WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Hallo nochmal, ich habe nochmal was heraus gefunden ich habe auf meinem Gerät die ROM Version 10b vom 21.10.2007 und ich habe ein Version 10e vom 21.01.2008 gefunden, leider fehlt auch mir der besagte USB Treiber für das KS20 und somit kann ich sie nicht flashen.


    Könnten Die Leute die auch Probleme mit den Gesprächsunterbrechungen haben mal nachsehen welche ROM Version Ihr habt ?

  • Hallo Rookman,


    ich hatte 2 neue LG KS 20 gekauft, beide waren defekt. Ich habe sie dann 3-4 mal getauscht, hat leider nichts gebracht. Der Fehler trat bei allen auf.


    Ich habe meine LG's über die Firma bezogen. Wenn man innerhalb von 5 Tagen (oder wenig länger) tauscht, bekommt man ein neues Gerät. Man muss auf den Austauschzettel "neu und defekt" schreiben, so war das glaube ich. Es geht dann das Handy samt Zubehör zu Arvato und man bekommt ein neues Gerät samt Zubehör. Ich würde das an Deiner Stelle sofort Montag machen. Warum willst Du hinter einem Update usw. hinterherlaufen bei so einem teuren Gerät....


    Wenn Du länger wartest, kannst Du nur das Handy ohne Akku abgeben und bekommst ein neues Gerät, das aber nicht neu ist. Es ist von einem anderen Rückläufer, angeblich wurde das Gehäuse getauscht. Dann lieber ein neues nehmen, wie oben beschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Verfahren bei Privatleuten das gleiche ist.


    Bei mir hat das alles nichts geholfen. Ich bin vom Kauf zurückgetreten und habe mir den Kaufpreis erstatten lassen.


    Schöne Grüße


    xenio

  • Hi zusammen,


    habe seit heute auch ein Problem mit meinem KS20.


    Samstagnachmittag konnte ich noch ohne Probleme telefonieren und SMS versenden. Mittlerweile gehen keine SMS mehr raus und wenn ich eine Nummer wähle kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:


    "Der Wahlvorgang kann nicht abgeschlossen werden. Sie haben u. U. keinen Empfang oder die Rufnummer ist ungültig. Überprüfen Sie die Nummer, und versuchen Sie es erneut."



    In anderen Handys funktioniert die SIM-Karte ohne Probleme.



    Kann mir jemand weiterhelfen???

  • Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Warum willst Du hinter einem Update usw. hinterherlaufen bei so einem teuren Gerät....


    xenio


    Wenn ich auch von Dir höre das Du das Gerät schon 4 mal getauscht hast, sehe ich bei mir nur sehr geringe Chancen ein einwandfreies Gerät zu bekommen.
    Da es sich sicher um ein Softwareproblem handelt ist aus meiner Sicht ein Update Erfolgsversprechender als ein Austausch.


    Wie ich jetzt noch gelesen habe gibt es sogar schon eine Version 10F aus Feb. 2008
    Ich frage mich nur wo die ganzen Roms her kommen wenn doch keiner diesen ollen USB Treiber hat.

  • hey!


    also ich beliebäugel zur zeit das ks20, jedoch sind mir die multimediaeigenschaften sehr wichtig. hauptsächlich wär mir ein guter mp3 player wichtig...wäre ich da mit dem KS20 gut bedient? wie siehts aus mit der videowiedergabe? und vorallem wie stark leidet der akku unter der musikausgabe?


    außerdem frage ich mich, ob es nicht schon nähere infos zum brandingfreien ks20 geben sollte, wenn es tatsächlich ende diesen monats rauskommt?!


    danke ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaCrUzY
    hey!


    also ich beliebäugel zur zeit das ks20, jedoch sind mir die multimediaeigenschaften sehr wichtig. hauptsächlich wär mir ein guter mp3 player wichtig...wäre ich da mit dem KS20 gut bedient?


    Die Audioausgabe ist mit entsprechenden Kopfhörern (hab die mitgelieferten nie probiert) ganz ok. Was mich stört ist der Windows Media Player, denn dieser ist nicht wirklich komfortabel zu bedienen. Ich glaube aber, dass es gute alternative Software für Windows Mobile gibt.


    Zitat

    wie siehts aus mit der videowiedergabe? und vorallem wie stark leidet der akku unter der musikausgabe?


    Videowiedergabe ist top. Bei mir läuft der TCPMP. Ich musste zwar erst ein wenig mit den Einstellungen rumspielen, dass es nicht mehr ruckelte, aber jetzt macht es Spaß, sich unterwegs in Bus oder Bahn damit Videos anzusehen. Der Akku leidet dabei natürlich stark, so gehen bei einer dreiviertel Stunde gut 20% des Akkus drauf. Bei der Musikwiedergabe habe ich es nie getestet, als MP3-Spieler habe ich das Gerät aber auch noch nicht intensiv genutzt.


    Da es beim KS20 nur einen (LG-eigenen) Ausgang gibt, lassen sich Kopfhöhrer nicht direkt befestigen. Man hat dafür zwar einen analogen Lautstärkeregler am mitgelieferten Kabel, aber das Kabel selber ist sehr lang und manchmal im Weg.

  • Was spricht gegen bzw. für das LG KS20 im Vergleich zum neuen Samsung Smartphone i780, ausser die Auflösung und der bessere Touchscreen?

  • Proxy oder Netzwerkzugang ???


    Hallo Euch allen,


    seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer des KS20 und eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich nun ein seltsames Problem :


    Zuhause und auch sonst komme ich über WLAN oder UMTS einwandfrei ins Netz. Synchronisiere ich mittels Active-Sync nur einmal mit meinem Firmen-PC um Termine und Kontakte auf dem laufen zu halten, so kann ich zwar Verbindungen zum Router oder UMTS-Netz aufbauen, aber es lässt sich keine Seite anzeigen oder auch kein Mail-Dienst aufrufen.


    Meine Vermutung geht in Richtung Proxy, aber leider habe ich noch keinen Registry-Editor gefunden, der Lokal auf dem Ks20 läuft, nur einen für Remote-Zugriff vom Desktop.


    Zumindest finde ich in einem Provider Eintrag den Proxy-Server meiner Firma und vermute einfach mal, daß der den Seitenaufruf verhindert ...


    Ich bin etwas verzweifelt, weiß jemand vielleicht Abhilfe ?


    Danke und Grüße,
    Rainer

  • Das Problem hab ich auch, benutze in meinem IE einen Proxy (wegen 77 IP von freenet), mobile Surfe und höre ich Internetradio mit der Vodafone Internetflat.
    Dazu muss ja im Handy immer der VF Proxy stehen, doch nach jedem Sync ist der Proxy vom PC eingtragen und muss es dann am Handy wieder ändern manuell.


    Kann man das nicht deaktivieren?

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!