MMS bei Eplus
Hallo zusammen,
nach Eplus-Shop-Besuch ohne Ergebnis (die 50 Km hätte ich mir sparen können: Tip war Hardreset), Hotlineanrufen ohne zielführenden Hinweisen und Hardreset mit viel Arbeit, bin ich am Ende meines Lateins. Es geht um MMS. Nachdem ich internet und wap schnell zum Laufen gebracht habe, verzweifle ich an MMS. Laut Eplus ist mein Dienst/Account freigeschaltet. Ich habe eine gesonderte GPRS/UMTS Verbindung mit mms.eplus.de und passwort eingerichtet. Unter MMS Einstellungen im Messaging-Menue habe ich mms.eplus.de, proxy 212.023.097.153 und Port 9201 eingegeben, der APN-Verweis zeigt auf die gesonderte GPRS/UMTS-Verbindung. Beim Senden einer MMS wird diese GPRS/UMTS-Verbindung geöffnet, das entsprechende Icon erscheint und dann ertönt das Sendesignal, eine Übertragung wird nicht angezeigt. Nach ca. 20 sek. erscheint die Fehlermeldung: Senden ihrer Nachricht fehlgeschlagen.
Wer hat´s besser gemacht?
CU Peter