WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Zitat

    Original geschrieben von kiebs n95
    hab schon gelesen aber ich find es nicht mehr!


    kannst mir nicht eben sagen wie das heist ???


    guckst du Seite 3... :cool:

  • lautsprecher


    hallo, ich bin nun seit 2 wochen stolzer besitzer einees absolut reperatur-freien ks-20...
    das mit dem lautsprecher ist ein "kleines" problem....
    und zwar hab ich da gelesen, das sich manche darüber beschweren, das der lautsprecher net so dolle ist, und ein anderer schrieb auf dem format.... usw...


    ICH würde meinen, das der lautsprecher hätte besser sein können (mehr "wumms")...
    weil: der lautsprecher vom B-S EF81 ist SUPER (laut, schön dunkel, etwas "basslastig")....
    also wäre es ja möglich gewesen, einen besseren einzusetzen, ne...
    vorallem zu dem preis...

    ihr meint ihr wisst alles?
    ich weiß (fast) alles besser ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert330
    Das der Lautsprecher übersteuert,kann ich nicht sagen.
    Der XDA Comet war so leise,das ich alle meine Klingeltöne usw. auf über 110db Lautstärke hochgejubelt hatte.Das KS20 ist einfach nur richtig laut.
    Hier musste ich meine Klingeltöne wieder leiser abspeichern,jetzt klingen diese einwandfrei.Ich habe eine 6 GB Speicherkarte mit jedermenge MP3-Files und Musikvideos darauf.Diese kann ich ohne übersteuern mit gutem Klang über den eingebauten Lautsprecher abspielen.Dagegen waren meine alten Geräte XDA Neo und Comet Blechtrommeln.Diese schepperten nur und klangen überhaupt nicht.Auch hat das LG beim telefonieren einen ordentlichen Klang, im Vergleich zu meinen vorherigen Geräten.


    Gruß
    Herbert


    Das kann wirklich überhaupt nicht sein was du da schreibst!
    Ich hatte das XDA Comet ebenfalls und muss sagen das das Gerät bei telefonieren wirklich viel zu leise ist. Ich konnte den Gesprächspartner kaum verstehen. Hier ist das LG um Längen besser...da gebe ich dir Recht


    Doch im Gegensatz dazu waren die beiden Lautsprecher zum Musikhören der absolute Hammer! Stereo, sehr klar und wirklich laut! Das LG ist dagegen eine richtige Blechtrommel.


    Bist du dir sicher ein KS20 in den Händen zu halten?

  • Mehr als sicher,das ich ein KS20 habe.
    Bist Du Dir sicher,das Du vom XDA Comet sprichst?


    Das Teil ist das LETZTE.
    Wie Du schon sagst,beim telefonieren sehr leise und dazu noch verrauscht.
    Die Lautstärke des XDA habe ich nur auf die Klingeltöne bezogen, nicht auf MP3 Wiedergabe.Hier hat der Comet nur Mängel.Klingeltöne sind leise.Benachrichtigungstöne stottern (z.B. bei Eingang einer SMS).Lautsprecher klingt bei einem Anruf zwar besser als der XDA Neo aber mein KS20 klingt noch besser als der Comet.Sicherlich sieht das jeder anders,aber ich kann mich nicht beklagen.Am KS20 habe ich beide Lautstärkeregler für PDA und Telefonie auf mittel stehen und bin voll zufrieden.


    Gruß
    Herbert

  • Freisprech-Problem


    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Sucht das LG die FSE (dann mit Eingabe der vierstelligen FSE-PIN) geht das zwar auch, ist aber kritischer in der Verbindung und kann zu den von Dir genannten Abbrüchen führen.


    CU Oliver


    Hallo,


    hab auch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen im Auto. Hab ein MFD2 (VW-Konzern, Standard-TFT-Farbnavi mit Bluetooth-FSE z.B. für VW Passat, Golf/Golf Plus/Touran, Seat Leon/Altea, Skoda Oktavia usw. ab ca. BJ 2005).


    Folgende Problemchen gibts bei mir: in der Multifunktionsanzeige (beim Tacho) zeigt er mir nicht das Telefonbuch an (Meldung: "Telefonbuch leer") und auch die letzten Anrufe nicht. Mit meinem Sony-Ericsson W800i gings wunderbar.


