WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Die Auskunft Ende März stammt aus einer Mail, die ein User hier im Forum als Antwort auf die Frage nach dem Erscheinen der VF-freien Version vom LG-Support erhalten hat. Dürfte also soweit stimmen... und darauf warte ich auch noch.

  • hi!


    wisst ihr zufällig ob es möglich ist durch zusatzsoftware mit dem ks20 divx filme abzuspielen?
    am pc ist dies ja durch das runterladen von codecs möglich, gibt es auch sowas für windows mobile?!


    gruß

  • spontan fällt mir da TCPMP ein...wohl einer der besten freeware player für den ppc. es lassen sich so gut wie alle codecs drauf installieren.

  • Soweit ich weiß, soll die neue Version hardwareseitig ein Update erhalten haben.


    Ich weiß jedoch noch nicht 100% welches PDA-Handy ich mir holen soll. Derzeit gibt es recht viele Interessante auf dem Markt! Zur Debatte stehen Samsung i780, LG KS20 oder vielleicht doch ein Symbian Handy (Samsung G810). Bis Mitte April muss ich mich entscheiden.

  • Hallo zusammen, ich habe mir auch vor 3 Tagen das LG KS20 gekauft und war bis Gestern auch super zufrienden mit dem Gerät, denn auch ich habe das Problem das mich mein Gesprächspartner nach ein Paar Minuten auch mal schon nach Sekunden nicht mehr hören kann.
    Ich also bei LG angerufen und die haben mir 3 Händler in meiner Stadt gesagt, die das Gerät überprüfen könnten und ein Softwareupdate durchführen sollten.
    Der erste Laden hat garkeine Werkstatt für Handys mehr der Zweite hatte kein Kabel zum Flashen und beim Dritten hatte man nun das Kabel und sogar die Software, nur leider fehlte ein besonderer USB Treiber für das KS20 nach 2 Tagen hat LG dann dem Händler erzählt, dass Er das nicht kann und das Gerät doch zu LG direkt geschickt werden muss.


    Super oder ?


    Hat Einer von Euch schon Erfahrungen gemacht ob ein Softwareupdate überhaupt was bringt oder ist es doch ein Hardware defekt ?


    Denn wie gesagt ich habe das Gerät erst 3 Tage und würde es ansonsten bei Vodafone wieder auf den Tisch legen und mir ein Neues geben lassen, obwohl dabei die Gefahr wieder ein defektes Gerät zu bekommen doch sehr hoch ist wie man hier lesen kann.


    Wo ich aber schon mal hier bin, ich habe noch ein Problem und zwar habe ich ein Siemens Gigaset SX353 an dem ich das Handy per Bluetooth anschliessen kann, was auch funktioniert. Wenn ich jetzt jemanden anrufe mit dem Gigaset über das KS20 schaltet sich der Lautsprecher erst ein wenn der Gesprächspartner abgehoben hat, also ich höre kein Rufton oder Besetzt Zeichen. Andersrum wenn ich angerufen werde klingelt das Gigaset und alles ist schön.
    An meinen FSE im Auto funktioniert fast alles super nur wenn ich jemanden anrufe habe ich einen Rufton wenn der Gesprächspartner abnimmt schaltet sich die FSE für einen Bruchteil einer Sekunde ab und gleich wieder an, die Verbindung dann ist super, zumindest bis mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört wie oben beschrieben


    :confused:

  • Rookman


    Die Probleme mit den Abbrüchen hatte ich auch.
    Ich habe das KS20 seit November.
    Die ersten Tage traten solche Probleme nicht auf, dann nur wenn ich angerufen wurde (für ca 1 Min Unterbrechung, Ich höre, aber mein Partner nicht.)
    Dann Traten die Abbrüche auch auf wenn ich angerufen habe.
    Seit Januar aber, nichts mehr. Wie weggehext.
    Woran das liegt kann ich nicht sagen.
    Es scheinen also Software/Treiber-Probleme zu sein.
    Ich habe eine menge Programme installiert und wieder deinstalliert (Demo's).
    Habe mehrere Hardresets (Direkt danach traten die Probleme in der Regel häufiger auf) durchgeführt. Seit Anfang Dezember keinen Hardreset mehr. Und jetzt läuft das KS20 einwandfrei.
    Seit Anfang Januar habe ich keine Abbrüche mehr.
    Irgendwie sind da Selbstheilungsprozesse im Gange.
    Irgendwie seltsam.


    Gruß
    GHeim

  • Heute war ich auf der Cebit und wollte mal am LG Stand nach dem Problem mit den Abbrüchen fragen, leider ist der LG Stand im Reseller Bereich und da haben Normalies wie ich keinen Zutritt.
    Bei Vodafone habe ich das Problem auch mal angesprochen, da ich das Gerät dort gekauft habe, der nett Mann am Stand sagt mir das das Problem bekannt ist es aber noch kein Lösungsvorschlag seitens LG gibt, eine offizielle neue Software Version solle es wohl noch nicht geben. Vodafone will sich jetzt darum kümmern und mich informieren wenn es was Neues gibt.


    Also abwarten und Tee trinken :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!