WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Muckt bei deinem Vista rum, hier bei mir läuft alles wunderbar ;)


    Im Geschäft mit XP und AS 4.5 übrigens auch.


    welche nutzt du ?


    habe das Ks20 an Vista Ultimate 64 mit SP1


    wenn er einmal verbunden hat und es bleibt funktioniert auch alles einwandfrei!

    Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

  • Vista Ultimate x64 + Mobile Device Center 6.1


    Geht ohne Probleme. Eventuell macht dein SP1 hier Probleme, ist ja noch nicht Final ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • also AS sagt Verbindung wird hergestelt. dann kommt aber die meldung das keine verbindung hergestellt werden kann. Ich raff es nicht. Sind doch nur 2 stecker zusammen stecken. Kann doch nicht so schwer sein.

  • wie funktioniert der Hardreset (welche tasten) anleitung ist noch eingepackt soll sie auch bleiben :D

    Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

  • telefon aus


    gleichzeit anruftast leiste taste und eischalt taste drücken.


    dann sollte er resette.



    So beim lappi meiner Freundin get es. schon mal gut dann liegt es nicht am Phone.
    nun geht die Fehler suche los. :mad:

  • Hallo!


    Am Phone liegt es nicht, eher an installierten Programmen.


    Auf meinem Notebook waren diverse Handy-Tools drauf bzw. wurden vorher gelöscht (Nokia Suite, S///, BB Desktop etc.) und anscheinend beißen die sich alle gegenseitig.


    Nach einem neuen Notebook und damit einem jungfräulichen XP (Vista kommt mir nicht auf einen Firmenrechner solange es irgendwie geht) funktioniert alles wunderbar :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von lando
    - Bluetooth-Einstellungen auf dem Rechner: bei lokalen Diensten einen seriellen Dienst hinzufügen, COM-Port dafür merken;
    - ActiveSync auf Rechner starten
    - Datei -> Verbindungseinstellungen
    - Auf dem Handy: Bluetooth -> Bluetooth-Manager -> Aktive Verbindungen -> Neu -> ActiveSync über Bluetooth -> Weiter ....
    Beim nächsten Mal hat er dann schon eine Verknüpfung dafür angelegt.

    Merci erstmal, die Erklärung scheint idiotensicher zu sein. Scheint… Geht aber nicht, shit!


    Habe lokalen Dienst eingerichtet (war erster Fehler, hatte Client Dienst gewählt)==>COM5. Dann bei Verbindungseinstellungen COM5 eingestellt. Alles auf dem Laptop.


    Auf dem KS20: Bluetooth Manager==> Aktive Verbindung==>Neu==>ActiveSync über Bluetooth


    Dann erklärt er das ganze nochmal (was ich eh schon gemacht habe). Klicke 2x weiter.


    Dann erkennt er meinen Laptop (erscheint als Symbol), aber es tut sich nix. Das BT Zeichen dreht sich. Nach einer weile hört es auf und es tut sich nix ("weiter" ist inaktiv, es bleibt "Zurück", "Abbrechen" und "Aktualisieren"). Klicke ich den Laptop an, kommt "Diensterkennung fehlgeschlagen".


    Was kann ich tun???? Was fehlt??


    EDIT: Jetzt funktioniert es. Musste "Automatischer Start" anklicken. Woher soll man das wissen...


    Vielen Dank nochmal!

  • Syncml, USB-Speicherkartenmodus, Modem am LinuxNotebook?


    Hallo,


    lassen sich mit dem KS20 über syncml Kontakte und Termine mit einem syncml fähigen PC-Client synchronisieren? google ergab nichts zu: "LG KS20 syncml".


    Da ich das Handy mit nur mit Linux und nicht Windows nutzen möchte stellen sich noch die weiteren Fragen:
    Wird das LG nach Anschluss mit PC über USB-Kabel als Speicherkarte erkannt (nur die im LG eingesteckte Speicherkarte oder das eingebaute ROM) ohne das man zusätzliche (Windows-)Software wie irgendwelche Treiber installieren muss?


    Kann man das LG als Modem für ein Linux-Notebook benutzen? Kann ich dem LG händisch eine IP zuweisen (ohne irgendwelche ActivSync, wie das hier anscheinend zu lesen ist: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2733380#post2733380)?


    Danke schon mal für konstruktive Beiträge.


    Ciao

  • Hallo!


    Du kannst den USB-Modus einstellen, ob er als Massenspeicher-Modus laufen soll oder die "Telefondienste" anbietet (meine unter Einstellungen).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!