So, nun läuft es auch bei mir..
6GB sind drin und nutzbar
- Alles wird gut :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, nun läuft es auch bei mir..
6GB sind drin und nutzbar
- Alles wird gut :top:
Es ist mir klar, dass bei der BT==>HSDPA==>Internet Kette das BT das Bottleneck ist. Wenn ich aber unterwegs bin, will ich nicht immer das Kabel rauskramen, um schnell Emails runterzuladen. Da ist mir das BT Bottelneck dann egal.
Trotzdem funktioniert das bei mir nicht mit dem Laptop. Habe unter Internet Freigabe BT und verbinden gewählt. Der Vodafone Connector findet aber irgendwie kein Mobiltelefon. Hast Du das schonmal gemacht? Irgendjemand?
Gruß!
Hallo!
Das ist ja das Problem. Der Vodafön-Connector ist für den Aufbau der Verbinudng nicht zuständig, das übernimmt der PDA. Ergo erkennt der Connector keinerlei Modem o.ä. in seiner Reichweite. Die Verbindungsdaten für den Vodafön-Internetzugang hast Du ja dem PDA bei Verbindungen mitgeteilt.
Wobei ich das jetzt aus der erinnerung heraus mache, denn seit mein neues Vaio eine eingebaute WWAN-Karte hat, geht das erheblich einfacher.
BTW, hat einer eigentlich mal in den Specs nachgeschaut, ob das Teil nicht vielleicht doch Bluetooth 2.0 mit EDR kann?
CU Oliver
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht... Dass das KS20 für den Aufbau der Verbindung zuständig ist, finde ich ziemlich unpraktisch, aber nicht so schlimm.
Dann muss aber immer noch mein Laptop irgendwie auf das Internet des KS20 zugreifen. Wie geht das?
Bin ich der einzige, der das KS20 als BT-Modem für den Laptop nutzt??
also ich habe den restart zwischendrin schon gemacht, die dateien nicht ersetzt und der "crack" für die 4gb karten funktioniert dennoch einwandfrei, sollten fehler auftauchen mach ich halt mal eben n reset, ich finds ja so genial danke yeehah! wie geil endlich speicher speicher und noch mehr speicher
ich connecte über usb reader und 1gb flutscht ma eben so in 5 minuten, mir immerhin schnell genug! :D:D
werde nun versuchen endlich die heiß geliebten dinge des lebens auszuprobieren!
...................................
andere frage: ich kann bei mir einwandfrei über den beigefügten internet explorer ins internet connecten, allerdings kann ich nicht das vodafone portal öffnen, ist das dicht oder liegt das an meinem ks20??
auch google maps funktioniert alles supergut
.... wenn ich jetz noch irgendwann blick wie das funktioniert mit dem wlan dass ich das hin bekomm dann ist das handy echt perfekt! wow, super!
Hallo!
Thema Wlan:
Ist eigentlich bei WM6 recht simpel. Wlan einschalten, das Gerät scannt selbständig die Netze durch und findet das, was da ist. dann auf Verbinden und den Schlüssel eingeben. WM6 erkennt selber, welch Art der Verschlüsselung aktiv ist, also WEP, WPA oder WPA 2 (TKIP als auch AES). Ab dann verläuft das Internet über WLAN. Diverse Programme, wie Skype oder Insight können so eingestellt werden, dass sie nu über Wlan ins Netz gehen.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Thema Internet via BT:
Nun ja, eines der beiden Geräte muss ja die Verbindung initialisieren. Da im Gegensatz zu Nokia und Co. die WM6-Geräte nicht als eigentliches Modem fungieren, muss der PDA das veranlassen. Dafür wird bei dem Connect dem PDA ja auch eine IP verpaßt. So geht die Verbindung über TCP/IP und damit eigentlich auch ins Internet. Wichtig ist halt, dass die passende Verbindung hierfür eingerichtet ist.
CU Oliver
Aha, eine WM Phone kann man also nicht als Modem konfigurieren.
Das funktioniert ja auch alles. Was mir fehlt, ist der letzte Schritt ;-))
Wie benutze ich mit meinem Laptop über BT (oder auch USB) die Internet Connection vom KS20??
Muss ich das KS20 irgendwie als Proxy konfigurieren?
Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber wie gesagt, WM Anfänger ;-))
Hallo!
Fangen wir mit der simplen Frage an, ist das Gerät als Avtice sync Partner mit dem Notebook gepairt?
CU Oliver
Ja, allerdings habe ich das bisher nur über USB gemacht.
Funktion mit Bluetooth Freisprechanlage
Hallo liebe KS20-Spezialisten,
ich finde das KS20 auch rundherum gelungen, aber ich habe ein Problem beim Betrieb mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage in meinem Audi A6. Das Handy läßt sich einwandfrei koppeln und ich kann auch damit telefonieren, jedoch bricht nach 1 - 2 Minuten die Bluetooth-Verbindung abrupt ab. Nach kurzer Zeit verbindet sich das KS20 wieder von selbst mit der Freisprechanlage. Wirklich seltsam. Könnt ihr auch über diesen Bug berichten.
Gruß
Sokrates66
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!