WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• Zitat

Original geschrieben von mr_beam
    @ Fuschel:
    Bei mir (und scheinbar bei anderen auch) scheint der Akku nach ein paar Ladezyklen besser durchzuhalten als am Anfang.

Das ist bei allen Lithium-Akkus der Fall. Erst nach ein paar Ladezyklen entfalten sie ihre volle Kapazität und bei guter Pflege halten sie diese auch über mehrere Jahre. Deswegen finde ich Aussagen bezüglich der Akkulaufzeit ziemlich nutzlos wenn das Gerät und damit der Akku nicht mal eine Woche alt ist.

Übrigens: Lithium-Akkus nie tiefentladen, sie verlieren dadurch an Kapazität odre sie werden ganz zerstört.

• Gesprächs bricht ab

hi@ all,

bei mir ists leider auch 5x vorgekommen, das ich den Gesprächspartner höre, der mich aber nicht. Es war bisher imemr so, das ich angerufen wurde.
    Wie wars bei euch?

Habt ihr zu LG kontakt aufgenommen? Mehr als misserabel von LG, solch ein Fehler zu verkaufen. Zumal wies aussieht, wenn mans verschickt man gebrauchte geräte bekommt, das sehe und würde ich nicht einsehen.

2. wie habt ihr eure Speicherkarte formatiert? Fat16 oder fat32?

danke.

• Re: Gesprächs bricht ab

das mit den gebruachten geräten is humbug, das war dahergeredet und ist von keiner seite bestätigt. glaubt nicht immer alles was ihr so aufschnappt.

Ich habe mit LG kontakt aufgenommen und die sind sehr interressiert an eier Problemlösung. wer also so ein gerät hat sollte sich per email mit dem kundensupport von LG in Verbindung setzen und diese melden sich dann telefonisch bei euch wenn ihr die nummer angebt!

bei mir war das problem beiderseits ob ich angerufen wurde oder angerufen habe.

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Das ist bei allen Lithium-Akkus der Fall. Erst nach ein paar Ladezyklen entfalten sie ihre volle Kapazität und bei guter Pflege halten sie diese auch über mehrere Jahre. Deswegen finde ich Aussagen bezüglich der Akkulaufzeit ziemlich nutzlos wenn das Gerät und damit der Akku nicht mal eine Woche alt ist.

Übrigens: Lithium-Akkus nie tiefentladen, sie verlieren dadurch an Kapazität odre sie werden ganz zerstört.

wo hastn das bitte her ?

eine Tiefentladung ist für normale Heimanwender so gut wie unmöglich da die Ladeelektronik den Geräten einen "leeren" akku vorgaukelt bevor er überhaupt unter die kritischen werte kommt. !

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Zitat

Original geschrieben von cosmic7110
    wo hastn das bitte her ?

Aus dem Internet natürlich, die Stichwörter solltest kennen.
    Bei Wiki findet man auch etwas darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

BTW: Du plenkst übrigens ! <-
    BTW2: Muss es sein ein Fullquote zu machen, reicht die relevante Stelle nicht aus?

Zitat

Original geschrieben von cosmic7110 eine Tiefentladung ist für normale Heimanwender so gut wie unmöglich da die Ladeelektronik den Geräten einen "leeren" akku vorgaukelt bevor er überhaupt unter die kritischen werte kommt. !

Natürlich, aber es gibt auch Geräte ohne Ladeelektronik. Bei Handys ist es tatsächlich nicht einfach, bei anderen Geräten mit Akkus wie z. B. mit Mignons (AA) habe ich das schon erlebt.

• Re: Re: Gesprächs bricht ab

Zitat

das mit den gebruachten geräten is humbug, das war dahergeredet und ist von keiner seite bestätigt. glaubt nicht immer alles was ihr so aufschnappt.

Ich habe mit LG kontakt aufgenommen und die sind sehr interressiert an eier Problemlösung. wer also so ein gerät hat sollte sich per email mit dem kundensupport von LG in Verbindung setzen und diese melden sich dann telefonisch bei euch wenn ihr die nummer angebt!

bei mir war das problem beiderseits ob ich angerufen wurde oder angerufen habe.

hi,

wie wurde denn bei dir das Problem gelöst??

An welche Email hast du dich denn gewendet, wie lief dann der weitere Verlauf, seitens v dir und oder LG ab??

danke.

• an die normale Service email von LG.

http://de.lge.com/index.jhtml

naja ich hatte mein Gerät bereits 4 mal von Vodafone ausgetauscht und habe es dann per wandlung zurückgegeben und bin auf SE umgestiegen. 3 stunden später rief mich LG an das sie das gerät gerne im austausch hätten. Allerdings auch ne woche nach der Email von daher kannich nicht sagen wie es weitergehen würde.

er meinte halt nur ich solle das im Internet mal weiterleiten da sie sehr an der lösung des Problems interressiert sind.

Zitat

Hier gehts doch um VF, oder?
    Die bringen dir ueberholte Geraete als Austausch. Aussage der Servicehotline fuer Geschaeftskunden direkt mir gegenueber und einem Kollegen.

Das kam raus, als er ein ungebrandetes E90 tauschte und eines mit Branding zurueck kam. Damals wurde ihm versichert, dass es kein Branding hat.

Dann wurde mitgeteilt, dass es ueberholte Geraete sind, die zurueck kamen und es einfach Glueck ist im Tausch eines ohne Branding zu bekommen. Gleiches gilt natuerlich umgekehrt.
    Aus diesem Grund wird bei VF auch immer nur das nackte Geraet getauscht. Keine Verpackung, Kabel etc.

Zitat

Das ist kein Humbug sondern Realität. Glaubst du LG wirft ein 2 Wochen altes, 400€ teures Gerät mit z.b einem Lautsprecher defekt weg weil die Kunden alle neue Geräte haben möchte? Das wird repariert, gereinigt, bei Kratzer ein neues Gehäuse drauf und wieder als Austauschgerät dem Kunden gegeben... (wo der Kunde dann glaubt es wäre neu) ;) So ist das Heute... Ich bin auch kein Freund von solchen "Methoden" aber das ist nun mal so.

• Gesprächsdauer

hi @ all,

kann man die Gesprächsdauer auch im detail sehen?
    Ich kann nur die gesamte Dauer sehen aber kein Abgegangene oder Angenommene oder der letzte Anruf wie lange er gedauert hat usw.!

2. Wie sollte man die Speicherkarte formatieren? FAT oder FAT32??

danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!