

Ich würde mir auch sowas selber scripten.

Probleme wird es sicher schonmal mit der Videokompatiblität geben..
    Also müsste auch automatisch konvertiert werden, was?

Hab ich mir da zuviel vorgenommen?

greetz, foam

• Re: Podcast und Smartphone

Zitat

Original geschrieben von foam

Ich hab die Idee, das ich auf dem PC eine Software laufen habe, die laufend abbonierte Video/Audio Podcasts runterlädt und automatisch aufd Handy uploadet

Genau sowas suche ich gerade, falls jemand also Tipps haben sollte...

• Für Windows Smartphones und PPC gibt es Egress (http://www.garishkernels.net/egress.shtml), die einzige Software für PPC und Smartphones, mit der man zu bestimmten Uhrzeiten Podcasts herunterladen kann. In Verbindung mit phoneAlarm und einem PPC meines Wissens die einzige Möglichkeit z.B. nachts sich mittels WLAN Podcasts günstig herunterzuladen, um diese dann tagsüber zu hören.

• Es gibt direkt von Nokia eine Podcast Software für Serie 60 3rd Edition Phones.

Den automatischen Download unterstützt diese Software nicht AFAIK, aber via WLAN könntest du direkt von zu Hause die Podcasts herunterladen mit dem E65.

Hier gibts die Software

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!