WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Zitat

    Original geschrieben von Aetsch


    Noch dazu logt der Spb GPRS Monitor bei mir nicht.


    Der hat bei mir auch noch nie funktioniert. Obwohl ich den unter "zu überwachende Verbindungen" auf meine GPRS-Verbindungsprofil losgelassen habe. Gibt's hier jemanden im Forum bei dem der GPRS-Monitor läuft?!?!

  • Hi Danke jetzt gehts mit E-Mail. Jedoch geht E-Mail jetzt nicht mehr über WLAN. Ich kann in den erweiterten Servereinstellungen entweder das mir zugeschickte "T-Mobile Inter." oder "The Internet" nehmen. Bei erstem wird eine GPRS Verbindung aufgebaut, beim zweiten klappts über WLAN. Kann ich das nicht irgendwie vereinen? Immer wechseln zu müssen ist ziemlich nervig. Habe auch noch kein Menu gefunden wo ich die Profile einstellen kann :(

  • Zitat

    Original geschrieben von 50-50
    Was ich wirklich schade finde, ist, dass PocketCM Contacts nicht flüssig läuft, dabei wäre es gerade für dieses Gerät das perfekte Programm - ich hoffe, dieses Problem lässt sich lösen!



    Hi 50-50,
    wieso läuft es bei dir nicht ?? Bei mir und vielen anderen einwandfrei. Du musst halt die 0.16er Version nehmen, dann klappts auch mit dem KS20 :top:


    Nochmal wegen diverser Navigationsprogramme:
    Ich hab Navigon und TomTom in der 6er Version getestet, beides hat probleme mit der Sprachausgabe. Nun habe ich den verdacht das es an der Speicherkarte liegt. Da es bei Oliver geht, und er eine SDHC-Karte hat denke ich das die normalen Karten (ich habe eine 2GB Transcend) zu langsam sind.


    Ich werde wohl mal den SDHC Treiber installieren, und eine SDHC -Karte testen müssen....



    UPDATE :
    in diesem Forumsbeitrag ist eine Lösung für Navigationsfrust, nicht sehr elegant, aber es scheint zu Funktionieren. Da ich z.zt im Urlaub bin und nur mitlesen kann, wäre ich dankbar für Feedbacks...


    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=122709

  • Hat mittlerweile jemand was läuten hören, ab wann es das KS20 nun auch unabhängig von Vodafone zu kaufen gibt?
    Es geht mir dabei weniger um das Branding, als um den Verkaufspreis, der dann ja hoffentlich fällt (zumal es dann ja auch schon wieder einige Monate am Markt war/ist)...


    Momentan am günstigsten bekommt man es wohl für 350 Euro (also Handypreis plus 24 Monate Gebühren und Entgelte aus dem VF-Vertrag ohne Nutzung), gibt's da ggf. noch was güstigeres? Infos gerne auch per PN an mich...

  • ...es freut mich, dass ihr so viel Spaß mit Euren KS20 habt. Ich hatte 2 bestellt und wenig davon gehabt, weil sie sich ständig nur im Austausch befanden. Mittlerweile habe ich 5 defekte Geräte in den Händen gehalten.
    Heute ist wieder eins zurück gegangen. Ob es die Störungen beim Telefonieren aufweist, habe ich gar nicht mehr getestet. Der Akku war verkratzt und voll mit fettigen Fingerabdrücken, dass muss man bei einem Gerät für 400 € nicht hinnehmen...Dies habe ich zum Anlass genommen, eine meiner beiden KS20 Bestellungen zu stornieren....


    Nach diesen Erfahrungen kann ich kaum glauben, dass es Geräte ohne Fehler gibt, auch wenn es natürlich so ist. Mir kommt es so vor, dass immer wenn ich ein Schrottgerät zu der Austausch-Servicegesellschaft zurückschicke, ein Schrottgerät eines anderen Kunden dafür zurückbekomme...Der verkratzte Akku sah jedenfalls ziemlich benutzt aus nach der Art der Kratzer u. Abdrücke zu schließen...aber es ist nur ein Verdacht. Vielleicht sparen sie sich die Mühe, ein Gerät auf Fehler zu untersuchen, sondern lassen es einfach einen anderen Kunden verifizieren...
    Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die mit den zurückgeschickten Handys so anstellen....


    Schöne Grüße


    xenio

  • akku und so


    hi ihr,


    ka obs nun hier drinnen schon steht, oder ob einer schon ne meinung dazu hatte... 46 Seiten ist bissel viel zu lesen.
    Bin seit einigen Tagen auch ein "stolzer" besitzer des ks20 - einziges Manko, was sehr stark stört ist: Der AKKU
    gibt es da schon Lösungen, dass das ding einfach länger hält?


    ich denke vllt an solche geschichten wie: Datenverbindungen abschalten aber reine GSM-Funktionen nutzen. usw... jemand was bekannt?
    Über die Menüs lässt sich ja nur Telefon ein, oder aus... damit ist aber alles tot... telefonieren möchte ich aber noch, auch wenn ich kein UMTS oder so brauche.

  • Zitat

    Original geschrieben von xenio


    Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die mit den zurückgeschickten Handys so anstellen....

    Die defekten Geräte werden repariert und den Kunden gegen ihre defekten Geräte ausgetauscht. Man bekommt bei solchen Sachen fast nie ein neues Gerät. Immer nur was zusammengebasteltes was schon kaputt war.


    Das ist auch was was mich an diesen Geräten so stört. Wenn man ein neues Gerät 3 Wochen hat und es dann zur Reparatur muss, kann es unter Umständen sein, dass man ein Gerät bekommt was schon 1 Jahr alt ist und schon durch zig Hände gelaufen ist und vielleicht 2-3 defekte aufweiste. Sowas geht in meinen Augen schon Richtung Betrug. Du z.b hast ja 400€ für dein neu Gerät bezahlt und bekommst dafür jetzt gebrauchte Geräte. (muss nicht sein, kann aber gut sein)

  • @ Fuschel:
    Bei mir (und scheinbar bei anderen auch) scheint der Akku nach ein paar Ladezyklen besser durchzuhalten als am Anfang.


    UMTS kannst Du abschalten: Telefoneinstellungen, Band, und dann GSM 900/1800. Nur aufpassen, in den USA etc. musst Du dann umstellen.


    Allerdings habe ich mittlerweile UMTS wieder eingeschaltet ("automatisch"), das hat fast keinen Unterschied gemacht. Bei mir hält das Ding ziemlich genau 4 Tage durch. Allerdings bin ich jetzt auch nicht unbedingt der Hardcore Nutzer. Habe auch sämtliche automatische Datenverbindungen deaktiviert. Ich denke, mehr ist auf keinen Fall zu erwarten.


    Das Laden per USB lässt sich wohl leider nicht abschalten. Es haben aber schon einige angemerkt, dass es bei einem Li-Po Akku wurscht ist, wenn er zwischendurch beim Syncen ein bisschen lädt.


    Details in der Tat auf den 46 Seiten vorher ;-)) z.B. hier

  • Ah vielen Dank für die schnelle Antwort - ich hatte halt festgestellt, dass es bei mir nicht mal einen Tag hält. Gestern z.B. etwas gesurft, Exchange Synchronisation alle 30 min, und telefoniert... nach ca 6 Stunden war das Ding leer.
    Gibts schon was zu hören über größere Akkus? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!