WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

• @NewbieNick: hat Dein Navistick auch Spiel?

Der Stylus fährt aus wenn man in rauszieht und wenn er dann ausgefahren ist und halb aus dem Gerät ragt, kommt noch einmal Widerstand. Ist das so gedacht? Also kann man den Stylus gar nicht im eingefahrenen Zustand rausziehen, oder?

• Hallo!

JuSt...
    Die Einstellungen für pocketcm findet man unter Start/Einstellungen/Eingabe. Dort wählt man die entsprechende Eingabeart, also die pocketcm-Tastatur und stellt den Rest ein.

lando
    Ist so gewollt und im Endeffekt bei allen PDAs mit Ausziehstift so. Mein Navistick ist im Übrigen knackig und hat keinerlei Spiel. Man könnte den auch als "strammgehend" bezeichnen.

@all
    Videos funktionieren gut (wie dank WM6 nicht anders zu erwarten), nur stört hier die 2 GB Kartenbegrenzung. Obschon Oceans 13 auf so einem kleinen Schirm nicht wirklich prickelnd ist. Das sieht auf dem iPod touch besser aus.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Also mein Navistick hat schon etwas Spiel und wirkt so bisschen wackelig.
    Die Auflegentaste "klickt" auch um einiges deutlicher als die Annehmentaste, also gibt ein um einiges deutlicheres Feedback.
    Das sind jetzt Kinkerlitzchen, aber von Nokia, S/// und Motorola kenne ich so was nicht.
    Wie sind die Tasten beim Rest von Euch?

• Also ich schreibe nun mal ein bisschen ausführlicher. Fragen habe ich am Ende

1. Lieferung, Verpackung & Start
    Die verpackung sieht gut aus, nettes gimmick finde ich ist dass der karton nicht zum "stecken" ist sondern dank eines magneten zu bleibt, nett.
    Drin sieht alles ordentlich aus. Aslo da will man mal nicht meckern

2. Das Zubehör
    Von dem was mitgeliefert wird bin ich auf den ersten moment sehr angetan, neben dem Standardequipment findet sich auch interessanterweise, dass das headset zweigeteilt ist, einmal der anschluss an das KS20 und einmal der anschluss der normalen 3,5er klinke! sehr gut, dann kann man nämlich endlich mal normale kopfhörer dran machen!
    Keine Speicherkarte im Lieferumfang finde ich ist egal weil ich eh ne neue gekauft hätte, weil ich kenn niemanden der die maximal mögliche Speichermenge mit beilegt, von daher muss man nichts zahlen was man eh nicht braucht!

3. Das KS20
    Entgegen allen vorherigen Meinungen finde ich es nicht billig verbaut. sicherlich wird das alles Plastik sein, was aus gewichtgründen auch gut so ist - aber hier wird ja auch gestritten.
    Die Bedienung touch bedienung finde ich okay bis gut, also ich hätte hier nichts zu meckern, mir felhen aber auch die referenzen um ein differenziertes urteil abzugeben. Der navigationsstick in der mitte geht bei mir sehr gut, spinnt nicht und hat auch kein lästiges spiel, sondern sitzt halt drin und lässt sich in jede richtung bruchteile von nem milimeter bewegen, was ja auch ganz normal und gut so ist....
    meine auflegentaste ist genauso wie beschrieben beim drücken deutlich lauter, richtig, zumindest sollten die tasten beide das selbe feedback geben. klares manko - hätte ichs hier aber nicht gelesen wärs mir nie aufgefallen!

4. Software
    Hierzu will ich nicht viel auf WM6 eingehen, das kennt hier wohl jeder (oder zumindest besser als ich). interessant finde ich den home screen, mit den 4 meines erachtens schön gestalteten tasten um entweder ins menü zu kommen, einen anruf zu tätigen oder sms zu schreiben oder eben ins vodafone live portal zu gehen. das ermöglicht eine fingerbedienung durch die einfachen und billigen menüstrukturen die man mal so zwischendrin braucht.
    am ende bleibt windows windows und für all zu viele sachen ist der stift einfach besser. man greift dann aber gern zum stift und ich empfinde ihn nicht als lästig, zumal er gut in der hand liegt und der bildschirm gut darauf reagiert!

5. Features
    Standardsachen sind drin, die fotos die ich bislang gemacht habe waren auch okay, also für schnappschüsse zu gebrauchen und mehr nicht - und mehr brauch ich auch nicht.
    Videofunktion ist die auflösung schon sehr mager und daher für mich eher ungenügend. 640*480 hätts da schon sein müssen
    laut bericht werden keine microSD karten unterstützt, also ist der speicher afu 2gb begrenzt, was bei dem funktionsvielfalt schon schwer zu verdauen ist, da bleibt wohl nur auf eine softwarelösung für das problem zu hoffen!
    es ist acuh kein gps modul integriert, was den gesamteindruck vervollständigt, dass es nie die absicht von lg war eine "eierlegendewollmilchsau" (fand ich beim n95 so nett^^) zu bauen. aber was solls. passt schon

ich bin mit dem gerät zufrieden und wer ein wm6 gerät will dem würde ich auf jeden fall zum ks20 raten, wer keine lust afu wm6 hat der sollte vielleicht eher die finger davon lassen!

