WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• Ich habe das Handy gestern bei Vodafone (Düsseldorf, Schadowstrasse) angeschaut und ich will jetzt eins haben ! Aber ich habe ein paar Fragen an die Experten:

- Wie sieht die Akkulaufzeit aus ? Die Zahlen von LG sind sicherlich zu optimistisch, aber ich habe nichts über das Thema im Thread gefunden.
    - Hat jemand schon mit TomTom + Bluetooth GPS ausprobiert (sollte ok sein, das ist nur Neugierigkeit ...)
    - Hat es geklappt mit dem Treiber von xda-developers (bzgl. SDHC) ? Das wäre dann eine sehr gute Nachricht.

• Akkulaufzeit ist schwer zu sagen, weil man es gerade am Anfang natürlich oft am PC hägen hat (zum Installieren), und da wird es ja aufgeladen, wie wir alle wissen ;-)) (siehe oben)

Ich hatte allerdings die Tage mal länger telefoniert (45min), und ein bisschen mit HSDPA gespielt, da hatte ich es sicherheitshalber nach 1 Tag schon wieder ans Netz gehängt.

Ansonsten habe ich UMTS ausgeschaltet (solange ich nur telefoniere/SMSe, schalte es nur ein, wenn ich was mit Daten mache). Da dürfte es dann ein paar Tage machen. Die Zeiten von pro-Woche-1x-aufladen (wie mit meinem D750i vorher) sind wohl vorbei. Mache natürlich auch viel mehr damit.

GPS habe ich noch nicht ausprobiert.

microSDHC - naja, ich lebe jetzt erstmal mit 2GB. Solange man nicht groß mit Videos hantiert oder siene komplette mp3 Sammlung auf dem Gerät haben will, ist das auch erstmal mehr als genug.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von mr_beam
    Akkulaufzeit ist schwer zu sagen, weil man es gerade am Anfang natürlich oft am PC hägen hat (zum Installieren), und da wird es ja aufgeladen, wie wir alle wissen ;-)) (siehe oben)

...

Kann man beim HTC TyTN II deaktivieren um den Akku zu schonen. Lässt sich beim LG evtl. auch einstellen.

Gruß
    kabubasa

• Es gibt doch das Menü zum auswählen von bevorzugten Verbindungen, leider ist es schlecht erklärt.

Wenn ich dort in die Liste gehe, stehen die deutschen Netzdienste ganz am Ende und ohne Häkchen, die ganzen internationalen Einträge oben und mit Häkchen?
    Ich kann die Reihenfolge ändern.

Müssten nicht meine Vodafone-Verbindungen ganz oben stehen und mit Haken davor und alles andere unten und ohne?

Warum tauchen da keine WLAN-Verbindungen auf?

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Kann man beim HTC TyTN II deaktivieren um den Akku zu schonen. Lässt sich beim LG evtl. auch einstellen.

Hat das jemand beim KS20 schon jemand gefunden? (Oder braucht man das nich bei einem LiPolymer gar nicht? Glaube da nicht so ganz dran..)

• Zitat

Hat das jemand beim KS20 schon jemand gefunden? (Oder braucht man das nich bei einem LiPolymer gar nicht? Glaube da nicht so ganz dran..)

Beim HTC TyTN II gehe ich über [START] [EINSTELLUNGEN] unten auf den Reiter [SYSTEM] und dann auf [STROMVERSORGUNG]. Dort unten auf den Reiter [ERWEITERT].
    Dort kann ich unten einen Haken bei "Geräteakku nicht über USB-Kabel laden, wenn mit dem PC verbunden." setzen.
    Dann wird das Gerät nur über das Netzteil geladen und nicht beim Sync.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Ansonsten habe ich UMTS ausgeschaltet (solange ich nur telefoniere/SMSe, schalte es nur ein, wenn ich was mit Daten mache). Da dürfte es dann ein paar Tage machen. Die Zeiten von pro-Woche-1x-aufladen (wie mit meinem D750i vorher) sind wohl vorbei. Mache natürlich auch viel mehr damit.

Danke für die Infos ! Eine Woche habe ich auch nicht erwartet ... aber ich erwarte doch, dass die Akku 8 Stunden oder mehr dauert, wenn ich das Handy als MP3-Player benutze. Wurde es bei dem KS20 klappen ? Das ist möglich mit meinen SDA, zum Beispiel.

• 8 Stunden als Mp3 Player sind locker drin.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Beim HTC TyTN II gehe ich über [START] [EINSTELLUNGEN] unten auf den Reiter [SYSTEM] und dann auf [STROMVERSORGUNG]. Dort unten auf den Reiter [ERWEITERT].
    Dort kann ich unten einen Haken bei "Geräteakku nicht über USB-Kabel laden, wenn mit dem PC verbunden." setzen.
    Dann wird das Gerät nur über das Netzteil geladen und nicht beim Sync.

1. Beim KS20 findet es sich scheinbar nicht dort. Weiß jemand, wo man diese Einstellung am KS20 tätigt?

2. Ich möchte eine Synchronisierungspartnerschaft per Bluetooth mit meinem PC herstellen. Im Synchronisierungssetup-Assistenten sagt er mir aber, dass der Pocket PC bereits mit einem anderen Computer verbunden ist. Das war von meinem ersten Versuch, bei dem es auch schon mal funktioniert hatte. Habe ActiveSync inzwischen ganz neu installiert. Bei der Verbindung mit dem 2. Computer kann er aber nicht alles synchronisieren z.B. E-Mails nicht. Wie mache ich diese erste Verbindung rückgängig und verbinde ihn wieder neu primär mit meinem Rechner?

3. Muss für die BT-Synchronisierung immer eine PIN eingegeben werden?

4. Irgendwie erscheint mir das Synchronisieren über BT sehr umständlich. Es sollte halt so automatisch wie möglich ablaufen. Wie geht ihr vor a) bei der Einrichtung und b) beim Synchronisieren? Also wie läuft das bei Euch ab?

Vielen Dank schon mal!

• Hallo,

welche Version des TCPMP-Players habt Ihr installiert?

Ich habe gelesen das es unter WM6 Probleme mit WMA Dateien geben soll.

Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!