WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • MMS bei Eplus


    Hallo zusammen,


    nach Eplus-Shop-Besuch ohne Ergebnis (die 50 Km hätte ich mir sparen können: Tip war Hardreset), Hotlineanrufen ohne zielführenden Hinweisen und Hardreset mit viel Arbeit, bin ich am Ende meines Lateins. Es geht um MMS. Nachdem ich internet und wap schnell zum Laufen gebracht habe, verzweifle ich an MMS. Laut Eplus ist mein Dienst/Account freigeschaltet. Ich habe eine gesonderte GPRS/UMTS Verbindung mit mms.eplus.de und passwort eingerichtet. Unter MMS Einstellungen im Messaging-Menue habe ich mms.eplus.de, proxy 212.023.097.153 und Port 9201 eingegeben, der APN-Verweis zeigt auf die gesonderte GPRS/UMTS-Verbindung. Beim Senden einer MMS wird diese GPRS/UMTS-Verbindung geöffnet, das entsprechende Icon erscheint und dann ertönt das Sendesignal, eine Übertragung wird nicht angezeigt. Nach ca. 20 sek. erscheint die Fehlermeldung: Senden ihrer Nachricht fehlgeschlagen.


    Wer hat´s besser gemacht?
    CU Peter

    Gelassenheit macht stark!

  • Re: MMS bei Eplus


    Zitat

    Original geschrieben von mylgks20


    Wer hat´s besser gemacht?
    CU Peter


    Wir sollten mal in die Runde fragen: wer hat es denn schon geschafft, mit dem KS20 eine MMS zu verschicken (bitte unter Angabe des Netzes/Provider)???
    Habs mit o2 auch noch nicht geschafft.


    Bitte ankreuzen:


    [ ] Bei mir hats noch nicht hingehauen, bekomme eine Fehlermeldung (Provider XX)
    [ ] Klar, klappt wunderbar (Provider XX, ggf. Angabe Zugangsdaten)
    [ ] MMS? Brauch ich nicht!
    [ ] MMS? Was ist denn das??

  • Mit T-Mobile klappt es bei mir ohne Probleme ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo,


    [X] Klar, klappt wunderbar (Provider VF-D2, Originaldaten vom KS20 )


    Zitat

    Vielleicht unterstützt Eure FSE keine BT WM6 Geräte?


    Hab das selbe Problem anfangs mit einem N6230i und da lag es am Handy, nach einem Firmware-Upgrade wars erledigt. Somit liegt die Vermutung stark nahe, das der BT-Stack des KS20 nicht so ganz konform zu den Spezifikationen ist. Da ja alle anderen Handys von mir problemlos mit der FSE zusammen arbeiten, liegt es meiner Meinung nicht an selbiger.


    Und ob WM6 oder was auch immer auf dem Handy läuft, ist egal, die BT-Software muss den Spezifikationen entsprechend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hab das selbe Problem anfangs mit einem N6230i und da lag es am Handy, nach einem Firmware-Upgrade wars erledigt.


    Sind nach einem Firmware-Update eigentlich alle persönlichen Einstellungen (Kontakte, Einstellungen in Registry usw) weg oder betrifft das mein jetzt für mich ganz schön eingerichtetes System nicht??!?

  • Zitat

    Original geschrieben von frhanna0
    Sind nach einem Firmware-Update eigentlich alle persönlichen Einstellungen (Kontakte, Einstellungen in Registry usw) weg oder betrifft das mein jetzt für mich ganz schön eingerichtetes System nicht??!?


    Ein Firmware Update gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht. Es muss das ganze ROM neu beschrieben werden, das ist der Speicherort der Installationsdateien, die nach einem Hardwarereset neu aufgespielt werden. Das Gerät ist danach wieder "Jungfräulich" d.h alle Software muss neu installiert werden.


    Die Kontakte sind nach dem ersten Sync wieder auf dem Gerät, deine Registry einträge nicht...


    Da hilft auch ein Backup nicht, das würde das alte Betriebssystem wieder installieren...


    Aber ein aktualisiertes ROM gibt es z.zt sowieso nicht, und ob überhaupt eins kommt ist fraglich....



    gruss fuchs14

  • O2 Einstellungen


    Hi,


    ich habe bei meiner Partnerin zu Beginn die O2 - MMS Einstellungen eingegeben und es hat gefunzt. Wer die O2 Einstellungen haben möchte, dem kann ich sie gerne faxen. Einfach eine Nachricht mit Fax-Nummer an mich. Fax deswegen, weil ich mir die Einstellungen auf Papier geschrieben habe und keine Lust habe, es alles abzutippern.


    Schöne Grüße


    xenio

  • Re: Re: http://www.pimpmylg.de




    naja.. da ich tatsächlich der Ideengeber war, wärs nur fair.. mich einzubinden.. also werbung auch für meine Website :)


    den Millionengewinn zu teilen ;)


    usw. usw. usw....

  • Micro-SD


    Hallo,


    wie entferne ich denn die Micro-SD Karte bzw. entnehme die.


    Die ist so weit drin, dass ich sie nicht einfach herausziehen kann und ich finde nirgendwo eine Taste durch die sie herausspringt.


    Vielen Dank für die Hilfe!!

  • Re: Micro-SD



    Da ich selber noch auf mein KS20 warte, kann ich's nicht mit Sicherheit sagen, aber normalerweise kann man SD-Karten noch ein wenig drücken, so dass sie durch eine eingebaute Federung von selber ein Stück herauskommen. Dann kann man sie ganz herausziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!