    Und das Wichtigste: nach ca. 3 Minuten Telefonat bricht die Bluetooth-Verbindung ab, um nach ca. 15 Sekunden wieder da zu sein :-(


    Die von Dir, Oliver beschriebene Kopplung vom Auto aus (FSE vom Auto sucht LG und nicht umgekehrt) geht meines Wissens mit dem VW-Navi nicht, oder etwa doch?!?!?


    Hat irgendjemand von Euch es schon geschafft, das KS20 vernünftig mit obigem
    Navi/FSE zu koppeln?!?!?


    EDIT: Was mich noch tierisch am LG aufregt: während ich telefonieren, schaltet sich logischerweise irgendwann das Display ab. Wenn ich nun am Ende des Gesprächs auflgen möchte (Taste rechts unten), hängt sich das LG bei ca. jedem zweiten Telefonat auf (hilft nur noch Akku raus und Neustart; Akku-raus kann ich jetzt schon mit einer Hand, hehe).


    Habt Ihr auch solche Probleme?!?!? Zum Surfen und MUsik-Hören ist das LG ja wirklich super, nur mit dem Telefonieren haperts bei meinem Exemplar ziemlich!!!

  • Re: Gegenüber kann mich zeitweise nicht mehr hören


    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    tstenzel und cosmic 7110 berichteten davon, dass der Telefonpartner einen zeitweise nicht mehr hören kann, man selbst ihn aber hört.


    Ich habe das gleiche Problem. Hat der Tip von tstenzel, das Häkchen bei Energieoptionen (automatisch ausschalten nach x min) nun defintiv geholfen oder nicht? Es war das Häkchen bei Energieoptionen, nicht bei Beleuchtung?


    Schöne Grüße xenio


    Hallo Xenio,
    bei mir laufen noch die "Standard-Energieoptionen" von der Erst-Inbetriebnahme. Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bisher noch nie. Scheint also wahrscheinlich an Deinem Exemplar zu liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von woerli
    Hat inzwischen eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man die LG-Symbolleisten selbst konfigurieren kann?


    Und wie man die Sende-Bestätigung einer SMS deaktiviert? (ohne dabei alle Benachrichtigungen ausstellen zu müssen)


    Probier noch mal mit nem Registry-Editor folgendes:


    HKEY_CURRENT-USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings] Dword Wert erstellen, Name: SMSNoSentMsg DWORD Daten:1 Basis: Dec

  • Jemand hatte hier ja mal nachgefragt, auch wenn ich den entsprechenden Post gerade nicht finden kann, wie man beim KS20 mit Vodafone-Branding den Namen des SMS-Kontos von "Vodafone-SMS" ändern kann:


    Der Name ist in der Registry unter "HKLM\Software\Microsoft\Inbox\Svc\SMS" im Wert "FriendlyName" abgespeichert und kann dort z.B. mit Total Commander geändert werden.


    Was ich wirklich schade finde, ist, dass PocketCM Contacts nicht flüssig läuft, dabei wäre es gerade für dieses Gerät das perfekte Programm - ich hoffe, dieses Problem lässt sich lösen!

  • Moin Moin,


    ich habe mir jetzt auch ein KS20 zugelegt, mein erstes Windows Smartphone, und habe noch ein paar Kleinigkeiten die nicht Funktionieren. Wie alle habe ich auch ein Vodafone gebrandetes Gerät, nutze jedoch eine T-Mobile Karte.


    Über WLan und USB Kabel funktionieren alle Internetanwendungen, also IExplorer und E-Mail. Wenn ich jedoch über GPRS/UMTS online bin, kann ich keine E-Mails empfangen? Ich habe meinen GMX IMAP Account dort eingestellt, über WLAN funzt das ja auch, über GPRS nicht, warum könnte das so sein?


    Noch dazu logt der Spb GPRS Monitor bei mir nicht.


    Kann mir jemand weiter helfen? Wie gesagt, bin noch Windows Mobile Noob :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Aetsch
    Über WLan und USB Kabel funktionieren alle Internetanwendungen, also IExplorer und E-Mail. Wenn ich jedoch über GPRS/UMTS online bin, kann ich keine E-Mails empfangen? Ich habe meinen GMX IMAP Account dort eingestellt, über WLAN funzt das ja auch, über GPRS nicht, warum könnte das so sein?


    Hast du überhaupt ein Datenkonto für T-Mobile angelegt?
    Geh auf www-t-mobile.de und lass dir die Einstellungen vom Touch schicken.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!