Ich habe hier eine 4gb microSD karte liegen. sandisc. ich würd die gern ausprobieren hab aber angst dass wenn ich die verpackung kaputt mach ( und das muss ich um die karte rauszubekommen) amazon die nicht mehr zurück nehmen wird...??
    kann mir da einer sagen wie das gehandhabt wird, ich weiß das gehört nicht hier ein, aber es passt gerade dazu!

Achja das sollte kein test sein sondern sollte einen kleinen eindruck über das handy geben, weil das ja bisher immer ein zusammensuchen war.
    ich hoff es interessiert überhaupt wen :D so far!

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

• Zitat

Original geschrieben von JustANewbieNick
    Die verpackung sieht gut aus, nettes gimmick finde ich ist dass der karton nicht zum "stecken" ist sondern dank eines magneten zu bleibt, nett.

Bei diesem Gimmick musste ich ganz schön schmunzeln, denn das haben sie von der Verpackung des HTC Touch kopiert ;)

Zitat

meine auflegentaste ist genauso wie beschrieben beim drücken deutlich lauter, richtig, zumindest sollten die tasten beide das selbe feedback geben. klares manko - hätte ichs hier aber nicht gelesen wärs mir nie aufgefallen!

Hat meins nicht, aber ich hab die Tasten eh noch nie gedrückt auser jetzt um das zu Testen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Also ich schreibe nun mal ein bisschen ausführlicher. Fragen habe ich am Ende

Ich habe hier eine 4gb microSD karte liegen. sandisc. ich würd die gern ausprobieren hab aber angst dass wenn ich die verpackung kaputt mach ( und das muss ich um die karte rauszubekommen) amazon die nicht mehr zurück nehmen wird...??
    kann mir da einer sagen wie das gehandhabt wird, ich weiß das gehört nicht hier ein, aber es passt gerade dazu!

Danke für deinen Bericht!

Aber 4GB funzen doch nicht, das hat doch milky oben schon bestätigt! :(

Da würde ich es nicht auch noch riskieren und ausprobieren (also auspacken).

• Wie bekommt man eigentlich die MAC-Adresse des WLAN-Adapters heraus?

Unter Eigenschaften von WLAN und dem Adapter >> Bearbeiten
    Zeigt es im Feld IP-Adresse etwas an, was die MAC-Adressebeinhalten könnte, hat aber eine andere Form und ungrade Zeichenanzahl? :-/

Zu der Verarbeitung:
    Mein Navi-Stick hat auch ein ordentliches Spiel, ich verwende ihn auch oft. Hoffentlich wird es nicht irgendwann störend.
    Die Tasten zur Lautstärkeregelung sind auch nicht immer so definiert benutzbar.

Samsung Galaxy S i9000

• Hat eigentlich jemand schonmal ein Soft Handbuch gefunden? Auf der CD ist nix drauf, unglaublich.

Gut, man braucht das nicht unbedingt, weil WM. Aber bei der Kamera gibt es schon ein paar kryptische Icons.

Ich muss mir das Ding jetzt noch als HSDPA Modem für meinen Laptop konfigurieren, am besten über Bluetooth. Hoffe das funktioniert. Irgendjemand schonmal einen pro-aktiven Tip? (um Sackgassen zu vermeiden ;-))

Anonsten funktioniert alles top. Emails sind ja genial. Man kann in die komplette Mailbox schauen und das wichtigste lesen, ohne signifikant Daten zu produzieren. Genial! Für viele vielleicht normal, aber für mich ist das neu. Wäre cool, wenn man das unterwegs auf dem Laptop auch so machen könnte, um seinen Volumentarif nicht zu strapazieren...

• Hi Ich hab gerade denTCPMP drauf gemacht
    und jetz hab ich zwei fragen, eine speziell fürs ks20 eine allgemein
    1. allgemein: wie mach ich den zum standardplayer und nicht den windows media?
    2. zum ks20: wie schaffe ich es, dass das symbol zum starten des tcpmp nicht nur unter "start->programme" zu erreichen ist sondern auch im ks20 menü wenn ich am heute bildschirm links unten drücke komm ich ins ks20 menü, von da aus will ich dass er da erscheint wo zZ der windows media player angezeigt wird, der wmp soll weg der tcp hin!
    wie erreiche ich das?
    danke!!

ist als allgmeine frage zu verstehen: kann ich das menü des ks20 (die vier schnelldrücktasten) verändern und wenn ja, wie?

Klar kann man mit Handys auch telefonieren, aber man kann auch mit einem Ferrari um die Ecke fahren um den Müll raus zu bringen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!